Suchen Menü

Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

Hallo an alle!
IcH war lang nicht mehr bei euch (wenig Zeit im Moment).
Bin jetzt in der 22. SSW und so wie es aussieht wird es ein Junge (aber dass dachte ich mir von anfang an).Mich würde mal interessieren, wieviel habt ihr schon zugelegt?? Ich stand nämlich heute morgen auf der Waage und hab bisher erst 3 kg zugenommen *freu* in meiner ersten Schwangerschaft waren es um die Zeit schon knapp 10. Naja liegt bestimmt daran das ich mich gesünder ernähre als bei ersten weniger Pyscho-Streß und mehr Bewegung habe (das mit der Bewegung habe ich in erster Linie meiner Tochter zu verdanken sie ist knapp 22 Monate alt und nicht zu bremsen). Allerdings bin ich auch mit mehr Kilos gestartet als beim ersten Mal (hatte nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr knapp 7 kg Übergewicht) jetzt wiege ich 77 kg bei 1,67m Größe und fühle mich immer noch federleicht. Wie geht euch??
Liebe Grüße Yvonne mit Eva und *Simon inside
Bisherige Antworten

Re: Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

knapp 6kg.. 27. Woche.. o.T.

Re: 10kg 28.SSW LG Silke o.T:

Re: Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

Hi Yvonne
bin in der 22. SSW und habe bis jetzt schon 9 Kilo zugenommen (kreisch) - 70 Kilo auf 164 cm...
allerdings hab ich bis kurz vor meiner Schwangerschaft 17 Kilo abgenommen und recht wenig gegessen. Nun hat mich allerdings wieder der heißhunger gepackt - naja, mal gucken, dei meinem Sohn waren es zu der Zeit erst knapp drei Kilo, da hatte ich aber ein wesentlich höheres Startgewicht (74 Kilo bei 164 cm)
Grüßle, Moni (22. SSW)

2 kg. 17.SSW

1 kg in 28.ssw o.T.

23. SSW und 5kg zugenommen!

Re: 23. SSW und 5kg zugenommen!

26. SSW und 10 kg zugenommen..:)

noch nix (18. ssw) o.T.

Re: Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

Hallo Yvonne
ich bin jetzt in der 23.SSW und habe 6,5 kg zugenommen,also noch im Rahmen,muss aber schon etwas aufpassen:o)
Ich bin mit Übergewicht gestartet,auch mit mehr als in meiner ersten Schwangerschafts...ich denke,das geht jetzt auch besser,zumal gar nicht mehr so viel reinpasst irgendwie und das wird ja auch noch weniger;o)
Und ausserdem helfe ich mir mit Erdbeeren en masse und Weintrauben und sonst generellObst ganz gut gegn den Hunger auf Süsses,nur komischerweise kriege ich kaum noch was warmes runter...
LG und noch eine schöne Schwangerschafts
Ela und Luca 22+5

Re: 25+1 SSW 5kg zugenommen

Staune ja über 1kg oder keine Gewichtszunahme!Habt Ihr zu Beginn der Schwangerschafts wegen Übelkeit und/oder Erbrechen so abgenommen?
Kann zu Glück nicht über Heißhungerattacken klagen.Esse normal wie immer.
Liebe Grüße! Barbarina

Gewonnen: 29 SSW 20 Kilo!

Hi Yvonne, ich hab schon auf diverse Gewichtsanfragen geantwortet und bin fast immer die absolute Spitzenreiterin!!!Nein, ich fresse nicht um mich herum...ich hab viiieeeelll Wasser!!! Mein Bauch hat einen Umfang von jetzt 106 cm was glaube ich ziemlich normal ist. Vor der Schwangerschaft habe ich eher zu den Dünnen gezählt mit 1,70 und 58 kg. Mit 3 kg in der 22 SSW bist Du aber gut dran! Herzliche Grüße Suse

+5 kg in der 22.SSW

Trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage- war aber vorher eher dünn, ich glaub da nimmt man mehr zu. Ich eß nach meinem Gefühl auch nicht besonders viel auf einmal- eher mehrere Kleinigkeiten.

Re: Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

5kg in der 21. SSW! In den letzten 4 Wochen waren es nur 400g. Gleich zu Anfang war es bei mir recht viel Zunahme.
Sally

+3,5 in der 23 SSW. o.T. LG Claudia

19.SSW - Immernoch MINUS 7 kg

Hallo Yvonne.
Begonnen habe ich die Schwangerschafts mit knapp 75 kg. Jetzt bin ich bei 68,4 kg. Also knapp 7 kg minus.
LG Sandra

plus 3,5 kilo 24.SSW

Bin jetzr 63 kg schwer bei 168 cm

27. SSW und 7 kg mehr. o.T LG Melli

Re: immer noch 2 KG abgenommen LG Jessi (o.t.)

...

Re: oops, vergessen: 27. SSW (o.t.)

...

Re: Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

bin 20SSW und habe insgesamt um die 4-5KG zugelegt!
LG Heike

Re: Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

Hallo Yvonne
Ich bin in der 27 Woche und habe auch schon 9 Kilo zugelegt.
Gruß Agnes

Re: Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

Hallo,
bin jetzt 17. ssw, und in der 16. waren es 4kg. Ich hoff, daß es so bleibt und nur alle 4 Wochen 1 kg dazu kommt.
Sternenfeder

28ssw 13 kg zugenommen :-) ot

.

Re: Mal neugierig: wieviel habt ihr schon zugenommen??

Hallo Yvonne!
Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe ca. 6 kg zugenommen!
Aber nimm das ganze doch nicht zu ernst. Ich sage mir, das das Gewicht jetzt überhaupt keine Rolle spielt! Es ist nur wichtig, das du dich gesund und richtig ernährst.
Ich freue mich wahnsinnig auf unsere kleine Tochter.
Ich hoffe, das sie sich mal richtig bei mir meldet. Denn so richtig habe ich sie noch nicht gespürt. Aber ich hoffe das das bald der Fall sein wird??????!!!!!!

plus 5kg - Ende 23.SSW o.T. LG Netti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen