Mal wieder wegen Schwiegermutter Teil 1
brauche mal Euren Rat. Ich bin eigendlich immer super mit meiner Schwiegermutter ausgekommen. Jetzt hats echt geknallt bei uns. Seit Sarah da ist, ist sie so komisch zu mir. Sie redet kaum mit mir und hört mir auch nicht zu. Ich hab mich dann ziemlich oft bei meinem Mann beklagt und der hat sie natürlich drauf angesprochen. Da gings dann los. Sie kam angedackelt und hat gleich auf mich eingelabert. Ich muß zugeben, daß ich leider momentan nicht so gut drauf bin. Ich hab doch noch ziemlich mit meinen Hormonen zu kämpfen. Hab mit meinem Mann auch etwas Streß gehabt. Das hat er ihr auch wohl erzählt. Jedenfalls meinte sie dann zu mir, so ginge es ja nicht. Wie ich sie behandel, wie ich meinen Mann behandel, wie ich das Kind behandel. Wie bitte??? Wie ich das Kind behandel. Die hat einen Vogel. Außerdem weiß sie, daß sie seit 3 Monaten nicht mehr gern bei uns gesehen wäre. Das ist totaler Unsinn!!!! Ich hab versucht, mit ihr ordentlich zu sprechen. Keine Chance. Sie meinte noch, ich hätte ein freches Mundwerk. Jedenfalls ist sie dann wieder abgerauscht. Ich hab einen richtigen Haß auf sie. Ich weiß nicht was das soll. Mein Mann steht zwischen zwei Stühlen. Ich finde es auch besser wenn er sich raushält. Wir sind ein paar mal die Woche mit dem Baby zu ihr gefahren. Jetzt will mein Mann Freitag wieder hin und Sarah mitnehmen. Ich will das aber nicht. Die hat sich so übel verhalten, mich sieht sie nicht wieder und das Baby auch nicht.
Mal wieder wegen Schwiegermutter Teil 2
LG
Claudia
beiß ihr ins Knie ;-)
das meine ich natürlich nicht bildlich ernst. Vielmehr will ich zum Ausdruck bringen, dass in deiner/in eurer Familie nun erstmal DU, Dein MANN und Dein BABY kommt und dann lange erstmal gar nichts.
Ihr befindet euch jetzt in einer wichtigen und schwierigen Zeit, in der ihr drei euch erstmal in euren neuen Rollen finden müßt. Alle anderen Familienmitglieder rücken nun an hintere Stelle. Sicher ist es auch nciht einfach für die Mutter deines Mannes jetzt die "Omarolle" anzunehmen, doch auch sie muß nun lernen, dass sie ihre Rolle als "Mutter" deines Mannes in den Hintergrund rückt. Langfristig wird sie erkennen müssen, dass sie den kürzeren zieht, wenn sie darauf besteht im Mittelpunkt zu bleiben.
Auch dein Mann sollte sich bewußt machen, dass er jetzt eine eigene Familie hat, hinter der er stehen muß und danach erst an 2. Stelle seine Mutter kommt.
Ihr drei seid jetzt das wichtigste und wenn du 3x unter Wochenbettdepressionen leidest, dann ist es erst recht ein Grund, dass man auf dich Rücksicht nimmt und nicht anders rum. Dein Mann sollte versuchen seiner Mutter die neue Rollenverteilung klar zu machen, um auch zu zeigen, dass er hinter seiner Frau steht. Der Termin am Freitag wäre doch dafür günstig (für ein Gespräch zwischen ihm und ihr), jedoch OHNE Kind.
Lieben Gruß und denk an deine Familie
Birgit
Danke Birgit, da fühl ich mich bestärtkt oT
Re: Mal wieder wegen Schwiegermutter Teil 2
Nö bist nicht zu hart, ich habe das mal 4 Monate durch gezogen und ich habe es genossen. Sie hat sehr darunter gelitten, aber Du glaubst garnicht wie nett die gute Frau jetzt zu mir ist :o)
Naja aber gerne zu ihr hinfahren tue ich bis heute nicht, mir tut der SV nur immer leid. Der kann sich im gegensatz zu seiner Frau nämlich benehmen.
LG Steffi ET+3
ganz meine Meinung. Aber hattest Du da keinen Streß mit Deinem Mann? Oder war er damit einverstanden, daß sie das Kind nicht sieht? Das ist dabei ja mein größtes Problem. Wenn wir uns deswegen zoffen, und die Alte hetzt vielleicht noch etwas gegen mich, dann bin ich ja mal wieder die Böse.
LG
Claudia
Zuerst hat es ihm nix ausgemacht. Sie hatte ihn damals gekündigt und da war er erstmal sauer. Dann kamen noch Briefe und naja ich war an allem schuld (wer sonst?). Irgendwann hat sie wohl mal mit ihm telefoniert und hat ihn um den kleinen Finger gewickelt, ab dem Zeitpunkt hatten wir streß. Ich würde ihm verbieten eine Familie zu haben, weil mein Mann fährt nicht alleine zu seiner Mutter und erzählt ihr auch nix von unseren streitigkeiten, aber sie hat so eine gewisse art ihn unter druck zu setzen, so das er gleich ein schlechtes gewissen bekommt. Und ich darf auch nix gegen seine Mutter sagen, die is heilig. Und da ich weiß was sie für eine sch... art an den Tag legt, würde ich meinen Sohn niemals alleine oder nur mit Mann da lassen. Also fahren wir alle 2-3 Wochen kurz (ganz kurz) mal vorbei. So habe ich meine Pflicht getan ;o) und mein Mann is auch glücklich. Aber seit der Sendepause damals, hat sie sich mit ihrer vorlauten Fresse mir gegenüber sehr gebessert. Sie hat einfach nicht damit gerechnet das ich das so durchziehe und mein Mann auch nicht.
Lass dich ja nicht unterkriegen!!!!
LG Steffi
LG Susanne
Absolut gut, finde ich.
Wir haben sie dann rausgeworfen.
Sie wird Stella nur noch zu allgemeinen Familienfeiern mal sehen (und mehr nicht außer sehen). Aber wie gesagt, das ist so'n Hardcorefall.
Ich muß aber sagen daß ich es rein pädagogisch ganz gut finde was Du vor hast. Setz' Dich durch.
LG Lilli
Du meine Güte!
Liebe Grüße
Yvonne
Re: Du meine Güte!
ich weiß gar nicht, was mit den SchwieMüttern geschieht, wenn der Sohn zum ersten Mal Vater wird. Anscheinend verkraften sie das nicht richtig. Ich würde sie erstmal links liegen lassen. Lass ruhig deinen Mann zu ihr fahren, aber ohne eure Tochter. So würde ICH es machen. Sie soll lernen, dass ihr eure eigene kleine Familie seid, und, dass sie sich da rauszuhalten hat. Rede mit deinem Mann darüber. Mache ihm klar, dass auch er seine eigene Familie hat, und nicht mehr Mamas Söhnchen ist. Im übertragenen Sinne natürlich. Klar, er wird immer ihr Sohn bleiben, aber ER ist jetzt selber Vater. Kannst du nicht vernünftig mit ihr reden? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Sie schaltet bestimmt auf stur. Dann ignorier sie einfach. Fahr nicht hin, telefonier nicht mit ihr. Und, wenn sie fragen sollte, dann kannst du es ihr ja sagen.
Ich habe, Gott sei Dank, Glück mit meiner SchwieMutter. Meine SchwieEltern wohnen aber auch ca. 50km von uns weg. Ich sehe sie allso nicht allzu oft. Nächstes Jahr wollen wir allerdings dort hinziehen. Mal sehen, ob das Verhältnis dann auch noch so gut ist...LG Karine
Re: Mal wieder wegen Schwiegermutter Teil 1
mir geht es fast genau wie Dir! Vorher war auch alles super aber seit der Geburt ist es nicht auszuhalten! Seit 7 Wochen legt sie die gleiche Platte auf. Dann erzählt sie jedem, daß wenn wir 2 Tage nicht da waren, wir ja auch noch mal kommen könnten! (Jetzt ist mein Auto kaputt, daß Wetter nicht so gut, daher geht es nicht zu Fuß und wir waren zuletzt am Samstag da!!!!) Wird wohl ne Beschwerde geben. Aber selber mal den Hintern her bewegen tut sie auch nicht. Macht aber nichts - ich genieße die Tage. Ja, ich habe bisher so gut wie keine Kritik zu Ihr geäußert weil ich auch keinen Krach haben will. Möchte nur daß es so wird wie vorher. Aber vielleicht machst Du es ganz richtig und es hilft was...
LG Sylvia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen