Mal wieder Frage habe.....:)
ich habe jetzt sooo oft von einigen Methoden gelesen,aber hat mich ja nicht so direkt betroffen,da ich noch nicht soweit war.Heute war ich wieder beim FA,er macht ab nächste Woche Urlaub,und dann bekomme ich Überweisung für die Klinik,dann muss ich dahin.Also mein Bröckchen wird jetzt in der fast 37.SSW schon auf 3500 g geschätzt*uff*,er ist lt. FA entwickelt wie in der 38.SSW.Das heisst also lt.FA,wenn der Kleine meint,dass er so langsam Geburtsgewicht erreicht hat und gross genug ist,dass das Gehirn dann Signale erhält und dann die Hormone ausgeschüttet werden,damit die Wehen kommen.Da er ja nun schon "bröckchenhaft" ist,wollte ich mal gerne wissen,was genau der Himbeerblättertee denn bewirkt?Ich lese immerzu davon,aber betreffen tuts mich doch erst ab jetzt so richtig.Also Mg sollte ich absetzen,und der Kopf liegt unten,auf meine Frage:Schon Tief?-meinte er,ja es wär schon ganz ordentlich...hmmm..wozu ist der Tee gut,schmeckt der und ab wann trinkt man ihn?Ich bin ja jetzt bald in der 37.SSW,Kind in der 38.SSW....
Bitte mal um Antworten:)
LG Ela und Bröckchen Luca
Re: Mal wieder Frage habe.....:)
der Tee kann leichte Wehen auslösen und bereitet den Geburtskanal auf die Entbindung vor, indem er das Gewebe stärkt oder irgendwie sowas.
Hab das alles schon wieder vergessen.
3-4 Tassen am Tag. Einfach aus der Apotheke holen, aber keinen Beuteltee.
Hoffe Dir mit meiner komischen Antwort trotzdem etwas geholfen zu haben ;-)
(bin grad sooooo müde und nicht so zurechnungsfähig glaub ich) *LOL*
LG Mel
Hast mir sehr geholfen,hoffe nur,dass Deine Müdigkeit ein glücklicher Hinweis von Deinem Baby ist...ruh Dich nochma aus,bevor ich komme oder so;)))
LG Ela
die Himbeerblätter sind zur Stimulierung der Gebärmuttermuskulatur. Meine Hebi hat mir gesagt, ab der 36. SSW könnte ich 3 Mal/Tag eine Tasse davon trinken. Bekommst du in jeder Apotheke. LG Karine
Dann werd ich das ruhig mal ausprobieren,kann ja nicht schaden...*ggg*
Schmeckt der denn?
LG Ela
Ich darf ihn noch gar nicht trinken :o) o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen