Mal was zum Thema Grobian.....
Der Kleine Mann hat so viel Kraft das wenn jemanden zu packen bekommt das richtig weh tut.
In unserer Krabbelgruppe hat er auch schon einige in der Mangel gehabt, wobei er ja noch nicht einordnen kann das das falsch ist jemanden weh zu tun.
Ich habe schon oft genug probiert ihm ein ai beizubringen und einem dabei streichelt aber wenn er das macht dann fährt er immer die Krallen aus und aus dem ai wird ein au.
Wie is das bei Euren Kindern so?
LG Nadine
Re: Mal was zum Thema Grobian.....
Gruss, Hooker
ich glaube, das dürfte bei allen Kindern gleich sein. Sie haben ja noch kein Gefühl dafür, wann was weh tut. Da hilft nur Geduld. Robert zieht mit Vorliebe dem Papa an den Beinhaaren und das tut soooo weh.
LG Kerstin
ich fürchte, da müssen wir wirklich abwarten, bis sie es etwas besser verstehen, was ihre berührungen bei anderen auslösen...
annika wedelt wenn sie sich freut oder aufgeregt ist immer mit beiden armen - wie ein hund mit seinem schwanz ;-)
und manchmal wedelt sie dann den freundlichen menschen, die sich ihr nähern, auch mal kräftig ins gesicht (flatsch-flatsch-flatsch) oder fegt die brillen von den nasen...
das wirkt auch etwas grob, ist aber sicher nicht so gemeint.
ich sage dann zwar immer "vorsichtig" zu ihr, aber eher, damit _ich_ den zeitpunkt nicht verpasse, zu dem sies dann tatsächlich verstehen und lernen kann...
mehr kann man glaub ich noch nicht machen.
lg,
maria
Was bitte heisst Eiei?? :-) o.T.
siehe auch bei hooker ->
Re: siehe auch bei hooker ->
ich habe mir auch schon mal überlegt, ob Sarah das mit Absicht macht. Macht sie natürlich nicht. Wenn´s bei uns nur die Katze wäre. Ich bin immer dran. Ich habe lange Haare und die haben es ihr angetan. Da wird gerissen was das Zeug hält. Und meine Brille erst. Die ist schon total verbogen. Ich laß mir aber erst eine neue machen, wenn sie aus diesem Alter raus ist. Aber.....das ist alles nichts gegen mein Nasenpiercing. Ich hab den Stecker schon fast 3 Jahre in der Nase und dachte bisher immer, der geht nicht mehr raus. Na und ob der noch raus geht. Drei mal hat sie mir den schon rausgerissen und ich bekomme den immer so schlecht wieder rein. Ich denke aber alle Babys sind so. Sie wissen es ja auch nocht nicht anders.
LG
Claudia
bei uns auch: Haare und Brille ;-) ot
Re: *autsch*..dasselbe: Haare und Brille! o.T.LG->
Bei uns ist das auch so. Das 'Ei-machen' findet Yasmin eher lustig. Aber nach machen? Neeeiiinnn! :)
Am schlimmsten ist es, wenn ich Ihr die Flasche gebe. Da kneift Sie mir ständig in die Unterarme. Die sind inzwischen schon mit vielen kleinen blauen Flecken übersäht. Ich hoffe mal, das Sie bald versteht, das sowas weh tut... *autsch*
LG Tina & Yasmin *30.07.2002
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen