Suchen Menü

Mal was zu mütter und SM ! bitte lesen ! teil 1

Hallo Ihr!
Ich will mich zwar nicht einmischen aber ich finde es schrecklich wenn so über seine eigene mutter geredet wird oder über die SM !
Sagt mal jetzt wo ihr eigene kinder habt musste euch doch klar sein wie es ist ! Stellt euch nur mal 2 beispiele vor !
1. Eure Kinder reden später genauso über euch !
2. euch wird es später auch nicht leicht fallen eure kinder an den freund oder freundin abzugeben bzw. wenn sie eigene kinder bekommen es gibt halt eltern die wollen es nicht verstehen oder begreifen ! Aber deswegen sind sie keine schlechten menschen ganz im gegenteil sie lieben ihre kinder ! Und was ist daran so schlimm ?
es gibt da einen spruch:
Glaube deiner mutter ein jedes wort den einmal geht sie fort ! Tausend tränen sind dann zu spät denn es gibt nur eine mutter die dich versteht !
Ich selber wäre froh wenn meine mutter in meiner nähe wäre !! Doch leider ist sie weit weit weg von mir ! Und sieht ihre enkeltochter nicht aufwachsen ! Und mein vater auch nicht weil er Tod ist !
Lg Jessy
Ps: bitte versteht das jetzt nicht falsch aber denkt immer dran eure mütter haben euch das leben geschenkt und somit auch das leben eurer kinder denn ohne eure mütter und väter wärt ihr nicht am leben ! Denkt mal drüber nach ob es das alles wert ist ? Egal was sie sagen oder machen sie haben euch das leben geschenkt!Und glaubt mir ich weiss wo von ich rede!Hab mit meiner mutter ein halbes jahr nicht geredet!Dann haben wir uns ausgesproch!Sprecht mit ihnen dadrüber!
Bisherige Antworten

liebe Jessi du hast ja auch recht,...

aber im Falle von Lilli finde ich es absolut sch.... was ihre Schwiemu von sich gibt.... die Frau denkt doch nich nach, was sie sagt....
dein posting is mir auch sehr nahe gegangen. da ich meine eltern auch sehr selten sehe...
du hast ja recht, Schwiemü sind die Mütter unserer Männer und wir verletztem bestimmt unsere Männer. wenn wir böse über ihre Mütter reden-
desweiteren sitzen sie dann zwischen 2 Stühlen, da sie ja beide Frauen, jede auf ihre weise lieben und niemandem verletzen wollen, klar stellen sie sich eher auf die Seite ihrer Frau, aber eigentlich müssen sie sich ja garnich für eine seite entscheiden, da es nichts zu entscheiden gibt da es ja eigentlich eine große Family nu is....
Puh, du hast recht und mir kommen die Tränen, dA
ich eigentlich ne superliebe Schwiemu habe, die letztes Jahr auch den Krebs überstanden hat....puh,----> und da haben wir auch alle zu ihr gestanden und nu is sie ja auch verliebt in unser Schnüppchen. sie is aber halt nich meine Mutter, sondern, die meines Mannes;O)
und ich vermiss halt meine Mama soooooooooooooooooooooooooooooooo schrecklich...
Danke für den schönen Beitrag, muss Tränen wegwischen.....
Sternschnuppe, die nu zu ihrem Schnüppchen muss, welches weint...;O(

Re: Mal was zu mütter und SM ! bitte lesen ! teil 1

zu deinem punkt eins: es reden mit SICHERHEIT nicht alle kinder so über ihre eltern. ab und zu bestimmt schon, vorallem in jungen jahren aber das legt sich mit der zeit. also wäre punkt 1 schonmal totaler quatsch.
zu punkt 2: kontaktfreudige und tolerante eltern haben kein problem dass ihre kinder eine/n freund/in haben und dass diese mal kinder kriegen. im gegenteil SIE FREUEN SICH.
wenn die sm so dämlich und blöde ist wie bei einigen hier der fall(bei mir übrigens auch, wobei sie sich momentan zusammen reißt) dann sind diese meistens total konservativ,egoistisch und meinen sie sind der tollste mensch auf der welt und alles was sie tun ist richtig. das ist aber nur ein TEIL der SM's! die hälfte, wenn nicht sogar die mehrheit sind sicherlich das gegenteil wie hier oft beschrieben. und wenn man sich hier im forum über mütter oder SM's aufregt dann ist das doch völlig ok, man muss ja auch dampf ablassen.
es tut mir leid für dich, dass deine eltern eure kleine nicht aufwachsen sehen können. bei dir gabs auch ein sehr gutes miteinander, aber dann reg dich nicht auf dass andere eben NICHT so ein gutes verhältniss haben, die jenigen tuns ja auch nich wenn jemand schreibt ,,meine sm is ja so toll..''
war jetzt auch nich bös von mir gemeint oder gegen dich, war nur das gegenbeispiel zu deinem ;)
farewell, claudi

Ich wäre froh, wenn ich noch eine Mutter hätte...

Hi Jessy,
ich gebe dir da vollkommen Recht. Man hat nur eine Mutter. Und die sollte man in Ehren halten. Wir sind schließlich jetzt selber Mütter. Irgendwann werden wir auch mal Schwiegermütter und Omas werden. Dann sind wir vielleicht auch so...LG Karine

Re: Mal was zu mütter und SM ! bitte lesen ! teil 1

Hallo Jessy!
Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Wenn was sehr krasses vorgefallen ist, ist ein Abbruch des Kontaks vielleicht noch nachvollziehber, man hat ja auch seinen Stolz ... aber bei so Kleinigkeiten, da muss das echt nicht sein.
Wenn meine Mutter herkommt, dann will ich doch nicht das sie putzt oder kocht (und das wäre ohne Frage mal wieder nötig ... :-)). Sie soll sich mit ihrer Enkelin beschäftigen, denn putzen kann sie auch zu Hause, eine Verbindung zu Leya aufbauen aber nur hier. Und ich möchte doch, dass meine Leya ihre Omas mal irgendwann richtig dolle lieb hat. Meine Mutter war über die SS alles andere als begeistert und ich hätte somit auch einen Grund zu sagen: nee, ich will nicht das du das Kind siehst. Nur wer hätte was davon? Keiner. Jetzt ist sie vernarrt in die Kleine und ich finde das toll.
Klar würde ich Leya auch manchmal am liebsten niemandem anders geben, aber bei den Omas und anderen Leuten, bei denen man sich mal irgendwann ein gutes Verhältnis zwischen der Person und dem Kind wünscht, sollte man über seinen Schatten springen ...
LG,
Nancy + Leya, die ihre Mama 24 h am Tag sieht und es vielleicht auch schön findet, wenn mal für ein oder zwei Stunden in der Woche jemand anders da ist und sich mit ihr beschäftigt ...

Re: Meine Antwort...Teil 1

Liebe Jessy, Du hast in vielen Dingen in Deinem Beitrag Recht, aber man kann es leider nicht verallgemeinern. Wir haben zu meinen Eltern ein SUPER Verhältnis, aber zu den Eltern meines Mannes jeglichen Kontakt abgebrochen. Sie haben uns schon zu viel angetan und irgendwann reicht es. Sie haben 2 Söhne großgezogen, aber nicht gleichgehalten. Der Bruder wurde immer bevorzugt, was uns ja bisweilen noch egal war. Dann wollten sie unsere Hochzeit planen und über uns bestimmen. Da war der erste Krach. Wir haben Ihnen dann noch eine Chance gegeben und als unser 1. Kind geboren wurde, war der Kontakt wieder o.k. . Dann wurde der Bruder geshcieden und plötzlich wollten sie uns was "schenken", weil sie dem Bruder 4 Jahre vorher tausende von D-Mark zum Hausbau gegeben haten hinter unserem Rücken. Das "billige" Geschenk wollten wir dann auch nciht, sondern einfach nur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Aber anstatt zu sagen "o.k., es tut uns leid, wir haben da einen Fehler gemacht", haben sie meinen Mann hingestellt, als wollte er nur Geld. Dann wollten sie uns den Betrag, den sie dem Bruder ins Haus gesteckt hatten sogar in Raten abzahlen *g*. Die erste Rate lag im Briefkasten und wir haben sie postwendend wieder zurückgeschickt. Ich denke, man kann nicht immer nur verzeihen. Eltern haben keinen Freibrief, alles mit uns zu machen, nur weil sie uns geboren haben. Wenn Sie von Ihren Kindern Respekt verlangen, sollten Sie auch die Kinder mit Respekt behandeln. Fortsetzung folgt...

Re: Meine Antwort...Teil 2

Ich weiß, daß ich bei meinen BEIDEN Kindern NIE den Fehler machen werde, daß ich eins bevorzuge. Klar, wenn man Kinder erzieht, macht man Fehler, aber man muss sich auch Fehler eingestehen und den Kindern "es tut mir leid" sagen können.
Ich denke, wenn das Eltern-Kind-Verhältnis schon im Kindes- und Jugendalter stimmt, bleibt es auch so, wenn die Kinder groß sind und selbst ihre Familie haben. Und das war bei meinem Mann eben nicht so, weil er schon als kleines Kind hinter seinen Bruder gestellt wurde. Also nicht immer nur die "Kinder" beschuldigen, auch die Eltern könne schwerwiegende Fehler machen. LG Jessi

Re: Mal was zu mütter und SM ! bitte lesen ! teil 1

Hallo Jessy,
es gibt da ja die 10 Gebote, u.a. "du sollst Mutter und Vater" ehren. ICH frage mich allzu oft wo eigentlich das elfte Gebot bleibt "du sollst deine Kinder ehren". Respekt fehlt nämlich allzuhäufig nicht nur Kindern gegenüber Eltern sondern mindestens so oft den ELTERN gegenüber ihren Kindern.Hast DU darüber mal nachgedacht????
Schöne GRüsse von einer, die weiß wovon sie spricht.... Danni

Re: Meine antwort zu euch !

Hallo noch mal !
ALso 1. will ich werder einen angreifen noch sonst irgendwas ! Es geht sich ja darum das manchen wohl nicht wissen was sie an ihrern eltern oder schwiegereltern haben ! Ich denke mal es gibt ausnahmen ! ABer sauer sein weil die mutter anstatt zu spülen oder aufräumen sich lieber sich mit dem kind zu beschäftigt ?? Dadrin seh ich nun keinen sinn !Ich selber wohne mit der oma und der mutter meines mannes in einem haus ! und ich Gebe corinna lieber nach oben und mach meinen haushalt als es irgendeinen von den 2 machen zu lassen !
Und ja es stimmt Eltern sollten auch respekt gegen über ihren eltern zu haben ! Aber ich sage immer ich bekomme nur so viel respekt wie ich einem entgegen bringe !
Und dazu ich weiss selber wie es ist wenn man sich verkracht mit seiner mutter bei uns ging es soweit das wir uns nur noch über den anwalt unterhalten haben ! Und ich kann euch sagen das ist nicht gerade schön ! Und ich bin froh das ich mich mittlerweile wieder mit meiner mutter so gut verstehe ! Denn noch mal will ich sowas nicht erleben ! Und ich denke jeder von euch weiss wie weh sowas tun kann !
Ich wollte damit ja auch nur sagen ob es denn immer nötig ist ? Und das mann mit jedem mit dem man probleme hat reden kann !!
Lg Jessy ( die keinen angreifen wollte )

Liebe Jessy,

ich weiß doch was Du meinst. Aber weißt Du, sie kommt hier her, sagt um mich zu entlasten, was nach einer Kaiserschnittentbindung für mich schon irgendwie sowas geheißen hätte, daß sie mir etwas im Haushalt abnimmt. Und ich hab mich doch auch irgendwie gefreut als sie Stella halten und füttern wollte. Nur machte sie das dann so auf ihre Art, wie SIE es richtig fand, Stella es gar nicht kannte. Ergebnis: Stella war total durchgeschwitzt und vollgekotzt von oben bis unten, ich war völlig fertig vom Kochen, Haushalt machen, und das hat mich einfach tierisch geärgert.
SO meinte ich das. Und nicht anders. Explizit zu unsren Müttern hab ich Dir was geschrieben. :-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: Meine antwort zu euch !

Liebe Jessy, also ich habe mich nicht von Dir angegriffen gefühlt. Aber mit meinen Schwiegereltern ist "drüber reden" einfach nicht drin. Wir hatte schon öfter Diskussionen und nachher sind wir so blöd raus, wie wir rein sind. Sie sind im Recht, haben keine Fehler gemacht und basta. Ne, so geht das nicht. Wenn nicht beide Parteien ihre Fehler eingestehen können, kommt man auf keinen grünen Zweig. Und wenn sie nix gelernt haben von den Fehlern, die sie früher machten und wie wir darauf reagierten, dann kann ich es nicht ändern. Klar, ich könnte mir nicht vorstellen, daß ich meinen einen Enkel nicht sehen kann (sie haben Helena noch nie gesehen und nicht von uns erfahren, daß sie unterwegs ist). Das wäre eine Qual. Aber auch eine Schwiegermutter muss zum guten Verhältnis beitragen und das hat meine SM noch immer nicht gelernt und wird es auch nicht mehr. Sonst hätten sie wenigestens EINMAL einen Fehler eingesehen und zugegeben, aber nein. Und jetzt ist Schluss und sie müssen sehen, wie sie damit klar kommen. Uns geht es so auf alle Fälle besser ! Lg Jessi

Ich weiß es auch.

Nicht jede Frau die ein Kind gebärt ist das, was eine Mutter sein sollte. Und keine sollte hier jemandem reinreden ob oder ob sie nicht Kontakt haben soll/kann/muß. Das weiß jeder für sich am besten.
Du hast absolut recht.
Lilli

wollte mich eigentlich stiller verhalten aber....

ich muss dir in vielen teilen recht geben, ich war auch immer der meinung man sollte immer wieder eine chance geben, mein mann war mit seiner mutter verkracht...ich habe damals mit engelszungen geredet von wegen sie is deine einzige mama und die man soll ueber vergangenes hinwegsehen koennen und und und ....also gut und schoen alles in butter...solange ich noch in deutschland war hatte ich sie regelmaessig besucht und alles nett und eierkuchen....ich hab ueber vieles was ich verkehrt mache hinweggesehen und mir immer nur meinen teil gedacht...nun die freude aufs erste eigene enkelkind war riesig...und was soll ich sagen sie waren zu besuch haben sie hat sich von ihrer schlimmsten art gezeigt und uns so verletzt das kann sich niemand vorstellen.
nun ich hab mich nun die tage hingesetzt und ihr einen brief geschrieben, einen der sehr direkt ist und ich hoffe das sie sich die worte auch einmal zu herzen nimmt, denn durch ihren sturrsinn verbaut sie sich die chance vielleicht ihr einzig eigenes enkelkind mitzubekommen.....weisst das ungerechte meine mama wuerde gerne kann aber nicht weil sie zu krank zum fliegen ist, wir im moment aber nicht die finanziellen mittel haben rueber zu fliegen und sie koennte und spielt die beleidigte leberwurst obwohl sie uns verletzt hat, sie weiss nicht wie wir im moment ums ueberleben mit der firma kaempfen wie unsere finanziellen mittel sind, vielleicht auch gut so da sie angst hat wir koennten irgendwas finanziell einfordern...

Teil 2

sorry ich schreibe so wie es mir in den sinn kommt mir faellt noch sovieles zu diesem thema ein..aber letztendlich muss ich auch sagen auch wenn es die eigene Mutter ist oder die Schwiegermutter hat niemand das recht dem anderen weh zu tun, klar kommen viele sachen durch kommunikationsproblem zustande, auch ich finde solche sinnlospostings mit wortlaut von anrufen daneben.....ich werde obwohl sie mir weh getan hat aber immer respektvoll behandeln da ich das auch fuer mich erwarte
LG Claudia
p.S und glaub mir ich vermisse meine Mama unheimlich und es macht mir zu schaffen sie nicht sehen zu koennen

Aaaalso...

erstmal: ich denke das ist supermegaindividuell, das kann man in keiner Weise verallgemeinern. Soll ich Dir mal was erzählen über meine "Mutter"?
Nachdem meine Eltern sich getrennt hatten (ich war vier), wurde ich jede Nacht allein gelassen, weil meine Mutter mit ihrem Freund, der mich geschlagen, getreten und an den Haaren mitten in der Nacht aus dem Bett gezerrt hat um mich fertig zu machen, auf Sauftour war. Meine Mutter, die morgens zu besoffen war mich zur Schule zu bringen. Der es SCHEISSEGAL war ob ich nachts allein aufwache und Angst habe. Die sich einen Dreck dafür interessiert hat wie es mir geht. Die mich immer mit dem billigsten abgespeist hat und für sich nur das Beste hatte. Meine "Mutter", die sich für niemanden interessiert außer für sich selbst? Weißt Du was meine Mutter getan hat wenn ihr Freund mich so behandelt hat? NICHTS! Weißt Du was sie getan hat, als ich in der Schule nur fertig gemacht, ausgelacht und gehänselt wurde? NICHTS! Toll, oder? Ich ehre sie ganz wahnsinnig!
Jetzt zu Ollis Mutter: wie findest Du den Satz: "wer so ein Kind wie Dich bekommen hat, der hat vom Kinderkriegen die Schnauze voll" oder wie findest Du es, sein sechs Monate altes Baby mit einer Hundeleine so lange zu würgen, durch die Wohnung zu treten, Kochlöffel auf ihm zu zerdeppern bis es halbtot ist? Sie fing übrigens schon in der ersten Woche nach seiner Geburt an ihn zu schlagen und findet das heute noch richtig.
Es tut mir leid Jessi, ich würde niemals jemanden verurteilen

also Teil 2

der etwas gegen seine Mutter oder Schwiegermutter sagt, ohne detaillierte Hintergründe zu kennen.
Ich hätte soooo gern eine liebe Oma für mein Kind, wenigstens eine.
Ich bin sehr glücklich darüber daß Stella so wahnsinnig liebe Urgroßeltern hat, Tanten und Onkels, die sie lieben.
Ich denke nicht daß Du in meiner Position Mutter oder Schwiegermutter gern auf Dein Kind "loslassen" würdest.
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen