Suchen Menü

Mal was anderes: Weiß jemand wie man Bilddateien

verkleinert? Vielleicht stelle ich mich ja auch nur blöd an, aber immer wenn ich meine Bilder ins Profil stellen will, motzt quali, die Bilddateien hätten über - dann kommt eine Zahl mit sehr, sehr vielen Nullen - Bytes. Ich hab die Bilder dann auf 25 Prozent verkleinert. Aber das war wohl nicht damit gemeint, denn es geht nach wie vor nicht.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es sonst immer problemlos geklappt hat, bloß meine Urlaubsbilder wollen sie nicht *heul*. Manno.
Gruß von Kelar
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes: Weiß jemand wie man Bilddateien

hi kelar,
blick ich auch nie, macht niko bei mir. du mußt versuchen die bilder gleich kleiner in den compi zu speicher evtl. eine andere auflösung. klar, sind dann net die turbo qualität aber immerhin gehts dann.
hä, hast geblickt???
lg
anke

Re: Mal was anderes: Weiß jemand wie man Bilddateien

Hallo Kelar,
hast du die Bilder auch in .jpg gespeichert, vielleicht hast du auch Lehrzeichen im Bildtext? Viel Erfolg.
Tina

Re: Mal was anderes: Weiß jemand wie man Bilddateien

Du hast doch bestimmt ein Programm in dem Du Dir Deine Bilder anschaust, oder??
In diesen Programmen kann man die Bilder verkleinern und dann einfach neu abspeichern.
LG Mel

Re: Mal was anderes: Weiß jemand wie man Bilddateien

Hi Kelar,
daür gibt es ein super kostenfreies Progi..nennt sich irfanview..mit dem üblichen davor und dahinter.
LG
snoopy

Mit welchem Bildbearbeitunsprogramm arbeitest..

...du denn? Dort gibt es immer eine Option "Bildgröße" und dort kannst du das Bild verkleinern oder vergrößern. Dann nochmal speichern und fertig. LG Karine

Re: Mit welchem Bildbearbeitunsprogramm arbeitest..

Hi Karine,
das Programm heißt finepixviewer; aber das mit der Bildgröße hatte hatte ich ja schon versucht und es hat nichts gebracht. Ich habe jetzt einfach kleinere Ausschnitte gewählt.
Trotzdem danke,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen