Mal wieder eine Umfrage macht ....
Ich persönlich lehne es ab, Eric nachts munter zu machen. Ich denke, dass es nicht gut ist aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden nur um sein Geschäft zu erledigen. Ich mußte jahrelang Medikamente pünktlich nachts um 1Uhr nehmen und irgendwann sagte mal ein Arzt zu meinen Eltern was für ein Wahnsinn das sei. Es wäre absolut schädlich auf Dauer nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden. Wahrscheinlich sehe ich es deswegen skeptisch.
Aber was sagt ihr dazu?
Was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, das Eric tagsüber trocken ist (auch zum Mittagsschlaf). Die Windeln nachts sind meist trocken (nicht immer).
Danke für die Antworten
und lG Mond mit schlafenden Eric (31.08.02)
Re: Mal wieder eine Umfrage macht ....
Chiara ist auch seit Anfang August tagsüber trocken, aber nachts trägt sie noch ne Windel, die auch jeden 2. Tag trocken ist. Trotzdem lass ich ihr Zeit mit nachts. Sie kann das noch nicht kontrollieren und ich lasse die Windel nachts einfach irgendwann weg, wenn sie schon tagelang nachts trocken war. Meißtens macht sie morgens direkt ganz viel Pipi und wird auch schon mal davon wach, also denk ich, dass es nicht ganz so lang dauern wird? :-) Würde sie nachts nie wegen Pipi wach machen.
GGLG Nicki (6+1) mit Chiara Marie
zoe (30.07.2002) ist überhaupt noch nicht trocken, nicht tags und nicht nachts. sie merkt noch nicht VORHER wenn sie mal muss, nur wenn die windel nachher nass ist, meldet sie das manchmal. finde ich auch absolut in ordnung für ihr alter! ich nerve sie und mich auch nicht damit, sie ständig zu fragen, ob sie denn mal muss und sie aufs töpfchen oder klo zu setzen, in der hoffnung, dass sie dann auch was macht, macht sie nämlich nicht, sondern steht gleich wieder auf. da auch bald ein brüderchen kommt, wird jetzt eh kein stress gemacht, wickel ich eben zwei kinder. oft werden kinder bei so "traumatischen ereignissen" ja wieder rückfällig. wenn sie soweit ist, wird sie von ganz alleine trocken.
lg, anja.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02
Ich frage tagsüber überhaupt nicht ob er pipi muß, er sagt es einfach. Früh morgens läuft der Topf fast über aber er erledigt ja auch gleich das große Geschäft mit *G*.
LG Mond
Du liegst im bett und schläfst und plötzlich weckt Dich Dein Mann und sagt: "Ach Schatz, ich hätt grad sooo Lust auf ... " Wie würdest Du reagieren ???
Also ich würde ihn mal fragen ob er noch ganz dicht ist.
Nee, also ich würde mein Kind auf keinen Fall wecken nachts.
Ich denke, damit würdest Du Eric nur schaden.
Liebe Grüsse,
Silvia
Nochmals danke! Eric wird nicht muntergemacht und bekommt vorerst die Windel weiter um, auch wenn sie nachts daneben liegt *g*
LG Mond
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen