Suchen Menü

Mal wieder : Kindsbewegungen! Ich auch ????

Hallo Ihr lieben Mitkugeln!
Ich hab mal wieder eine Frage an euch, die mir mein FA nicht so richtig beantworten konnte (Kunststück, ist ja auch ein Mann).
Wie fühlen sich Kindsbewegungen an und wie häufig sind sie?
Könntet ihr mir sagen, ob das, was ich fühle, schon mein Kind ist?
Ich beschreibs am besten mal! Ich hatte schon in der 14. Woche und danach immer wieder das Gefühl, als würde mich jemand von innen am Bauch streicheln. Dann war eine Weile Ruhe, und jetzt habe ich so seit ca. Anfang 18. Woche immer wieder das Gefühl, als würde ein Muskel im Bauch zucken, aber nur an einem Punkt. Am Anfang war das nur so 2-3 mal am Tag, vor allem wenn der Bauch gequetscht wurde.
Jetzt wird das immer häufiger, ist oft an einer Stelle, aber dann auch mal auf der anderen Seite des Bauches. Heute habe ich das schon den ganzen Tag immer wieder.. Es ist wie ein Zucken innen. Ich wüßte jetzt zu gern, ob das mein kleiner Schlumpf sein kann ?????? Und falls er es ist, ist es O.K., wenn mal ein Tag voll die Aktion im Bauch ist? Und wenn er/sie es nicht ist, was kann es dann sein?
Danke für eure Antworten, vielleicht kann ich mich auch richtig freuen am Wochenende *hoff*,
liebe Grüße,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder : Kindsbewegungen! Ich auch ????

Hi Lucy, ich glaub es fuehlt sich bei jedem etwas anders an. ich hab auch immer was von Schmetterlingen im Bauch oder Maeusegetrippel gehoert. Also ich fuehl eher einen'flupp' wie wenn sich ein Fisch im wasser umdreht (hoffentlich liest mein kleines das nicht irgendwann - ist ja nicht gerade romantisch). Ich mein immer as sich der Winzling dann umdreht und dabei an der wand vorbeischrappt. Ein bischen puntkuelles Muskelzucken habe ich auch. Den Flupp spuer ich uach nciht immer, vielleicht 1-2 mal am Tag, aber auch nur wenn alles ruhig ist und ich drauf acht. Ich war gestern beim Arzt und das Kleine war wohl ok (herztoene usw.). Ich denke Du kannst dich auf das WE freuen.
Alles Liebe trea (20+3)

Genau!

Hi,
genauso habe ich meine ersten Bewegungen auch wahrgenommen, ich habe es auch immer mit Muskelzuckungen verglichen. So, wie ich es ab und zu mal habe, dass mein Augenlid zuckt, ohne, dass ich was gegen tun kann. Ich denke mal, das wirst du jetzt häufiger spüren! Viel Spaß beim Horchen!
jkl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen