Suchen Menü

Mal wieder eine Umfrage macht ....

und zwar würde es mich interessieren, ob ihr Eure Kinder nachts munter machen würdet, damit sie nicht ins Bett pieseln (sozusagen nachts trocken sind).
Ich persönlich lehne es ab, Eric nachts munter zu machen. Ich denke, dass es nicht gut ist aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden nur um sein Geschäft zu erledigen. Ich mußte jahrelang Medikamente pünktlich nachts um 1Uhr nehmen und irgendwann sagte mal ein Arzt zu meinen Eltern was für ein Wahnsinn das sei. Es wäre absolut schädlich auf Dauer nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden. Wahrscheinlich sehe ich es deswegen skeptisch.
Aber was sagt ihr dazu?
Was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, das Eric tagsüber trocken ist (auch zum Mittagsschlaf). Die Windeln nachts sind meist trocken (nicht immer).
Danke für die Antworten
und lG Mond mit schlafenden Eric (31.08.02)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder eine Umfrage macht ....

Hallo Du!!
Chiara ist auch seit Anfang August tagsüber trocken, aber nachts trägt sie noch ne Windel, die auch jeden 2. Tag trocken ist. Trotzdem lass ich ihr Zeit mit nachts. Sie kann das noch nicht kontrollieren und ich lasse die Windel nachts einfach irgendwann weg, wenn sie schon tagelang nachts trocken war. Meißtens macht sie morgens direkt ganz viel Pipi und wird auch schon mal davon wach, also denk ich, dass es nicht ganz so lang dauern wird? :-) Würde sie nachts nie wegen Pipi wach machen.
GGLG Nicki (6+1) mit Chiara Marie

man sollte diese frühe trockenheit nicht überbewerten. das entspräche wieder einem "training", was ich ablehne. ziel ist ja auch eher, dass er nachts gar nicht muss bzw. von alleine wach wird. was wäre denn so schlimm dran, die windel nachts einfach weiter zu benutzen vorerst?
zoe (30.07.2002) ist überhaupt noch nicht trocken, nicht tags und nicht nachts. sie merkt noch nicht VORHER wenn sie mal muss, nur wenn die windel nachher nass ist, meldet sie das manchmal. finde ich auch absolut in ordnung für ihr alter! ich nerve sie und mich auch nicht damit, sie ständig zu fragen, ob sie denn mal muss und sie aufs töpfchen oder klo zu setzen, in der hoffnung, dass sie dann auch was macht, macht sie nämlich nicht, sondern steht gleich wieder auf. da auch bald ein brüderchen kommt, wird jetzt eh kein stress gemacht, wickel ich eben zwei kinder. oft werden kinder bei so "traumatischen ereignissen" ja wieder rückfällig. wenn sie soweit ist, wird sie von ganz alleine trocken.
lg, anja.

Luisa ist nachts sowie tagsüber auch kein Stück trocken, darüber mache ich mir auch keine Gedanken, daß kommt von allein. Nachts wach machen, das würde ich in keinem Fall tun, und wenn sie nachts noch bis 4 eine Windel tragen, ist doch egal, das kommt von allein.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02

Ich habe kein Problem ihn nachts eine Windel umzutun. Ich wollt hat nur mal wissen wie andere über das muntermachen denken.
Ich frage tagsüber überhaupt nicht ob er pipi muß, er sagt es einfach. Früh morgens läuft der Topf fast über aber er erledigt ja auch gleich das große Geschäft mit *G*.
LG Mond

Da Kinder eigentlich nicht im Schlaf pullern, sondern eher noch mal kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen würde ich Cornelius niemals zum Pullern wecken! liebe Grüße von Barbarina.

Stell Dir doch einfach vor:
Du liegst im bett und schläfst und plötzlich weckt Dich Dein Mann und sagt: "Ach Schatz, ich hätt grad sooo Lust auf ... " Wie würdest Du reagieren ???
Also ich würde ihn mal fragen ob er noch ganz dicht ist.
Nee, also ich würde mein Kind auf keinen Fall wecken nachts.
Ich denke, damit würdest Du Eric nur schaden.
Liebe Grüsse,
Silvia

hallö, bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass man sein kind wegen dem töpfchen nachts wecken könnte. würde ich aber auch nie machen. annika 19.8.02 hat bisher kein großes interesse am töpfchen. sie mag zwar windel auch nicht besonders, aber meine versuche sie mal wegzulassen, haben nur zu unnötigem wäschewaschen geführt.... lg - kate

Gut, es bestärkt mich darin mich gegen das muntermachen entschieden zu haben. Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt wie man darauf kommt, extra nachts aufzustehen nur damit das Kind auf´s Töpfchen geht *Faulheit siegt*. Da es aber komischer Weise in meiner Umgebung so üblich ist, hatte ich schon das Gefühl diesbezüglich ein Exot zu sein.
Nochmals danke! Eric wird nicht muntergemacht und bekommt vorerst die Windel weiter um, auch wenn sie nachts daneben liegt *g*
LG Mond

Würde ich nieeeee machen!! Lehne ich total ab. Ich denke, dass das von ganz alleine kommen wird. Auch Luca fängt nun langsam an "Sauber" zu werden. Wenn er tagsüber nackt rum rennen darf, dann geht eingentlich kaum mehr was daneben, aber sobald er auch nur einen Schlüpfer trägt, ist schon vorbei :_) LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen