Suchen Menü

Mal wieder eine Ausflussfrage...

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
heute habe ich mal eine etwas "eklige" Frage, ist aber für mich sehr wichtig! Habt ihr auch neben verstärktem Ausfluss ab und zu Schleimabgang, der gelblich verfärbt ist? Ich bin jetzt in der 11.SSw und habe das eigentlich von Beginn an. Mein FA erzählt mir jedesmal wieder, gelber Ausfluss sei nicht normal, er dürfe nur weiss sein. Also bin ich jedesmal total beunruhigt, aber der Abstrich war immer i.O. Ich bin in der Hinsicht besonders ängstlich, weil ich mein erstes Baby wahrscheinlich als Folge einer bakteriellen Infektion verloren habe und damals war eben das einzige Symptom starker gelb-grünlicher Ausfluss (ph-wert war immer o.k.)IM Urlaub war ich jetzt bei einem anderen Arzt und der meinte, gelblicher Ausfluss sein normal...Was ist denn jetzt richtig? Ich kann doch nicht alle drei Tage bei meinem Arzt auf der Matte stehen. Es würde mich wahrscheinlich beruhigen, wenn ein paar von euch auch dieses "Symptom" hätten. Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet. Alles Gute und LG, Katha
Bisherige Antworten

Das ist glaube ich normal

Hallo Katha,
ich bin zwar nicht so weit wie du aber gelblichen Ausfluss habe ich auch ab und zu. Nicht ständig aber manchmal, dann fühlt es sich wie ein kleiner Schwall an.
Ich weiß von Freundinnen dass das wohl normal ist. Meine FÄ meinte zum Beispiel dass Ausfluss in der SS sehr häufig vorkommt, auch bei Frauen die sonst nie Probleme damit hatten.
Kritisch wird es glaube ich erst dann wenn es juckt und komisch riecht. Dann könnte es eine Pilzinfektion sein, wobei ich die in meiner 2. SS auch hatte und bei mir hat nichts gejuckt und gestunken. *G*
LG Sandra

Re: Mal wieder eine Ausflussfrage...

Hallo Katha,
ich habe auch Ausfluß. Manchmal ist er sogar bräunlich, was auch nicht schlimm ist, das kommt vom zugut durchbluteten Gebärmutterhals, ist zum Glück harmlos. Der gelbliche Ausfluß kommt meines wissens nach von den Hormonen. Laut meinem FA und den Experten hier völlig in Ordnung. Nur wenn der Ausfluß stark riecht und Du ein jucken oder brennen hast deutet das auf eine Infektion hin.
Also mach Dir nicht allzuviele Sorgen!
LG
Tanja

Hab ich auch hin und wieder - ist normal! o.T.

o.T.

Vielen Dank!

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten, das hat mich schon sehr beruhigt! Mein FA scheint doch eher von der übervorsichtigen Sorte zu sein, allerdings macht er mich damit erst recht verrückt. Insgesamt habe ich meine Ängste eigentlich ganz gut im Griff, aber das hat mich doch immer wieder aus der Fassung gebracht...Jedenfalls geht es mir jetzt besser und ich werde meinen FA beim nächsten Termin noch mal fragen, was er dazu zu sagen hat.
Euch alles Liebe und Gute, Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen