Mal wieder wegen krabbeln....
habt Ihr mal einen Tipp? Immer wenn ich Sarah auf den Bauch lege, stemmt sie nicht die Knie hoch, sondern die Füße. So wird´s natürlich nichts mit krabbeln. Wie kann ich ihr das mal abegewöhnen? Wenn ich sie auf die Knie setzte, gibt es Ärger.
Eigendlich bin ich der Meinung, daß sie nichts machen MUß.
Wenn sie soweit ist, kommt das schon von selber. Aber am 5. wird sie 9 Monate, so langsam sollte es doch mit dem krabbeln los gehen, oder?
LG
Claudia
Re: Mal wieder wegen krabbeln....
Also ich denk auch, dass man "was andere wann können" nicht
überbewerten sollte. Natürlich wünscht man sich als Mami,
dies und jenes, aber jedes kind ist halt nunmal "eigen". -
Hat einen eigenen Rythmus, eine eigene Art, eigene Personalität.
Amélie hat z.B. manchmal die Angewohnheit sich auf den
Rücken zu rollen beim Robben und dann kurz den Po anzuheben
und sich nach vorn zu schieben. Sehr effektiv, aber nicht
eben prima, was die Rundumsicht anbelangt. Et kütt sowieso
irgendwann, weil: Alles hat seine eigene Zeit. Ich, z.B.
bin erst waaaahnsinnig spät gelaufen, da ham sich auch alle
Sorgen gemacht. wie ich finde kann ich das heut ganz gut :-)
Ganz liebe Grüsse,
Sylvie, bei der erst am Montag 1.Mai ist :-)
es hört sich so an, als wäre das der "Bärenstand" oder "Bärenschritt". Die meisten Kinder machen das, bevor sie krabbeln können.
LG Petra
Lorenz hat das auch gemacht bevor er gekrabbelt ist. Schau mal in mein Profil, ich hab die einzelnen Schritte dokumentiert. Laß sie einfach rumwuseln wie sie will, mache Kinder krabbeln nie, andere bewegen sich im Krebsgang fort, bei einigen bleibt es beim Bärenstand.... 1000 Möglichkeiten und Varianten.
Liebe Grüße Silke, die sich machmal die ruhigen Zeiten zurückwünscht, in denen das Kind auf einer Stelle liegend gespielt hat.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen