Suchen Menü

Mal wieder: Ziehen im Bauch

Hallo Ihr Lieben!
Und wieder mal brauche ich eure Beruhigung!
Ich hatte bis vor 2 Wochen immer dieses berühmte Mutterbandziehen so seitlich und in den Leisten. Dann war es auf einmal weg, was mir natürlich Sorgen gemacht hat.
Jetzt(Anfang 16.SSW) ist wieder ein Ziehen und Stechen da, aber irgendwie ganz anders. Es sticht und zieht hauptsächlich in der Mitte, über dem Schambein, bis auf halbe Höhe zum Bauchnabel. Manchmal habe ich das Gefühl, einen Messerstich dort zu bekommen.
Irgendwie wäre es schön, wenn ich nicht die einzige wäre, bei der es nicht nur seitlich, sonder auch in der Mitte zieht und sticht (hoff!!!).
Bitte gaaaaanz viele Antworten, damit ich das Wochenende richtig genießen kann (will nämlich zu meinen Eltern fahren).
Danke an alle,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder: Ziehen im Bauch

liebe lucy, ich rate mal so hin: du hast vorne muskulatur, die sogennate bauchmuskulatur. die dehnt sich jetzt enorm. und zwar verläuft die so schräg, in der mitte treffen sich die muskeln (vereinfacht gesagt). das, was du jetzt spürst, ist wahrscheinlich das dehnen der bauchmuskeln. wie ich schon früher geschrieben habe, klafft die manchmal bei frauen nach der geburt (oder bei sehr dicken menschen) auseinander, das nennt sich dann rectusdiastase (rectusscheide heisst deine mitte dort), und die wird manchmal im zuge einer bauchdeckenplastik später mal gerafft. bitte geniesse deine wochenende und sei beruhigt! lg eva

Re: Mal wieder: Ziehen im Bauch

salut lucy, ich habe das auch manchmal, auf einmal wie ein messerstich, z.b. wenn ich vom gas gehe beim autofahren oder so, bestimmte bewegungen lösen den schmerz aus. da ich keine blutungen habe und die FÄ auch immer happy ist, denke ich, dass schon alles ok ist
gonschi
9+6

Re: Mal wieder: Ziehen im Bauch

Hallo Lucy,
ich schreib da grad noch selber einen Bericht, kannste ja lesen.
Jedenfalls gehts mir genauso :-))
LG
Tanja 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen