Suchen Menü

Mal wieder Thema "Urlaub"...

Hallo Mädels, einige von euch waren ja bereits schon in Urlaub mit den Kleinen. Wir haben am 12.Juli (huch, nicht mal mehr zwei Wochen *zitter*) unsere kirchliche Trauung und wollen anfang August mit Robin in die Ferien. Er ist dann 11 Monate alt. Wir haben an Teneriffa oder so gedacht. Worauf muss ich beim buchen achten? Ich mache mir ein paar Gedanken um Robin's Ernährung. Er bekommt morgens und abends noch seine Flasche...und wie sieht's eigentlich mit Pampers aus? Bekommt man die überall in Europa? Dann müssten wir nämlich nicht tonnenweise Windeln mitschleppen. Also, könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Worauf habt ihr beim buchen geachtet? Was war euch wichtig?
Morgen gehe ich nämlich mal ins Reisebüro.
LG und Danke,
Mele
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Thema "Urlaub"...

Hallo,
ihr habt ja was vor. *tztzt* Beglückwünschen tu ich euch, wenn es soweit ist. :)
Zum Buchen kann ich nichts sagen, aber wo es Pampers gibt, müsste bei denen auf der Page stehen. Was das Essen betrifft, kommt es darauf an, ob Robin dann schon feste Kost haben soll, oder nicht. Wenn ja, kann er ja bei Euch mit essen, wenn nicht, kannst Du auf der Hipp-Seite nachschauen, wo im Ausland das vertrieben wird.
Wünsche nicht soo viel Stress, LG
Tina mit Yasmin

Re: Mal wieder Thema "Urlaub"...

Hallo Mele!
Als erstes solltes du vor dem Gang ins Reisebüro einen Beruhigungstee trinken, die Preise Anfang August sind nämlich sicher gepfeffert ... ;-)
Ich war Anfang Jan. auf Teneriffa und es war sehr schön, vor allem weil es nicht sooo heiss war.
Windeln hatte ich mit und sonst brauchte Leya nix weil sie noch voll gestillt wurde.
Im Mai war ich auf Mallorca (gehört ja wie Teneriffa auch zu Spanien) und habe dort auch Windeln und eine Grundration Nahrung (8 Gläschen) mitgehabt. Weitere Gläschen habe ich da nachgekauft, war überhaupt kein Problem, allerdings gibts sowas nicht an jeder Ecke, man muss also event. mal ein Auto mieten und in ein großes Einkaufscenter fahren.
Windeln musste ich glücklicherweise nicht nachkaufen, die waren nahezu doppelt so teuer wie hier. Aber zumindest hätte ich dort alles bekommen was ich gebraucht habe.
Falls ihr mit Condor fliegt hat euer Kleiner auch Freigepäck und es würde sich somit rechnen alle Windeln mitzunhemen.
Ich würde beim Hotel darauf achten das explizit da steht das es ein gutes/abwechlungsreiches Buffett gibt. Das habe ich nämlich nicht gemacht und es war unmöglich Leya mit vom Tisch essen zu lassen, das Essen war absolut ungeeignet.
LG und schönen Urlaub,
Nancy

Re: Mal wieder Thema "Urlaub"...

Hallo, ich kann Dir nur empfehlen das Freigepäck so gut es geht auszunutzen. Es gibt zwar in den spanischen Feriengebieten Pampers und HippGläschen - aber halt "schweineteuer". Wir kommen gerade von Mallorca und da kann ich Dir folgende Preise nennen: 20 Stück Pampers BabyDry kosten 13 Euro, 1 kleines Hipp-Obstgläschen kostet 2,50 Euro. Finde ich ganz schön heftig und ich war froh, dass ich alles von zu Hause mitgeschleppt habe... Schöne Hochzeit und tollen Urlaub wünsche ich Euch. Bluete mit Celine

Re: Mal wieder Thema "Urlaub"...

hallo mele,
wir waren im märz auf lanzarote. wichtig war mir ein appartmenthotel, die sind nämlich auch auf familien ausgerichtet und zudem hatten wir eine eigene küche und konnten da fläschen und gläschen zubereiten. dann haben wir uns die erste reihe im flieger reservieren lassen (bzw. 2 plätze davon - den dritten bekamen wir "geschenkt"), da konnte sina dann während des fluges auf dem boden krabbeln bzw. robin bekommt dann dort seine babyschale hingestellt und kann darin schlafen). ansonsten pampers, gläschen (allerdings nicht von hipp), milchpulver und breie (die waren glaub von nestle) gabs überall (nur wie alle anderen schon gesagt haben - schweineteuer). ach ja, einen wasserkocher habe ich noch mitgeschleppt - war aber unnötig, denn den hatten die im hotel.
lg
bille

Re: Mal wieder Thema "Urlaub"...

Hallo Mele!
Wir sind ja noch ganz frisch vom Urlaub zurück(Freitag gelandet). Ich hab mir die gleichen Sorgen gemacht wie du. Aber es war alles super. In der ersten Woche hab ich Benjamin kein Fleisch gegeben. Nur Reis,Gemüse, Nudeln Kartoffeln.In der 2ten Woche auch Hühner und Rindflisch.Ich hatte meinen Wasserkocher mit aber den hätt ich gar nicht gebraucht weil es den ganzen Tag Heißwasser gab.Pampers hatte ich mit,aber Windeln bekommst du sicher auch vor Ort(die haben ja auch BaBYS).
Beim Buchen solltest du sagen ihr einen KiWa mitnehmt.Wir waren vor 2 Jahren schon mal in dem Hotel drum hatte ich auch nicht so Bedenken.
L.G Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen