Suchen Menü

Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

...bekommen? Ich meine, was man halt so unter Wunschgeschlecht versteht...
Die Hauptsache ist natürlich, dass das Kleine gesund und munter ist, aber insgeheim hat man doch irgendwie einen minikleinen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht des Kindes, oder? Ich habe mir schon sehr ein Mädchen gewünscht, da wir schon einen Jungen haben. Aber auch beim 1. Kind besteht doch vielleicht so ein "Wunsch". Als ich zum ersten Mal schwanger war, wollte ich einen "Lausbuben" und den haben wir auch bekommen ;-) Also bei uns hat es hingehauen. Obwohl ich erst richtig an das Mädchen geglaubt habe, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Denn FÄ´s können sich ja auch mal täuschen ;-)
SO, irgendwie "Abteilung Sinnlos", aber es interessiert mich einfach mal ;-) Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Hallooooo,
also beim 1. kind wollte ich unbedingt einen jungen, und den bekamen wir auch. beim 2. kind wollte ich wieder einen jungen, meine 2 männer wollten ein mädchen. aber es war wieder ein junge! habe halt meinen dickkopf durchgesetzt*ggg* und ich bin suuuper glücklich mit meinen 2 jungs.
lukas hat sich nur sehr schwer daran gewöhnt, dass er ein brüderchen bekommt(es gab sogar tränen) aber dann war es ihm egal, hauptsache ein geschwisterchen. und nun liebt er seinen bruder über alles. er "entrümpelt" sogar schon seine spielsachen.
lg daniela mit ihren 2 rackern
ach ja, das witzigste ist, dass felix genauso aussieht wie lukas in dem alter, und dass schon von der 1. stunde an. wie war dass? das klon-baby kommt im januar? denkste, es kam im august!*ggg*

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Hallo Jessi,
bei uns ist es genauso wie bei dir.
Als ich das erste mal schwanger war, wollten wir gern einen Bub. Naja, wegen Stammhalter und so...lol !!
Als ich nun wieder schwanger war, muß ich gestehen habe ich mir schon sehr ein Mädchen gewünscht. Ich habe es auch erst geglaubt, als mir der 3 Arzt bestätigte, dass es ein Mädchen wird.
Es ist toll ein Pärchen zu haben, obwohl ich finde, dass man nicht so einen großen Altersunterschied (8 1/2 Jahre)haben sollte, wie wir :-)))))))
LG Kristin

Re: @Sternchen

Hallo Kristin, wir haben einen Altersunterschied von 6 1/2 Jahren und ich finde das toll. Wollte aber auch unbedingt so einen großen Abstand, da unser Sohn seeehr anstrengend ist ;-) Und ich genieße die Kleine jetzt wieder so richtig, was man nicht könnte, wenn man 2 Wickelkinder hätte. LG JEssi

@Jessi

Halo Jessi
Ja ein Altersunterschied von 6 1/2 Jahren ist auch ok. Wir selbst wollten auch gern ein Baby, als patrick zur Schule kam. Aber naja, es sind 8 1/2 Jahre draus gewurden. Weißt, mich erstaunt..Patrick hat die ganze SS miterleb, hat davon Bilder gemalt sich mit dem Babybauch unterhalten und lieb seine kleine schwester abgöttig. Jeden Tag, wenn er von der Schule kommt, geht es ab in unser Schlafzimmer und er schaut nach ihr. Erst dann bekomm ich das Begrüßungsküßchen. Ist schon verrückt, wie stark Geschwisterliebe sein kann. :-))))
Die SS und auch jetzt kann ich voll und ganz genießen, grad wenn Männe und Sohnemann ausser Haus sind, dann iss Frauenpower im Hause angesagt ...lol !
Bei euch auch so???
LG Kristin

Re: @Kristin

Hi Kristin, ja ich genieße das jetzt auch ! Cornelius ist auch ganz vernarrt in seine kleine Schwester und von Eifersucht keine Spur. An der SS hat er noch nicht so teilgenommen, denn mit 5-6 Jahren fehlt da doch wohl noch irgendwie die Logik, sprich: er konnte sich das wohl nicht vorstellen. Vor allem sagt er immer, wenn er gefragt wurde, ob er sich auf sein Geschwisterchen freut, dass er das noch nicht weiß, da er ja nicht weiß, wie sein Geschwisterchen ist *g* Aber jetzt ist er total happy mit ihr, obwohl er eigentlich lieber einen Bruder namens Martin haben wollte *lol* Also ich finde es so wie es jetzt ist einfach nur schöööööön :-) LG Jessi

Re: @Jessi

Hi Kristin,
ich klinke mich einfach mal ein. Bei uns sind "nur" 5 1/2Jahre dazwichen. Aber ich muss sagen, ich bin froh dass es so ist. Man kann einfach alles viel besser geniessen und es bereitet mir jeden Tag wieder Freude, wenn ich sehe wie sehr Lukas sein Brüderchen liebkost, mit ihm schmust, sich um ihn sorgt usw. Das hätte man in diesem Ausmass nie, wenn die Kinder so knapp beisammen sind. Deswegen bin ich eigentlich froh, dass wir 2 Jahre gebraucht hatten, bis ich endlich wieder SS war. Ich würde es auf jeden Fall wieder mit deisem Altersabstand machen. Übrigens ist mein Bruder 6 1/2Jahre jünger wie ich und unsere Beziehung ist heute noch einfach spitze. Meine Mutter meinte auch als Kinder wäre durch diesen Altersabstand einiges leichter gewesen, bzw. viele Probleme nicht aufgetreten.
LG Daniela

@Daniela

Hallo Daniela
Als ich deinen Text las mußte ich an unsere Familie denken. Mein kleiner Bruder ist auch 8 Jahre jünger und von meinem Männe der Bruder 7 jahre älter.
Das liegt vielleicht in der Familie..muß ich nochmal drüber nachdenken.
Interessantes Thema. Werd ich bestimmt mal an Weihnachten in die Runde werfen.
Thanks
LG Kristin *diegradamgrübelnist*

Re:auch @Daniela

Hallo Daniela, ja, wie chon gesagt, ich finde den Altersunterschied klasse und kann mir auch gut vorstellen, dass 5 1/2 Jahre toll sind. Wenn ich manch´andere genervte Mutter mit 2 Wickelkindern sehe, bin ich immer wieder roh über meine Entscheidung. Wenn es mit dem schwanger werden gleich geklappt hätte, hätten wir auch einen Abstand von 5 1/2 Jahren ;-), aber dieses Mal mussten wir 9 Monate lang üben. Beim ersten Kind nur 6 Wochen. LG Jessi

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Huhu Jessi,
Du hast sicherlich Recht. Hauptsache gesund. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich gerne ein Mädchen. Irgendwie hab ich auch gefühlt, daß es eine "Sie" wird. Ich war ja zur Fruchwasseruntersuchung und da konnte man, wenn man wollte das Geschlecht bestimmen lassen. Hab ich natürlich machen lassen. Das Ergebnis kam dann schriftlich nach Hause. Als erstes war ich natürlich froh, daß alles gesund war. Dann habe ich gelesen Geschlecht weiblich. Man, war ich aus dem Häuschen. Mein Mann hätte gerne einen Jungen gehabt. Er hat aus seiner ersten Ehe schon zwei Töchter. Da kann man das ja verstehen. Nun muß er sich von allen Seiten anhören, daß er nur Mädchen machen kann :-))
LG
Claudia

Super-Froh mit meinem Mäderl...

Hallo Mädels,
bei uns war es so, daß mal Tageweise der Wunsch nach einem Lauser da war und dann wieder ein Paar Tage der Wunsch nach einer kleinen Prinzessin.
Vom Gefühl her war ich der Felsenfesten überzeugung, daß ich einen Buben unter dem Herzen trage (obwohl ich ein schlechtes gewissen hatte: Wenn da doch ein MÄderl ist, dann ist des ja traurig, daß ich glaube es wäre ein Bub...)
Mein Mann hat mehr zum Wunsch nach einem Mädchen tendiert. Ich wollte eigentlich einen Großen Bruder für später mal eine kleine Schwester!
Und jetzt bin ich sooooooooooo glücklich so ein hübsches kleines Mädchen zu haben!!!!! Ist doch schon - irgendwann wird die dann Mama und ich bin dan Oma....(ganz schön weit gedacht, aber meine Mama sagt immer: Die Mädchen bringen die Enkerl ins Haus und die Buben bringen sie weg (nämlich zur Mama ihrer Frau)).
Alles in Allem eigentlich schon das Wunschgeschlecht - wobei nie wirklich dauerhaft der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht bestanden hat!
Liebe Grüße
Steffi und klein Johanna (die gerade mit dem Papa unterwegs ist!)

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Also beim 1. Kind wollt ich unbedingt ein Mädchen.Das hab ich bekommen. Beim 2ten war es mir egal, mein Mädl hatte ich ja schon :-).Mein Mann wollte jetzt unbedingt einen Buben.Und er ist es jetzt geworden.Und er ist soooooo süß.Dachte nicht das Bubis so süß sein können.Jetzt ist unsre kleine Familie perfekt und abgeschloßen.
L.G Birgit

mir war und ist das VÖLLIG egal....

Liebe jessi,
ichh muss dazu sagen, dass es mir total egal war und auch fürs 2. egal ist!!!!!
ich erfreue mich tag für tag an meiner tochter,
und wenn ich nu als 2. nen sohn bekäme, wäre dies genauso klasse...
wie du schon sagst hauptsache gesund!!!!!!!!
schönen tag,
sternschnuppe

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Hi Jessi,
früher wollte ich immer gerne einen Sohn haben. Als ich dann aber schwanger war, war es mir egal. Insgeheim wollte ich allerdings ein Mädchen. Das habe ich mir nie eingestehen können, weil ich ja wusste, dass wir einen Jungen bekommen. Julian ist aber mein Ein und Alles, und ich liebe ihn grenzenlos. Wir möchten in 2 Jahren gerne noch ein Baby haben. Vielleicht wird es ja dann ein Mädchen. Wenn nicht...auch nicht schlimm! LG Karine

Nein, aber :-)

...jetzt kann ich mir nichts mehr anderes vorstellen!
Während der Schwangerschaft wollte ich *eigentlich* ein Mädchen und war einen Tag lang, nachdem feststand, es ist ein Junge, doch fast ein bißchen enttäuscht.
Und jetzt ist mir das so was von egal. Ich könnte mir überhaupt nicht mehr vorstellen, eine Mädchen-Mama zu sein!
*freu*
Simone

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Hmmm, naja...
also wir wollten beim 1. Kind unbedingt ein Mädchen.
Daraus wurde ein Junge :-)
Und da wir nun ja schon einen Jungen hatten wollten wir natürlich nun aber ein Mädchen...das Ergebnis kennst Du ja ;-)
Wobei ich sagen muß...ich bin soooo glücklich mit unseren beiden Jungs und kann es mir mit einem Mädchen gar nicht vorstellen. Und wenn ich so an später denke könnte ich mir vorstellen das es sicher nicht immer gut gegangen wäre mit mir und einer Tochter. Ich bin sehr dickköpfig, stur und manchmal auch so ein ganz klein bißchen zickig...wenn die Tochter auch so wäre...na dann wär der Stress schon vorprogrammiert :-)
Nun haben wir zwei Jungs, in einem perfekten Altersunterschied und wir sind damit sehr glücklich!!
LG Mel mit ihrem Männerhaushalt :-)

Hi-Hi, was bist Du ...?

Mädels, hat das schon jemand gemerkt ???!!!
*breitgrins ohne Ende*
Lieben Gruß an das Berliner Madel an der Männerfront

Naja...

Und nicht zu vergessen das ich ganz doll sensibel und besonders SCHÜCHTERN bin *lol*
LG Mel

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!

...obwohl ich es nicht glauben wollte, da es in der family von meinem Mann eigentlich nur Jungen gibt! Hatte mich also vorher schon auf männlich eingestellt. Und bei jedem US-Termin hatte ich wieder Angst, das man jetzt doch was anderes sieht...
LG, Manu

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

hallo jessi,
mir war es eigentlich egal ob mädchen oder junge.den wir waren nur glücklich darüber das es nach 4 jahren endlich geklappt hat.mein gefühl hat mir aber von anfang an gesagt es ist ein junge und ich war froh das ich recht habe.wenn wir ein zweites kind bekommen währe mir auch ein junge recht wobei ich eben schon gerne wissen würde wie´s mit einem mädchen währe.aber das hat ja noch bissle zeit
lg tascha

alles ist relativ...

hi jessi, wundere mich total, dass es doch auch frauen & paare gibt, die sich jungen wünschen. in meinem umfeld wollen alle ganz unbedingt nur mädchen. auch ich habe mir vorher immer immer ein mädchen gewünscht. bei meinem freund war es genauso, sogar noch ausgeprägter. als mir dann aber der fa bekannt gab, dass wir einen jungen bekommen, war ich überhaupt nicht enttäuscht, weil ich jede info über das baby begierig aufgenommen habe. (rate jeder schwangeren mit geschlechterpräferenz, sich das geschlecht so früh wie möglich sagen zu lassen!!!) hatte ohnehin irgendwie von anfang an im gefühl, dass es ein junge wird. und dann war es mir auch wirklich völlig egal. der schmatzelkäfer ist einfach mein liebchen & prinzchen und sein geschlecht interessiert mich (noch) gar nicht. später wird die erziehung zu sozialkompetenz und verantwortungsbewusstsein wahrscheinlich mit ihm viel schwieriger als mit einem mädchen, weil die von der gesellschaft nicht gar so negativ mitgeprägt werden. aber das traue ich mir jetzt mehr zu als vorher. auch mein freund ist heute verliebt in unseren chefi. aber, und das macht mich traurig, er sagt immer noch, dass ihm mädchen generell lieber sind und er auf keinen fall einen zweiten jungen möchte etc.. ich kenne aber meinen papaheimer und verbuche das unter der kategorie blabla. viel spaß @all mit euren mädels und jungs und einen schönen wochenstart, lg suzanne

Hatte keinerlei Präferenz O.T. Katrin

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Hallo Jessi, bei uns ist es genauso wie bei dir.Junge war schon "vorhanden"- Mädchen haben wir jetzt bekommen.Obwohl ich es mir beide Male NICHT habe sagen lassen beim FA!!! LG Conny

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

mir war es wirklich totalegal. mein mann hat sich allerdings schon ein mädchen gewünscht und freut sich sehr, dass wir nun ein töchterchen haben.
lg, maria mit annika

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT NICHT - NEIN!!!!!!!!

Ganz früher (so mit 15) wollte ich als erstes immer einen Jungen haben! Der große Bruder quasi!
Als ich wußte, das ich schwanger bin, wollte ich uuuuuuuuuuuuuuuunbedingt ein Mädchen haben, weil, wenn das erste ein Junge wird kann es ja sein, das das zweite auch ein Junge wird und ich wollte nie eine Zwei-Jungen-Mama sein!!!!!!
Als dann in der 15. Woche das erste Mal von einem Jungen die Rede war, war ich eigentlich schon traurig!
Uuuuuund jetzt? Jetzt sage ich, das ich als zweites auch wieder einen Jungen möchte!!!! Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, eine Mädchenmama zu sein (Pullis mit Rüschenkragen und Samthosen anzuziehen *ggg*)!
Aber egal was kommt, hauptsache gesund!!!! Aber man darf ja wünschen, stimmts!?
LG Mona

Wie - Rüschenblusen und Samthosen...?

Kann ja wohl nicht wahr sein!!!! *ausschimpf*
Meinst Du etwas, ich ziehe meiner Mausi sowas an? Sportlich frecher Stil von Anfang an ist auch bei uns angesagt, trotz MÄDCHEN!!!
LG, Manu

Nein, ich meine damit ....

... jemand ganz anderen!!! Ich glaube, sie weiß schon, das ich sie meine!!! *ggg* Bloß das Outing muß sie selber machen! *lach*
LG Mona

Re: Tz, wieder die olle Mona.. ;-)

Ich weiß ja gar nicht wen du meinst *Kopf schüttel* ;-), aber kauf´ Du mal 6 Jahre lang nur blaue, grüne, beige, braune Jungensachen, dann freust Du Dich auch irgendwann, wenn Du mal rosa Rüschensachen und Kleidchen und Samt- bzw. eher Nickihöschen kaufen kannst ;-) *g* Frag´ mal Katrin ! Lg Jessi

Also, Katrin mag ....

... keine Samthosen!!! Oder hast du vergessen, das ihr das Zeugs damals auch nicht gefallen hat!? *ggg*
LG Mona

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Also- uns war es egal-ok es ist das erste gewesen, ich kann verstehen, daß es beim 2. Kind anders ist. Aber ohne jemandem Nahe treten zu wollen, ich kann nicht begreifen warum man da beim 1. Kind so ein Theater von macht, wie du schon gesagt hast, haptsache gesund. Es gibt so viele Leute die sich ein Baby wünschen und keines bekommen können, oder welche die ein krankes oder gar behindertes Kind haben.Da kann man sich glücklich schätzen ein gesundes Baby in den Armen halten zu können. Das soll nicht belehrend oder altklug klingen, ist meine persönliche Einstellung.
Gruß Diana

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Hallo!
Ich wollte als erstes ein Mädchen, bekam dann einen kleinen Florian (den ich seeeeeeeeeeehrrrr lieb hab) und in der zweiten SS habe ich mir dann einen Jungen gewünscht und bekam die kleine Lea (die ich natürlich auch ganz doooooooooooooooooooolllllll lieb hab). Also irgendwie immer genau das Gegenteil von dem was ich mir gewünscht hab ;o)
LG Steffi

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschle

Na ja, wir waren beide überzeugt, es gäbe ein Mädchen. Ich sah mich immer am liebsten all Mädchen-Mama, am liebsten vier davon.. Und jetzt haben wir Amon, einen Jungen. Und jetzt sehe ich mich als Jungen-Mama. Aber für ein zweits wär ein Mädchen schon schön. LG, Anna

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Hi Jessi, ich wollte eher ein Mädchen und mein Mann war absolut voll auf einen Jungen eingestellt. Ich habe aber schon sehr früh auf einen Jungen getippt und hab es auch früh erfahren. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ein Mädchen zu haben. Hannes ist mein ein und alles und ich kann ihm genauso schöne Sachen anziehen wie einem Mädchen (dachte vorher immer das geht nicht). Aber ich denke so soll es ja sein. Es wäre schlimm wenn man sich beim Anblick seines Kindes immer fragen würde: Warum bist Du kein Mädchen bzw. Junge! LG Sally

Re: Mal was anderes: Habt ihr euer "Wunsch-Geschlecht"

Hallo Jessi,
also... ich wollte immer ein Junge und dann ein Mädchen haben... dann bin ich Schwanger geworden und war mir ABSOLUT egal was es wird :-) Aber Roland wollte unbedingt ein Mädchen haben (eine Vanessa, dass haben wir schon vor 5 Jahre enschieden, dass Sie so heißen wird).
Er hat von anfang an gesagt "es ist ein Mädchen" und er hat auch recht gehabt :-) (wir wussten aber bis zu geburt nicht ob wirklich ein Mädchen ist. Mein Arzt konnte nie richtig sehen). :-)
Aber ich bin auch super glücklich und Papa hat auch seine Prinzessin :-)))
LG Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen