Suchen Menü

Mal was zum Thema Grobian.....

Unser Sohnemann fast 10 Monate ist eigentlich ein ganz lieber....Bis auf seine Grobheit und das nicht nur uns gegenüber sondern auch bei anderen Kinder.
Der Kleine Mann hat so viel Kraft das wenn jemanden zu packen bekommt das richtig weh tut.
In unserer Krabbelgruppe hat er auch schon einige in der Mangel gehabt, wobei er ja noch nicht einordnen kann das das falsch ist jemanden weh zu tun.
Ich habe schon oft genug probiert ihm ein ai beizubringen und einem dabei streichelt aber wenn er das macht dann fährt er immer die Krallen aus und aus dem ai wird ein au.
Wie is das bei Euren Kindern so?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Mal was zum Thema Grobian.....

Im Grossen und Ganzen ist Darleen(9,5 Mon.) eigentlich vorsichtig, es sei denn unsere Katze kommt ins Spiel dann wird erst eiei gemacht und dann heimtückisch im Fell gerissen. Tja, hilft glaub ich nur abwarten, bis es sich von selber einstellt. Weiss mir da auch keinen Rat....:-))
Gruss, Hooker

Re: Mal was zum Thema Grobian.....

Hallo,
ich glaube, das dürfte bei allen Kindern gleich sein. Sie haben ja noch kein Gefühl dafür, wann was weh tut. Da hilft nur Geduld. Robert zieht mit Vorliebe dem Papa an den Beinhaaren und das tut soooo weh.
LG Kerstin

Re: Mal was zum Thema Grobian.....

hallo nadine,
ich fürchte, da müssen wir wirklich abwarten, bis sie es etwas besser verstehen, was ihre berührungen bei anderen auslösen...
annika wedelt wenn sie sich freut oder aufgeregt ist immer mit beiden armen - wie ein hund mit seinem schwanz ;-)
und manchmal wedelt sie dann den freundlichen menschen, die sich ihr nähern, auch mal kräftig ins gesicht (flatsch-flatsch-flatsch) oder fegt die brillen von den nasen...
das wirkt auch etwas grob, ist aber sicher nicht so gemeint.
ich sage dann zwar immer "vorsichtig" zu ihr, aber eher, damit _ich_ den zeitpunkt nicht verpasse, zu dem sies dann tatsächlich verstehen und lernen kann...
mehr kann man glaub ich noch nicht machen.
lg,
maria

Re: Mal was zum Thema Grobian.....

das ist bei frauke eigentlich genauso. sie können das noch nicht abschätzen und dosieren. ich sag halt immer eiei bzw. vorsichtig oder gucke auch mal ganz betrübt und sag aua, wenn sie mir weh getan hat. aber da muss man wohl noch geduld haben... lg netty

Was bitte heisst Eiei?? :-) o.T.

siehe auch bei hooker ->

eiei heißt streicheln! bin zwar sonst kein verfechter der babysprache, aber manches lässt sich irgendwie nicht babygerecht ausdrücken ;-)

Re: siehe auch bei hooker ->

Achso, danke fuer die Aufklaerung :-) Kenn mich da nicht so aus.. Mein Freund will Jessy "Aa" fuer Stuhlgang beibringen. Aber irgendwie find ich das.. na ich weiss net.. weiss aber auch nicht so recht, was besser waere.

Re: Mal was zum Thema Grobian.....

Hallo Nadine,
ich habe mir auch schon mal überlegt, ob Sarah das mit Absicht macht. Macht sie natürlich nicht. Wenn´s bei uns nur die Katze wäre. Ich bin immer dran. Ich habe lange Haare und die haben es ihr angetan. Da wird gerissen was das Zeug hält. Und meine Brille erst. Die ist schon total verbogen. Ich laß mir aber erst eine neue machen, wenn sie aus diesem Alter raus ist. Aber.....das ist alles nichts gegen mein Nasenpiercing. Ich hab den Stecker schon fast 3 Jahre in der Nase und dachte bisher immer, der geht nicht mehr raus. Na und ob der noch raus geht. Drei mal hat sie mir den schon rausgerissen und ich bekomme den immer so schlecht wieder rein. Ich denke aber alle Babys sind so. Sie wissen es ja auch nocht nicht anders.
LG
Claudia

bei uns auch: Haare und Brille ;-) ot

Re: *autsch*..dasselbe: Haare und Brille! o.T.LG->

Re: Mal was zum Thema Grobian.....

Hallo
Bei uns ist das auch so. Das 'Ei-machen' findet Yasmin eher lustig. Aber nach machen? Neeeiiinnn! :)
Am schlimmsten ist es, wenn ich Ihr die Flasche gebe. Da kneift Sie mir ständig in die Unterarme. Die sind inzwischen schon mit vielen kleinen blauen Flecken übersäht. Ich hoffe mal, das Sie bald versteht, das sowas weh tut... *autsch*
LG Tina & Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen