Suchen Menü

Mal ne ???peinliche??? Frage

Hy,
es ist mir irgenwie unangenehm, das hier auszubreiten, muss es aber loswerden:
Mein Freund war 16 Tage in der Klinik, dort hat er eine andere Patientin kennengelernt, die dasselbe wie er zu haben scheint. Sie müssen sich gut verstanden haben in der Klinik, d.h. sie haben (mit noch einem anderen Patienten) wohl städnig zusammengehockt. Jetzt ist er raus, und sie rufen sich noch immer jeden 2. Tag mindestens an. Jetzt kommt natürlich rasende Eifersucht bei mir auf. Ich habe sie einmal gesehen, also es scheint mir nicht so, das er auf den Typ Frau steht. Klein, dick und grobschlächtig.
schon im Krankenhaus hat sie zu ihm gesagt, das wir uns doch mal treffen könnten, in der Disco oder in ner Kneipe oder so. Jetzt wollen sie unbedingt nächste Woche Sonntag (mit mir zusammen, und ihrem Freund) auf nem Flohmarkt und danach essen gehen. Steht mir nicht der Sinn nach. Hab ich meinem Freund auch schon gesagt, aber irgendwie kam da nicht viel von Einsicht. Er beteuerte mir, das nichts in der Richtung laufen würde und das das nur mit dieser Erkrankung die sie beide haben zu tun habe. Deswegen würden sie sich auch jeden zweiten Tag anrufen um den Krankheitsstand zu vergleichen.
Fakt ist, die Eifersucht nimmt bei mir überhand. Wie seht ihr die Situation?Reagiere ich über,oder Ist da doch vielleicht was dran?
Tschau
Bisherige Antworten

Re: Mal ne ???peinliche??? Frage

salut,
meine freundin hat in ihrer ersten SS was ähnliches erlebt mit dem unterschied, dass die vermeintliche konkurrentin attraktiv war.
ihr mann ist echt nicht der typ, was mit andern anzufangen, aber sie hat voll am rad gedreht. hat ihm dann irgendwann nach ein paar tagen mir das ohr abkauen zur rede gestellt und gesagt, dass sie zur zeit zu empfindlich ist für solche kapriolen. zumal die andere wohl schon ganz interessiert zu sein schien ... die lady wusste aber auch nicht, dass ein baby unterwegs ist.
der mann hat es dann einfach kapiert, weil meine freundin so heftig wurde (sie war eben auch voll emotional durch die SS) und hat dann die sache geklärt und der frau gesagt, dass weitere treffen nicht in frage kommen. das problem war für ihn wohl auch, das sman von der ss da einfach noch nichts sehen konnte und er erstmal nicht kapierte, dass sie trotzdem voll anders drauf war als sonst.
also würde ich wieder mit ihm reden und den abbruch der beziehung verlangen.
LG gonschi
7+1

Re: Mal ne ???peinliche??? Frage

Hallo Hooker!
Leider kann nicht beurteilen, ob Du überreagierst, oder ob da was dran ist, aber da sie nach Deiner Schilderung, nicht der Typ Frau ist, auf den Dein Freund steht, ist das schon mal beruhigend ;-)
Ehrlich gesagt, mir wäre es auch nicht recht, wenn mein Mann jeden 2. Tag das Gespräch mit einer anderen Frau suchen würde, aber so wie Du hier im Forum das Gespräch zu 'Leidensgenössinnen' suchst, braucht auch er vielleicht den Austausch.
Das Wichtigste ist, daß Du nicht ausgeschlossen wirst, sondern von Deinem Freund in alle Aktivitäten, Gespräche,...etc. miteingebunden wirst.
Da auch ihr Freund bei dem geplanten Treffen anwesend sein wird, glaube ich nicht, daß sie bzw. Dein Freund irgendwelche Absichten haben.
Vielleicht kann Dein Freund etwas Verständnis für Deine Unsicherheit entgegenbringen, indem er sich in die umgekehrte Situation hineinversetzt. Wie würde er reagieren?
Versuch auf jeden Fall mit ihm offen darüber zu sprechen, und teile ihm mit, daß sie Dir nicht so sympathisch ist.
Liebe Grüße
"Alicia"

Re: Mal ne ???peinliche??? Frage

Also erstmal schönen Dank für die schnellen Antworten. Hat mir echt geholfen. Werde mir euren Rat zu Herzen nehmen.
Viele liebe Grüsse
Hooker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen