Suchen Menü

Mal wieder ebay

Hallo Mädels,
was macht man mit Käufern, die sich selbst nicht melden,
die Kaufabwicklungsdaten nicht benutzen und dann auch noch
eine überfüllte Mailbox haben, so daß man sie nichteinmal
anmailen kann?
So ein Sch....
Liebe Grüße Silke, die immer mit irgendeinem Spinner Ärger
hat, wenn sie was verkauft.
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ebay

Hallo, wie lange ist es denn her? Normalerweise soll man sich innerhalb von 3 Werktagen mit dem Käufer, bzw. Verkäufer Kontakt aufnehmen. Wenn du keine Nachricht von ihm erhälst, auch nach nochmaligen Anmailen oder du kannst ja auch über ebay die Zahlungserinnerung schicken, also wenn du dann nichts von ihm hörst, würde ich mich an den Kundenservice von ebay wenden. Dazu rufst du die Hilfe auf, dort dann nacheinander....Informationen für den Verkäufer....Kauf abschließen....Kontakt mit dem Käufer aufnehmen.....dort hast du dann Kundenservice stehen. Dann bekommst du ein Formular, welches du über ebay an den Käufer senden kannst.
Viel Erfolg.
LG Andrea

Re: Mal wieder ebay

Hallo Andrea,
ich versuch ihn bis Montag einfach per Mail zu erreichen.
jeden tag eine. Irgendwann muß er ja mal sein Postfach
leeren. Die Ebay-Mails kommen ja auch nicht durch, wenn
bei ihm alles überfüllt ist.
So ein Mist. Es ist immer irgendetwas.
Liebe Grüße Silke

Re: Mal wieder ebay

Wielange hat er sich denn nicht gemeldet? Eine Woche wuerde ich schon warten. Und geht es um groessere Betraege? Davon wuerde ich auch abhaengig machen, ob ich nun viel Aufwand betreibe. Ausserdem auch die Bewertungen des Kaeufers angucken, gibts mit dem immer Aerger oder kann es wirklich Pech sein.
Mahnungen schicken ist natuerlich ein Problem, wenn die Box voll ist. Vielleicht einen Brief an die Lieferadresse, gleich mit deinen Kontodaten. Briefporto natuerlich in Rechnung stellen. Wuerde ich aber nur machen, wenn es wirklich sonst ein guter Kaeufer ist und es um groessere Betraege geht.
Ansonsten.. abwarten, ueber Ebay mahnen (weiss nicht, wie oft man es muss), Artikel wieder einstellen und schlecht bewerten.
LG
Berit

Re: Mal wieder ebay

Im Zweifelsfall kannst du nach 1 Woche sowieso an den Zweitbieter verkaufen.Da ebay diese Funktion selbst zur verfügung steht hat der vorherige Käufer kein anrecht mehr auf die Ware.
hast du seine addresse versuche im telefonbuch die nummer herauszufinden und ruf mal an.vielleicht ist er auch nur im urlaub.hat er sonst ne gute bewertung und meldet sich trotzdem nicht gibts ne schlechte bewertung, meldet er sich dann und will die ware bezahlen und macht das auch, kannst du die bewertung wieder löschen aus seinem profil ihm aber keine neue bewertung geben.
mach wie dein gefühl es dir sagt, bist du sauer weilo er sich nicht meldet dann darfst du das auch zum ausdruck bringen.
ganz klar es ist dein artikel also deine regeln.
ganz einfach. bei mir auch meiner mich seite habe ich klar definiert, wer nicht bezahlt oder sich nicht meldet kriegt ne anzeige.kannst ja mal schauen yvestottmann
gruss yve

Re: Mal wieder ebay

Hallo Yve,
eh, da waren ja gar keine Babysachen dabei! :-)
Ich schau mir das mit den zurückgehenden Mails noch ein
bisschen an, dann werde ichs wieder reinstellen.
Meine Artikel habe ich bisher alle bekommen, das ist ganz
OK, aber bei Verkäufen ist immer einer dabei, der nicht
zahlt. Die Mailbox-Sache war jetzt neu. So was. Seinen
Briefkasten macht er ja auch leer.
Liebe Grüße Silke

Re: Mal wieder ebay

Hallo Berit,
Brief lohnt sich nicht. War nur ein mickriges Buch, aber
ich war froh, daß sich mal ein Käufer dafür gefunden hat.
(hatte ich schon mal vergeblich drin).
Am Ende muß ich es wohl doch behalten.
Ich maile ihn jetzt noch ein paar mal an, dann stelle ichs
wieder rein. Wer weiß, ob der überhaupt weiß, daß er was
ersteigert hat. Wenn er seine Nachrichten nicht mehr
bekommt? Geboten hatte er schon 7 Tage vor Ablaufende.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen