Suchen Menü

Mal was zu dem Namen...

Hallo,
also wir wussten ja schon lange dass wir einen Jungen bekommen,und hatten uns Luca als Namen ausgesucht.
Da wir uns auch nicht ganz sicher waren,ob der Name so angenommen wird(wegen weiblich oder männlich und so),hatten wir uns also auch schon einen Zweitnamen überlegt.
In der Klinik haben wir uns dann entschiedn,es doch erstmal nur mit Luca zu versuchen,wenn es nicht geht,hätten wir den zweiten Namen immer noch dazunehmen können.Und am Montag,als ich entlassen wurde,bekamen wir die Papiere..erstmal durchgesucht nach einem Hinweis,dass das so mit dem Namen nicht gehen würde oder so...aber??NICHTS!Der Name Luca ist so angenommen worden,als alleiniger männlicher Name:))
Wir haben uns so tierisch gefreut,es kommt wohl echt auf den Standesbeamten an*g*
Also an alle,die auch bei einem Namen hängengeblieben sind,wo sowas sein könnte:Am besten echt erstmal so versuchen,bei uns hats auch geklappt!!
LG Ela,die am liebsten nur Luca wolte,und es auch so genehmigt bekam:))
Bisherige Antworten

super schöner Name

Ela, es is lustig,
Luca (für Junge!) war auch unser Favorit!!!
Is doch lustig, und unsere babys haben den gleichen Geb!!
Aber unsere kleine heisst nu Alicia Marie
LG, sternschnuppe und Alicia Marie

Re: Mal was zu dem Namen...

Hi Ela,
ja, ich wollte auch immer nur einen Mika! Also haben wir auch nur den Namen genannt! Und dann, einen Tag später, hat das Standesamt im KH angerufen und mir gesagt, das ich einen zweiten Namen bräuchte, da Mika in ihren Büchern männlich und weiblich sei!
Bei uns hats nicht geklappt! Aber ein Versuch wars trotzdem wert!
LG Mona & Mika (heute 4 Wochen und 2 Tage)

An Ela!

Schön das du den Namen so bekommen hast. Ich wollte damals auch einen LUCA haben und habe es nicht so bekommen. Ich musste einen 2.Namen haben. Und somit wurde es ein Luca Daniel.
Liebe Grüße
Moni & Daniel *Muttertag
P/S Alles gute noch für euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen