Mal wieder zum Thema Eifersucht und Schlafen...
Ich gebe mir alle Mühe, dass ich ihm gerecht werde und spiele viel mit ihm alleine. Aber der Kleine ist ja auch noch da und fordert zur Zeit auch ab und zu ziemlich viel von mir...
Wie macht ihr das? Und wie kommt ihr selber damit klar?
Nun meine nächste Frage:
Wieviele Stunden schlafen eure Mäuse? Robin schläft in 24h gerade mal 9-10 Stunden...ich finde das extrem wenig und dementsprechend schlecht gelaunt ist er morgens. Heute hat er doch tatsächlich von 10-12 Uhr nochmals geschlafen, weil er so müde war. Aber trotzdem steht er immer um spätestens 7 Uhr auf, ist aber noch todmüde und mies drauf. Wie ist das bei euch?
LG, Mele mit Robin (3,5j.) und Yannick (7,5 Monate)
Re: Mal wieder zum Thema Eifersucht und Schlafen...
lg, alegria
Schlafen...
Jessica schlaeft ca. 11-12 Stunden (18-6 Uhr, +/- jeweils eine Stunde). Am Tag schlaeft sie gar nicht, ausser sie ist krank.
LG
Berit
Schlafen...
Jessica schlaeft ca. 11-12 Stunden (18-6 Uhr, +/- jeweils eine Stunde). Am Tag schlaeft sie gar nicht, ausser sie ist krank.
LG
Berit
Re: Mal wieder zum Thema Eifersucht und Schlafen...
niklas (knapp 3 1/2) hat seit 11 wochen eine schwester - hanna. am anfang war es bei uns auch so, dass er unegfähr 200% aufmerksamkeit gefordert hat, aber nach ca. 6 wochen wurde es langsam besser. jetzt ist es wieder auf normalem level, d.h. er spielt auch mal alleine, wenn ich mich mit der kleinen oder mit dem haushalt beschäftige.
wir haben ihm in der anstrengenden phase ganz oft gesagt, dass wir ihn immer noch sehr lieb haben, auch wenn jetzt noch ein baby da ist, und dass er als erstes kind immer etwas ganz besonderes bleiben wird. und auch wenn er viel quatsch gemacht hat, haben wir ihn oft in den arm genommen und ihm eine extraportion kuscheln gegönnt. vielleicht hat das geholfen.
wegen schlafen: niklas schläft ungefähr von abends 19.30 / 20 uhr bis morgens ca. 6 uhr und macht normalerweise keinen mittagsschlaf.
lg marion
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen