Suchen Menü

Mal was Allgemeines zu diesem Forum...TEIL1

Hallo Mädels, also ich muss jetzt mal was loswerden. Ich bin echt froh darüber, dass es dieses Forum gibt, denn ich habe hier viele nette, interessante Leute kennengelernt. ABER ich finde es hier in letzter Zeit fast schon nicht mehr schön....Wie sich hier manche äußern, was sie so "von sich geben"- das ist echt nicht so der Hit und auch nicht Sinn und zweck der Sache. Mann, nehmt es doch mal so, wie ihr das auch im Arbeitsleben habt/hattet z.B.! Wenn ihr dort jemand NICHT so mögt, stichelt ihr dann auch laufend und gebt blöde Sprüche von euch???? Auch so ein "hinter dem Rücken-Getratsche" ist nicht gerade das, was man so DIE FEINE (ENGLISCHE) ART nennt. Ich denke, ihr wißt schon wie ich das meine. Wenn sich Leute, die schon viel länger als ich dabei sind, zurückziehen (wollen), dann finde ich das megaschade! Ich habe auch den Eindruck- sorry, wenn sich ketzt jemand angegriffen fühlt, ich sag nur MEINE Meinung-, dass hier einige die Klugheit mit Löffeln gefressen haben! Kann es denn nicht mal akzeptiert werden, wenn jemand NICHT mehr stillen will? Oder gar eine verteufelte Folgemilch 2 geben will??? (nebenbei bemerkt: mein Großer hat die auch gekriegt, ohne, dass er bleibende Schäden davongetragen hat *g*). Es gibt auch Mamis, die die "verseuchten" Gläschen füttern...oh weia, aber auch. NA UND? Meint ihr, die Kinder werden davon nicht groß? Ich z.B. versuche so gut es geht, meine Kleine in UNSEREN Essensplan mit einzubeziehen- manchmal geht das aber rein zeitlich echt nicht..
Bisherige Antworten

Re: Mal was Allgemeines zu diesem Forum...TEIL2

dann gibt es eben ein Gläschen mittags! Was wer wann wo GELESNE hat oder was EMPFOHLEN wird, das ist nunmal bei einigen Kindern leider nicht machbar..bzw. wäre schwer "durchzusetzen". ja und dann greift man eben in die "Trickkiste" und gibt INSTANTTEE!!!! *owei* oder gar Saft, von dem einem hier suggeriert wird, er wäre das reinste Zuckerwasser!!!! Mein Motto ist: wenn ich nix Positives sagen kann, dann halte ich die Klappe. Klar, wenn es um grundlegende oder gar gefährliche (damit meine ich RICHTIG gefährlich, z.B Bungee Jumping für Babies *g*) dann sag ich ja auch schon mal was... aber ansonsten. ODER z.B. mag das ja gesund sein O-Saft ins Essen zu kippen, aber mal ehrlich: macht ihr das bei eurem Essen auch? Hm, ich nich ABER ich hab da auch nix dazu gesagt...mir nur meinen Teil gedacht. So, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine....damit hier mal die Stimmung wieder bissi besser wird... UND ALLE DABLEIBEN und sichnich verkrümeln, bzw. evtl. sogar einige wiederkommen.... Macht's gut, denkt vielleicht mal drüber nach....würde mich freuen...LG Conny

sehr treffend bemerkt Conny...

...ich gehöre auch zu denjenigen, die eine Zeit lang nicht mehr viel geschrieben haben. Leider trinkt mein Süßer einfafch nichts anderes ausser Saftschorle, tja ich werde damit leben müssen. Ich hoffe auch, dass wir uns alle mal wieder etwas am Riemen reissen und uns vergegenwärtigen, dass es "daseinzigrichtigeverhalten" einfach nicht gibt. Lasst uns wieder einfach nett zueinander sein und uns gegenseitig helfen. LG Sandra

Ich schreibe nur selten, lese meist nur aber...

mir ist auch schon aufgefallen, dass sich einige Leute hier verabschiedet haben. Schade, den jeder hat die berechtigung hier seine Fragen zu stellen, seine Freude mitzuteilen oder sich mal auszu ko...
Jeder soll dass in seiner Erziehung tun was er für richtig hällt (ausser es ist gefährlich)ohne schlechtes gewissen, denn jedes Kind und jede Mama ist anders. Ein Patentrezept gibt es halt nicht.
Ich füttere übrigens auch Gläschen und mein Kind trinkt auch Saftschorle und ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich den Eindruck habe, meinem Baby geht es gut...und darauf kommt es an!
Liebe Grüsse Grisu

Re: Mal was Allgemeines zu diesem Forum...TEIL2

Hallo Conny,
ich kann verstehen, dass du moechtest, dass sich alle gut vertragen und es harmonisch zugeht. Allerdings wird offenbar von einigen alles gleich als Kritik an ihrer eigenen Person aufgefasst. Instanttee enthaelt nun mal Zucker, warum soll das nicht erwaehnt werden? Ich finde solche Informationen nuetzlich und mir waere es nicht recht, wenn man mich einfach etwas weitermachen laesst und mir nicht sagt, dass es vielleicht schaedlich ist. Ob man daraus Konsequenzen zieht, ist natuerlich jedem selbst ueberlassen. Es gibt selbstverstaendlich schlimmes, als keinen O-Saft in den Brei zu geben *g*, aber fuer einige ist es sicher interessant, dass das Vorteile hat. Wenn nicht -> einfach ueberlesen.
LG
Berit

Ich kann Berit nur zustimmen....

Hallo!
Zum einen möchte ich unterstreichen, dass ich das so sehe, wie Berit. Zum anderen scheint hier etwas zu passieren, das ich nicht mitbekommen habe (Getratsche im Forum ist mir nur sehr selten aufgefallen). Viele Sticheleien scheinen wohl im Chat abzulaufen, in dem ich aber nun nicht bin.
Diese Sticheleien, die auf Sternschnuppe prasselten, fand ich auch nicht richtig.
Dass hier über Kinderernährung diskutiert wird, ist doch Sinn der Sache, oder nicht? Und dass man in den ersten Lebenmonaten den Grundstock für eine gesunde Ernährung seines Kindes legt, ist nunmal Tatsache. Da ist es doch gut, dass darüber diskutiert wird, was zu einer gesunden Ernährung beiträgt und was nicht. Was dann jeder mit diesen Infos macht, ist ja dem Einzelnen überlassen. Einige scheinen sich allerdings angegriffen zu fühlen von "klugen Ratschlägen" (Bio-Banane :-), "Geh-frei"). Das ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern. Es ist außerordentlich sinnvoll, über solche Themen zu diskutieren, und auch wenn man etwas "Negatives" zu einem Thema zu sagen hat (Bsp: "Nachteile eines übermäßigen Zuckerverzehrs bei Kleinkindern", "Gefahren des Gehfrei", ...), muss doch darüber diskutiert werden können. Wenn hier alle einer Meinung sein sollen, dann könnte man dieses Forum ja gleich schließen!
Deshalb: Diskussionen gerne, gegensätzliche Meinung gerne, der Ton sollte dabei aber freundlich bleiben.
LG.
Cundrie

Re: @Cundrie

Nein, genau DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass entgegen der hier herrschenden Meinung im CHAT NICHT DERMASSEN GETRATSCHT WIRD!!!! Denkst du , dass da nur so Digen kommen wie "hste gelesen wie doof die ist?"- nee, du- komm mal hin! DANN kannst du urteilen....aber nicht so. Denn aus eben solchen Vermutungen entsteht doch erst der ganze Terz hier... *nunrichtigtraurigbin* LG Conny

Re: @Cundrie

Hallo!
Kein Grund so zu schreien.
Ich neige ja im wirklichen Leben wie viele Frauen auch zum Tratschen. Finde dies generell nicht schlimm, so lange keiner dadurch verletzt wird. Nun, ich war mal im Chat, und da wurde ordentlich getratscht. Genau so ein "haste gelesen, wie doof die ist", kam da. Des Weiteren habe ich "gehört" (d.h. per privatem Kontakt mitgekriegt), dass auch sonst im Chat orgentlich abgelästert worden ist. Vielleicht ist das in den letzten Wochen anders geworden, aber es muss jedenfalls mal so gewesen sein.
Demnach ist das, was ich geschrieben habe, keine Vermutung, sondern Tatsache.
Lg,
Cundrie

Re: @Cundrie und @mausi NICHT STREITEN!!

So, jetzt schreie ich auch mal **gg**. Mädels, Ihr macht doch genau das, was Ihr nicht solltet!!! Ich habe hier auch noch kein Getratsche erlebt, vielleicht übergehe ich instinktiv solche Postings... weiss es nicht, im Chat war ich auch noch nie, weiss also auch nicht, was dort so geplappert wird. Aber ist doch wurscht, wo es passiert! Es sollte nicht hinter dem Rücken derjenigen Person passieren. Ich glaube auch nicht, dass Mausi vorher geschrieen hat, sondern nur hervorheben wollte, dass es ihrer Meinung nach im Chat nicht passiert. Das sind genau die Missverständnisse, auf die ich in meinem Posting weiter unten erwähnt habe. So, und nun erwarte ich, dass Ihr Euch wieder vertragt, sonst werde ich bächtig möse und es gibt Popoklatsch mit Anlauf... **gg** LG Jenny (die hiermit den Friedensnobelpreis beantragt)

Re: @Jenny: Nobelpreis wird verliehen an....

DICH! Danke dir für die Unterstützung.Ich habe es genau so gemeint, wie du es aufgefasst hast...ich wollte keinen anschreien.....noch nicht *ggg*. ich kann hier nunmal nix FETT schreiben, um es zu betonen...SORRY CUNDRI *leiseflüster* ;-) LG Conny

@Mausezähnchen und @mausi

Hallo!
Es lag mir fern, hier zu streiten. Ich fürchte, das ist genau das Problem an den "Streitereien" hier im Forum. Nämlich dass Postings persönlich genommen werden oder falsch verstanden werden, die gar nicht so gemeint waren.
Ich wollte doch nur sagen, dass ich solche Streitpostings hier nur sehr selten gefunden habe und nur gehört habe, dass im Chat getratscht wurde. Als mir gesagt wurde, ich würde nur Vermutungen äußern, habe ich das schnell richtig gestellt.
Und: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Großschrift heißt im Internet immer schreien. Das ist eben so. Wenn man etwas unterschreichen will, dann kann man es _so_ unterstreichen.
LG,
Cundrie, die jetzt wirklich keinen Streit anfangen will. :-)

Re: ICH HAB KAPIERT!!!! ;-)))))))) LG --->

DANN IST JA ALLES KLAR!!!! :-)) LG->

Re: UND ICH BIN SEELIG!!!! :-)) LG->

Hach Conny... :-))

Danke für Deine Mail...jaaaaa Du hast das sehr treffend ausgedrückt :-)
Irgendwie ist es eigentlich seit Anfang an so das es hier immer mal wieder solche Unstimmigkeiten oder gar boshafte Postings gab.
Ich bin nun schon seit Anfang an hier im Forum...seit wann war das?? Glaube seit Oktober 2001 oder sowas und am schönsten war es hier während der ss! Da war es so ein schönes Miteinander, das hat man nicht mehr so wie zu der Zeit als alle noch mit ihren Wehwehchen und dicken Bäuchen vor dem PC saßen.
Auch verstehe ich nicht...wenn man sich schon so lange "kennt" warum dann einige meinen sie müßten plötzlich alles Gesagte auf die Waagschale legen, obwohl sie ja eigentlich wissen wie man ist und wie man es meint...Du weißt was ich meine?!
Momentan schau ich immer seltener hier ins Forum, freut sicher auch einige die meine Postings schon nicht mehr sehen konnten ;-)
Aber eines muß ich ja mal sagen...Bungee für Babys wäre ne klasse Idee *lol*
LG Mel die schon seit 9 Tagen nichts ißt weil sie fastet :-)

Re: Mal was Allgemeines zu diesem Forum...TEIL1

Hallo, das hast Du schön gesagt. Aber es ist hier nicht anders als draußen in der realen Welt. In der Krabbelgruppe gibts diesselben dispute über Brei usw. Was ich nur schlimm finde, ist wenn nach vorn gesagt wird so müßt ihr das tun und ich mach alles wie es im Buch steht und dann erfährt man hintenrum das sie esauch nicht anders machen als du und ich.
Ach ja Mausi, muß noch was loswerden, wenn ich mich richtig erinnere, imitierst du doch auch die Schreibweise von Sternschnuppe ( ***++~~~~)ist das kein Sticheln?
LG Diana

Re: Mal was Allgemeines zu diesem Forum...TEIL1

Hallo Diana..nee nee, das hab ICH nicht gemacht!!!! Das mag ich nämlich nicht.Das hat jemand andres gemacht, um mich zu ärgern ;-) LG Conny

Re: @momo.....

hab grad noch mal geguckt...ohja...das hab ich ja doch gemacht *schäm* als ich Verena gratuliert hab! Hm, aber da hat das ja gepasst ;-) LG Conny

@Conny Teil1

Hallo Conny!
Du hast recht. Der Ton hat sich geändert. Aber wenn hier jemand sagt das Zucker vielleicht nicht das gesündeste ist und ein Schuss Orangensaft die Eisenaufnahme verbessert finde ich das nicht schlimm ... ganz im Gegnteil. Man lernt halt nie aus ... ;-)
Schlimm finde ich allerdings das permanente Mobbing das hier teilweise betrieben wurde. Ich kann mich nicht ausschliessen, wenn die Gruppendynamik einsetzt ist halt scheinbar niemand immun. Aber ich habe mich "meinem Feind" gestellt und festgestellt das sie ein netter Mensch ist. Ich rede jetzt von lilli. Ich hatte mit manch einer Einstellung von ihr ein Problem. Aber irgendwann habe ich das mal MIT IHR ausdiskutiert und nicht mit anderen Leuten und seither telefonieren wir regelmässig.
Ich finde es schade das sie sich aus dem Forum zurükgezogen hat, aber die Sticheleien haben ja kein Ende genommen und es war die einzige Möglichkeit um zu verhindern das weiter Material geliefert wird. Aber es gibt ja noch ebay und man kann sich scheinbar sogar an der Schreibweise von Bewertungen hochziehen ... ;-) Aber das schiebe ich einfach mal auf puren neid und der ist menschlich ...
Traurig finde ich auch das einige nicht damit klarkamen das Sternschnuppe die Liebe zu ihrer Tochter und auch sonstige Gefühle gern und oft zum Ausdruck gebracht hat und das sich einige darüber lustig machten. ---> Teil 2

Re: @Conny Teil1

Darf ich dich zitieren?
Re: *kreiiiiiiiiiiiiiisch*
oh na warte, junge Frau, wenn ich dich in die Finger kriege!!!! *lol* Ja, Verena- I MISS YOU SOOOOOOOOOOOOOO. :-))))))) LG Conny
Und nun sag nicht das du da nicht auf Kerstin angespielt hast. ... oder?
Tja, das sind meine Gedanken zu dem Thema. Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich habe hier mit wirklich niemandem ein Problem und ich bin froh drüber. Es ärgern mich einige Sachen und Äusserungen, aber eine Grundsymphatie ist bei fast allen vorhanden.
LG,
Nancy

Re: @nancy

ja, da hast du wohl Recht, aber: ich fand das nunmal echt albern und dazu gab es schon ma eine Diskussion mit sternschnuppe und MIR! Die wurde dann aber leider gelöscht..erinnerst du dich daran? Mich ärgert hier eigentlich meistens die Klugsch.. aber das hab ich ja schon gesagt.und dermassen überzogene Emotionen find ich nunmal nich gut...wir sind schließlich ALLE Mütter, aber auf dem Teppich bleiben kann man ja wohl oder? DAS DAZU. Ich wollte aber ja eigentlich auch appellieren, dass man da eben Kommentare läßt- was auch ICH von nun an tun werde...*großesIndianerehrenwort* LG Conny

Am Anfang war es netter....

Ja, ich finde auch, dass der Ton vor einem Jahr netter war. Aber einige müssen sich von rein persönlichen Erfahrungen und Meinungen immer angegriffen fühlen...
Naja, mit den Zwergen hat man ja sowieso immer weniger Zeit für den Computer. Johannes robbt seit gestern, das heißt, ich kann ihn nicht mehr einfach auf die Decke, etc. legen. Auf und hinterher!
LG
Lisa

Re: Im grossen und ganzen gebe ich Euch Recht..

Leider kann ich es wiedermal nich lassen und muss nun auch noch meinen Komentar abgeben **ggg**. Conny, Du hast absolut Recht mit Deinen Aeusserungen. Ich staune nur immer, wenn ich sehe, wir manche sich einzelne Postings bis ins Detail merken können... ich schaff das nicht... auch bekomme ich die meissten Dispute gar nicht mit... Ich denke halt, dass manche wirklich zu sensibel reagieren... ich habe das auch schon am eigenen Leib zu spüren bekommen. Mann muss halt immer bedenken, dass wir hier in einigen Worten X-Gefühle niederschreiben und dass auf möglichst wenig Platz. Da kommen meisst nicht alle oder die richtigen Emotionen rüber. Vielleicht sollten wir uns alle etwas mehr Zeit nehmen und ein "komisches" Posting halt 2 oder auch 3 Mal lesen um zu entscheiden, wie etwas gemeint sein könnte oder auch einfach nachfragen, bevor man gleich vom "Schlimmsten" ausgeht. Für mich ist dieses Forum und jede Beteiligte mit allen Anregungen und Einstellungen wichtig. Ob nun Kuhmilchgegner oder -befürworter ist mir wurscht, hauptsache es kommt viel Input und Verständnis. Ausserdem habe ich Euch alle irgendwie lieeeebbb **ggggg**. Ach, werd schon wieder sentimental, muss aufhören *schluchz*... LG Jenny

häää???

hallo conny,
ich bin wahrscheinlich ein unsensibler trottel ( ;-) ) und gehöre wahrscheinlich auch eher zu den klugscheissern (nochmal ;-) ), aber irgendwie habe ich das alles, was dir hier am forum ein bisschen negativ aufstösst gar nicht so mitbekommen oder empfunden...
tut mir natürlich auch leid um jeden, der sich hier verabschiedet hat und auch um jeden (auch dich), der sich hier nicht mehr so richtig wohl fühlt, aber ist es wirklich so schlimm geworden?
jeztz werd ich aber mal drauf achten!
davon abgesehen:
ich persönlich geniesse die kontroversen diskussionen immer _ganz besonders_ und fände _total_ schade, wenn es die aus lauter einfühlsamkeit und höflichkeit nicht mehr geben würde :-(
ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich von mir hier noch niemand wirklich dumm angemacht gefühlt hat und wenn ich jemanden zu sehr klugbeschissen habe, dann ...lasst es mich wissen :-)
glg,
maria

Re: Mal was Allgemeines zu diesem Forum...TEIL1

Hallo Süße,
Du sprichst mir aus der Seele! Bei mir ist es mittlerweile leider so, daß ich kaum noch Lust habe, auf etwas zu antworten! So überlasse ich es denjenigen, die sowieso mehr Ahnung davon haben *grins*
Seit ein paar Tagen und auch künftig werde ich abends wieder öfters mit meiner Ehemaus auf dem Sofa verbringen! Das habe ich wohl etwas vernachlässigt in letzter Zeit!
Allerdings macht mir das Chatten nach wie vor super viel Spaß, ob nun abgelästert wird oder nicht! Alle die meinen, es wird nur gelästert, können ja gerne in den Chat kommen! Wenn sie sich denn mit Ihrem richtigen Namen einloggen, oder aber sagen, wer sie denn sind! Schließlich sind alle willkommen! Mir ist dieses Forum ziemlich fremd geworden, mit Ausnahme einiger Menschen, die mir doch ans Herz gewachsen sind (Dich natürlich eingeschlossen:-)))
Ferner war mir auch gar nicht bewußt, das es so ein Kapitalverbrechen war, Sternschnuppe auf den Arm zu nehmen!!Ich habe das als Verarschung ihrerseits gesehen und dachte echt nicht daran, das es ihr Ernst war, aber so jedem das seine. Da jabe ich mich eben mächtig geirrt! Allerdings kann man mir sowas auch immer gerne selber sagen!!! Ansonsten gehöre ich leider zu den Alten, die sich etwas zurückgezogen haben, wie (fast) alle Alten eben! Habe schonmal an ein neues Forum gedacht, wo jeder versteht, wie der Andere das meint, bzw. wenn nicht, nicht gleich beleidigt ist und drüber redet, ohne gleich das Handtuch zu schmeißen!
Bussi von tazz

ok, nun oute ich mich das is der Grund warum ich

mich immer mehr aus diesem Forum zurureckziehe
denn ich hab das gestichel und den Ton einfach satt, ich habe mehrmal sversucht zu vermitteln und klarzumachen das mir das auf den Senkel geht und es gibt eben im Leben nicht nur schwarz oder weiss, ich finde es schade das es nicht mehr das ist und das wir alle selbst dran arbeiten dieses Forum kaputt zu machen, einfach nur schade find.
LG Claudia

Ich finde es wichtig...

...auf manche Sachen, die man so gehört und gelesen hat hinzuweisen. Bei mir in der Krabbelgruppe (alles Nicht-Forum-Gänger *g*)ist mir z. B. aufgefallen, dass die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Zum Beispiel vom Buch "Oh je ich wachse" noch nie was gehört haben geschweige denn über mentale Wachstumsschübe (IST DOCH SOO WICHTIG!!) oder über Hopser oder Gehfrei und deren Risiken, oder über richtige Ernährung (kein Zucker, kein Salz trallalla) oder dass die Kinder nachmittags den Getreide-Obst-Brei kriegen können (ich sag jetzt extra nicht "müssen" geschweige denn wie man den anrührt. Das WISSEN die überhaupt nicht!! Wir sind hier echt total die Vollprofis und warum? Weil alle etwas dazu beitragen, oder nicht? Und das sollte unbedingt auch so bleiben!! Und wenn es einer nicht lesen will, der kanns ja wirklich überlesen. Ich bin über jeden Rat dankbar und befolge auch viele!! Aber von Sticheleien oder Getratsche (hab mal wieder nix mitbekommen) halte ich natürlich auch nix. Aber das wär mir auch noch nicht aufgefallen.
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie

Dem kann ich mich...

nur vom ersten bis zum Letzten Buchstaben anschließen, ich fände es ebenfalls schade, wenn es hier in die Brüche ginge. LG, Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen