Suchen Menü

Mal wieder wegen krabbeln....

Huhu,
habt Ihr mal einen Tipp? Immer wenn ich Sarah auf den Bauch lege, stemmt sie nicht die Knie hoch, sondern die Füße. So wird´s natürlich nichts mit krabbeln. Wie kann ich ihr das mal abegewöhnen? Wenn ich sie auf die Knie setzte, gibt es Ärger.
Eigendlich bin ich der Meinung, daß sie nichts machen MUß.
Wenn sie soweit ist, kommt das schon von selber. Aber am 5. wird sie 9 Monate, so langsam sollte es doch mit dem krabbeln los gehen, oder?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder wegen krabbeln....

Hallo Claudia, also genauso wie du das beschreibst hat das mein Großer auch gemacht. Er ist NIE richtig gekrabbelt! ;-) Macht sie denn "Anstalten" sich irgendwo hochzuziehen???? Das hat mein Dominik nämlich gemacht- sich sofort überall zum Stehen hochgezogen, dann ist er sehr früh gelaufen... mach dir mal keine Sorgen, Claudia- ichbin nie gekrabbelt (Po hoch war alles, was ich konnte *g*) und mein Großer eben auch nicht, aber laufen haben wir beide gelernt! :-)))) Außerdem muss ich sagen, dass meine Krabbel-Vivien seeeeeeeeeehr anstrengend ist .... LG Conny

Re: Mal wieder wegen krabbeln....

Hi Ihr 2 :-)
Also ich denk auch, dass man "was andere wann können" nicht
überbewerten sollte. Natürlich wünscht man sich als Mami,
dies und jenes, aber jedes kind ist halt nunmal "eigen". -
Hat einen eigenen Rythmus, eine eigene Art, eigene Personalität.
Amélie hat z.B. manchmal die Angewohnheit sich auf den
Rücken zu rollen beim Robben und dann kurz den Po anzuheben
und sich nach vorn zu schieben. Sehr effektiv, aber nicht
eben prima, was die Rundumsicht anbelangt. Et kütt sowieso
irgendwann, weil: Alles hat seine eigene Zeit. Ich, z.B.
bin erst waaaahnsinnig spät gelaufen, da ham sich auch alle
Sorgen gemacht. wie ich finde kann ich das heut ganz gut :-)
Ganz liebe Grüsse,
Sylvie, bei der erst am Montag 1.Mai ist :-)

Re: Mal wieder wegen krabbeln....

Hi Claudia,
es hört sich so an, als wäre das der "Bärenstand" oder "Bärenschritt". Die meisten Kinder machen das, bevor sie krabbeln können.
LG Petra

Re: Mal wieder wegen krabbeln....

Hallo Claudia,
Lorenz hat das auch gemacht bevor er gekrabbelt ist. Schau mal in mein Profil, ich hab die einzelnen Schritte dokumentiert. Laß sie einfach rumwuseln wie sie will, mache Kinder krabbeln nie, andere bewegen sich im Krebsgang fort, bei einigen bleibt es beim Bärenstand.... 1000 Möglichkeiten und Varianten.
Liebe Grüße Silke, die sich machmal die ruhigen Zeiten zurückwünscht, in denen das Kind auf einer Stelle liegend gespielt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen