Suchen Menü

Mal wieder umsonst zum Arzt gefahren :-(((((

Hallo Ihr,
mein Jammern nimmt kein Ende.
Nicht genug, dass Hannah momentan so mies drauf ist, nein, das Impfen hat auch schon wieder nicht geklappt 2.Impfung).
Gestern sollten wir ja eigentlich schon zum Impfen, wir das Kind geschnappt, um den Impfstoff noch in der Apotheke zu holen, im ganzen Kaff (wir haben drei Apotheken) war der Impfstoff nicht zu kriegen. Gestern Abend rief der Apotheker an, dass der Impfstoff gar nicht lieferbar ist, momentan.
Heute morgen ruft mich meine KiÄ an, wir könnten doch kommen, sie hat noch was vorrätig.
Wir also hingefahren (24 km ein Weg) und sie hat noch mal nach Hannah geschaut, weil sie ja vor zwei Wochen krank war (Husten und ganz dollen Schnupfen u. entzündetes Auge).
Tja, sie hat einen roten Hals bei Hannah festgestellt und gemeint, dass wir besser nicht impfen. Zusätzlich muß Hannah jetzt ein Anitbiotikum kriegen, da sie meinte, dass das sonst nicht weggeht, bzw. garantiert wiederkommt. Es führt wohl kein Weg dran vorbei, aber ich will ihr so ein Zeug nicht geben.....wenn man den Beipackzettel liest, wird einem ja schlecht.....
Auf der Rückfahrt nach Hause hab´ ich nur geheult, ich bin echt mit den Nerven runter.
Letzte Nacht war Hannah wieder so lange wach (von 01.00 h bis 03.00 h), hat vorher um 23.00 h und danach um 06.45 h getrunken und ich bin echt durch den Wind.
Hoffentlich wird das bald mal besser!
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder umsonst zum Arzt gefahren :-(((((

Hallo Alex, hm das ist ja echt schlimm mit deiner Maus. Hoffentlich geht es ihr bald besser. Zum Thema Antibiotikim kann ich nur sagen: wenn wirklich nix anderes hilft, dann muss das mal sein.Die Beipackzettel sind doch überall ellenlang. Irgendwie ist es doch so, dass die Firmen sich für alle Eventualitäten absichern müssen. Ich habe es in 7 Jahren "Mutterdasein" nnoch nie erlebt, dass mein Großer irgendwas nicht vertragen hat. Vivien hat auch schon einmalein Antibiotikim nehmen müssen. Unsre KiÄ verschreibt das aber nicht sofort, sondern hat sich dazu entschlossen, nachdem andre Medis nicht geholfen haben. Ich denke auch, dass es einfach Fälle gibt, wo es sein muss. Wenn sie ewig krank ist, eventuell sich noch eine Mittelohrentzündung bildet, dann ist das schlimmer und gefährlicher für deine Maus, als wenn sie ein Antib. nehmen muss. Zum anderen: warum musst du den Impfstoff selber holen? Seltsam. Sowas hat unsre KiÄ immer da.... das musste ich noch nie holen. Außer für mich selber, meine Hyposensibilisierungs- Ampullen; wegen meiner Katzenallergie. Gute Besserung und LG Conny

Re: Mal wieder umsonst zum Arzt gefahren :-(((((

Hallo Conny,
ich hatte ja den Eindruck, dass sie wieder gesund ist, sie hustet nicht mehr und der Schnupfen ist auch weg.
Aber die Ärztin meinte, dass, wenn das Auge entzündet war, können diese Erreger (keine Ahnung wie die heissen) durchaus über den Tränenkanal (wenn ich Blondi das richtig verstanden habe) in den Rachen wandern. Naja egal, auf jeden Fall können sie von da oben in den Hals wandern.
Und das kriegt man ohne Anitbiotikum oder Penicillin nicht endgültig weg. Und da Hannah ja geimpft werden muß, müssen wir das irgendwie in den Griff kriegen.
Naja, in den Hals konnte ich ihr ja nicht gucken, wer rechnet denn mit sowas.
Vielleicht ist sie ja so schräg drauf, weil sie Halsschmerzen hat, auch ´ne Möglichkeit. Aber Essen und Trinken tut sie ohne Probleme.
Ich vermute aber einfach mal, das sind die Auswirkungen des Wachstumsschubs, das sie so klammert und so viel weint.
Kommt halt alles zusammen im Moment und das schlaucht ziemlich. Bin aber auch jemand, der viel Schlaf braucht und wie soll man tagsüber Kraft haben, wenn man nicht auftanken kann nachts? Habe mal überlegt, dass ich schon seit ca. 14 Wochen nicht mehr durchgeschlafen habe, einmal vor kurzem hat Hannah zwar durchgeschlafen, ich war aber nachts wach *ärger*. So, das war aber nochmal lang, sorry!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
LG, Alex

Re: Mal wieder umsonst zum Arzt gefahren :-(((((

Hallo Alex,
mönsch, laß Dich ertmal feste drücken, du hörst Dich echt mitgenommen an.
Du darfst Dich wegen dem Antibiotikum nicht so fertig machen!!! Manchmal muß es eben sein und manchmal müssen wir auch echt froh sein, solches Zeug zu haben... und sei froh, daß dein Arzt ein Vorsichtiger ist in Sachen Impfung...die Impfung wird doch irgendwann gemacht, schau erstmal, daß Deine Süße wieder ganz fit wird und Du auch. Ich weiß, wie Du dich fühlst... so richtig zum K.... und Du denkst, es hat nie ein Ende mit dem kränkeln etc. denn mein Großer war dauerhaft krank und auch ständig unter solchen Medis.. aber alles wird besser... freu Dich aufs WE mit Männe und versuche, einfach bissi auszuspannen..Bestimmt ist Eure Hannah bald wieder die Alte "Grinsebacke" Gute Besserung und nicht mehr traurig sein!!! Haste ne Schoki im Haus? Dann auf damit und schnell verschlungen.. vielleicht wirkts ja.. und Du bekommst ganz schnell Gute Laune ;-))
Liebe Grüße Katrin mit zahnender Nele

Re: Mal wieder umsonst zum Arzt gefahren :-(((((

Hey Katrinchen,
ich drück´ Dich auch mal ganz dolle, das waren sehr liebe Worte (wenn mir auch schon wieder die Tränen in den Augen stehen *g*).
Schoki hab ich im Haus, werde ich zum Nachtisch vertilgen, hab´ heute noch gar nichts gegessen.
Aber mein Gatte kam grad´ nach Hause mit Mittagessen (hat der Freund meiner besten Freundin gekocht, lieb´ gelle?).
Danke noch mal, schön, dass es Euch gibt!
LG, Alex

Re: Mal wieder umsonst zum Arzt gefahren :-(((((

Hallo,
arme kleine Hannah, ich hoffe, es geht ihr bald besser.
Dass deine Aerztin nicht geimpft hat, ist sehr vernuenftig. Bei meiner Maus wurde in einen Schnupfen reingeimpft und dadurch wurde ne fette Erkaeltung draus - die Impfung nimmt das Immunsystem so stark in Anspruch, dass es sich nicht mehr richtig "wehren" kann. Ob deine Kleine Antibiotika braucht, kann ich nicht beurteilen, ich wuerde es aber lieber geben, wenn die Kia es verschrieben hat. Das mit dem Schlafen kenn ich, Jessy hatte mal eine Phase, wo sie von Mitternacht bis 4 Ur oder 6 Uhr wach war, furchtbar. Da hilft es nur durchzuhalten und auf bessere Zeiten zu warten - die mit Sicherheit kommen!
Gute Besserung fuer Hannah
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen