Suchen Menü

Mal wieder der Bauchumfang

hallo ! Bin eigentlich eher ein stiller teilnehmer, habe aber jetzt doch mal eine Frage und zwar ist es bei Euch auch so gewesen, dass der Bauch mal so ein Wachstumsstop hat, bei mir passiert seit ca. 2 Wochen nichts( wird nicht mehr Umfang)muss er jetzt nicht stetig wachsen ?
Ach noch eine Frage:Habe mein baby Freitagabend das letzte mal bewusst gespürt, bis heute ist nichts passiert, muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder ist es normal, wenn man es nicht jeden tag spürt, wie ist es bei Euch?
Viele dank für die Antworten
Gruss Bikerbiene
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag bin jetzt 24/6

Re: Mal wieder der Bauchumfang

hallo
Das der Bauch mal ein Wachstumsstop hat ist glaube ich normal, bei mir ist das auch eher schubweise, aber das du dein Baby seit Freitag nie mehr gespürt hast, das würde mich ehrlich gesagt schon beunruhigen. Es kommt zwar auch darauf an in welcher SSW du denn bist? Ich bin jetzt 31 SSw und spüre eigentlich seit ca der 22 SSW immer etwas. Sicher ist es nicht jeden Tag gleich viel, aber ich spüre die Kleine schon jeden Tag. Also viele Liebe Grüsse
und alles Gute

Re: Mal wieder der Bauchumfang

Hallo,
mein Bauch "steht" auch seit knapp 2 Wochen auf 101cm. Ich denk mal das ist normal, aber das Baby sollte in dieser Zeit schon täglich gespürt werden (Aussage Expertenforum). Ich habe aber schon mehrmals gehört, dass viele ihre Babys kaum bis gar nicht spüren - ich würde es morgen abklären lassen allein schon zur Beruhigung. LG Megan

Re: Mal wieder der Bauchumfang

Hallo Bikerbiene,
habe mir heute eine Schwangerschafts-Zeitung gekauft.
Da war zufällig auch ein Bericht über Kindsbewegungen drin.
Irgendein Doktor sagte da, dass man ab der 25.SSW mindestens einmal am Tag das Kind spüren sollte.
Wenn Du beunruhigt bist, dann geh´ doch morgen zur Sicherheit mal zum FA.
Es kann ja auch sein, dass Du Dich viel bewegt und die Bewegungen Deines Kindes deshalb gar nicht bemerkt hast?
LG, Alex (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen