Suchen Menü

Mal wegen Links zu anderen Seiten

In den Nutzungsbedinungen von Qualimedic steht folgendes:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Angabe eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auf dieser Homepage finden Sie Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller von unserer Seite aus gelinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seite ausgebrachten Links.
Versteh ich das nun richtig, daß die sich davon distanzieren? Wenn ja, dann heißt das doch eigentlich, das wir Links veröffentlichen dürfen, oder?
Ich denke wir sind alle brave Mams und veröffentlichen keine perversen oder sonstwas links und der Qualimedic-Seite werden wir auch treu bleiben. Ist ja ganz nett hier ;-)
Ich finde es echt schade, daß wir hier nicht verlinken dürfen. Das woltle ich einfach mal so gesagt haben *gg*
Babyfi, die ihre bilder nicht hier veröffentlicht
Bisherige Antworten

Re: Mal wegen Links zu anderen Seiten

Nein, das verstehst Du falsch.
Man muß das immer auf seine Seite schreiben wenn man auf seiner HP Links miteinbaut, denn wenn Du z.B. einen Link zu einer Seite machst und da dann mal z.B. gesetzeswiedrige Sachen drin stehen oder was auch immer, dann wirst Du mit haftbar gemacht. Und mit dieser Erklärung distanziert man sich davon. Ist einfach nur eine Absicherung.
Hat nix mit Links zu tun die wir hier setzen dürfen bzw. nicht :-)
LG Mel
P.S: ich hoffe Du verstehst was ich geschrieben habe :-)

Re: Mal wegen Links zu anderen Seiten

Also ich verstehe schon was du geschrieben hast und ich wußte auch daß man das immer auf ne Seite schreiben sollte, wenn man links miteinbaut, aber ich dacht eben, das mit dieser Klausel hier Links veröffentlicht werden dürfen, aber dem ist wohl leider nicht so *snief*
LG Babyfi

Re: Mal wegen Links zu anderen Seiten

Hallo,
ich finde das auch sehr schade mit den Links. Offenbar werden Artikel mit Links nicht automatisch rausgeschmissen sondern nach Ansicht durch einen Mitarbeiter von Qualimedic. Und wenn man sich dieses Muehe macht, kann man - finde ich - auch differenzieren zwischen unerwuenschten (Werbung / Unsittliches..) und hilfreichen Links. Aber oft genug werden da Sachen geloescht, wo ich es einfach nicht nachvollziehen kann.
Gruss
Berit

Nutzungsbedingungen ...

... Zur Nutzung unserer Angebote
Werbung für bzw. Links zu gewerblichen Seiten sind nicht erwünscht und hiermit explizit untersagt.
Wir erlauben uns, Postings mit Werbung und Links zu anderen Seiten zu löschen.
... Im übrigen diskutieren wir unsere Nutzungsbedingungen nicht in den Foren. Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine Mail
[email protected]

@ Team 9monate

Warum wird nicht im Forum darüber gesprochen? Schließlich fragen sich das sicherlich mehrere und somit kann sich das 9Monate-Team ein paar Mails sparen.
Ist doch schließlich auch kein Geheimnis das immer wieder Mails gelöscht werden, oder?!
Also warum nicht auch die Info im Forum?

Re: @ Team 9monate

Wir bieten hin und wieder Online-Chats an, in denen Sie solche und andere Themen mit uns besprechen können.
Ansonsten diskutieren wir aber unsere Nutzungsbedingungen nicht in den Foren - die sind andere Themen vorbehalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen