Suchen Menü

Mal wieder zum Durchschlafen????!!!!????

Hallo ihr alle,
ich muss sicher zum tausendsten Mal eine Frage zum Thema Durchschlafen stellen:
Meine Kleine, 26 Wochen, ist zwölf Stunden im Bett. " Durchschlafen" tut sie seit sie etwwa zwölf Wochen alt ist, aber eben nicht kontinuierlich. Mal ist zwölf Stunden Ruhe(eher seltener in letzter Zeit), dann stehe ich wieder fünf mal auf, mal ist sie um vier eine halbe Stunde wach und babbelt, mal schreit sie auf, es ist eben ganz unterschiedlich.
Bei meinem Sohn dagegen konnte ich sicher sein, wenn er nicht krank ist oder Schmerzen hat, schläft er, wenn auch "nur" bis sechs Uhr.
Wie ist das bei euch???
Versteht mich richtig, ich bin nicht gestresst, denn sie lässt sich sofort beruhigen bzw schläft sofort wieder ein, nachdem sie den Schnuller bekommen hat und ich kann das meistens auch, aber ich gehe allein vorsorglich immer schom um neun ins Bett, falls ich öfter raus muss, damit ich am nächsten Tag nicht ganz gerädert bin, weil anstrengend ist es ja doch.
Über viele Antworten würde ich mich freuen....
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder zum Durchschlafen????!!!!????

Hihi, ist bei uns ähnlich .... Muß an dem Weibsvolk liegen! Mal schläft sie 8 Stunden am Stück, sogar tagelang und ich denke schon jetzt ist sie soweit, dass sie durchschläft und nicht mehr gestillt werden muß. Dann schafft sie es gerade mal 4 Stunden und kommt dann im 2-3 Stunden Rhythmus. Also, ehrlich gesagt, habe ich auch keine Erklärung dafür... Vor allem hat sie schon mal 6 Wochen durchgeschlafen.... von abends 20 Uhr bis 5 Uhr morgens...... das ist aber gaaaaaannnnnnz gaaaannnnnnnz lange her....heul!
Du siehst Du bist nicht alleine!
LG
Steffi mit Jona Sophie 28 Wochen alt

Re: Mal wieder zum Durchschlafen????!!!!????

Hi Conny,
mir geht's ähnlich (nur dass ich nicht um 21 Uhr ins Bett gehe
sondern eher so um Mitternacht...) aber ich hatte schon lange
Phasen, in denen Paula von abends 20 Uhr bis 3,4 oder sogar 5
Uhr geschlafen hat. Seit ca. 2 Wochen ist das leider vorbei und sie
kommt auch noch zusätzlich um 23 Uhr oder 0.00 Uhr, so etwa in
dem Dreh. Das stört mich nicht besonders, da ich da sowieso noch
wach bin. Aber ich habe nicht mehr die Freiheit, ab 20 Uhr abends
mal rauszugehen, während Papa babysittet. Das lohnt sich nicht
wirklich bis 23 Uhr. Das finde ich ein bisschen schade. Denn
meine Kleine trinkt weder aus Flasche noch aus dem
Trinklernbecher ... sie will nur die Brust ... ich hoffe, die Phase geht
wieder vorbei. Außerdem hab ich nur noch einen Monat voll stillen
vor mir, danach wird sich's eh ändern!
Also, ich würde sagen, was dein und mein Kind machen, ist eher
normal, als in dem Alter voll durchzuschlafen.
LG Ludi

Re: Mal wieder zum Durchschlafen????!!!!????

Hallo Conny, hört sich an wie bei uns, bei meinem Großen kannte ich das auch nicht, dass ich nachts aufstehen muß. Bei Rebecca ist es jetzt ganz unterschiedlich, mal um 23.00 Uhr, dann morgens um 5, andere Tage schläft sie von 20.00 hr bis um 3 Uhr morgens (in letzter zeit eher selten), und sie hat schon mal soooo schön geschlafen, von abends 8 bis morgens 6 oder 7. Und das 2 Wochen lang.... schluchz, heul; ich muß auch morgens fit sein, mein Großer geht in den Kindergarten und geht um 8 aus dem Haus, und am Wochenende steht er auchm um spätestens 7.30 auf der Matte. Aber ich denke mir, es wird alles wieder besser... In diesem Sinne, helfen konnte ich dir nicht wirklich, aber Du siehst, dass es "Leidensgenossinen" gibt... LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen