Mal ne ganz bestimmte Frage.......
war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier und hab aber gleich mal ein paar Fragen........
1. ab wann wollt ihr versuchen die Kit´s ins normal Bett zu legen???
2. und was noch wichtiger ist, und mit unter den nägeln brennt, ist, wieso mein Sohnemann einfach nicht sprechen will????
Er sagt zwar so sachen wie auto, mama, hasi, heiß und so aber sonst ist da nix......!!!!
Die Kinderärztin meinte wir sollten im noch etwas Zeit geben da er letztes Jahr im Oktober ne OP am Trommelfell hatte und er deswegen etwas zurück hingt, aber kann es wirklich nur daran liegen????
Verstehen tut er alles... er macht auch fast alles was man ihm sagt. Er holt seine schuhe wenn ich ihn darum bitte, räumt seinen teller weg aber das er mal zwei wörter irgendwie mit einander verbindet wenn er etwas möchte oder sich ausdrücken will... das is nich....
Also nun bombadiert mich mal mit mails zu
LG Nadine
Re: Mal ne ganz bestimmte Frage.......
also Juli kommt erst ins große Bett wenn er übers Gitter drüber kommt/geht oder wenn er versteht das er zum schlafen drin bleiben muß.Ich denk aber schon das er dieses Jahr noch in dem Bett bleibt.
Und zum sprechen,Juli hat bis vor 4 Wochen auch nur immer ein Wort gesprochen,und jetzt sagt er 2 Wort Sätze,aber auch nicht immer.Mein Großer war da ganz anderst der hat mit 2 schon richtig gesprochen.Aber jedes Kind ist halt anderst.Gib ihm noch etwas Zeit das wird schon ,und solange er alles versteht ist das doch in Ordnung!
LG DAni
ich denke, irgendwann in diesem Sommer werden wir Paula
"umbetten" ... im Moment schläft sie ohne Schlupfsprossen, ich
denke, das wird dann der nächste Schritt sein. Allerdings müssen
wir erst mal ein Bett aussuchen ;-)
Warte mal ab, das mit dem Sprechen ist total unterschiedlich bei
den Kindern. Die Söhne von zwei Freundinnen von mir haben erst
mit über 2 Jahren überhaupt angefangen zu sprechen. Jungs sind
da anscheinend, bis auf Ausnahmen, eh langsamer als Mädchen!
Ist doch beruhigend zu wissen, dass er alles versteht.
Wahrscheinlich "tankt" er erstmal alle Worte, um dann irgendwann
voll loszulegen!!
LG Ludi
1. Jessy schlaeft gar nicht im Gitterbett, sondern im Familienbett, uebrigends oefter auch allein, der Wechsel irgendwann duerfte nicht so schwer fallen.
2. Sie kann inzwischen eine Menge Woerter, aber von Saetzen ist noch nicht viel zu bemerken bzw. sie faengt jetzt so langsam damit an. Geduld, das ist echt sehr verschieden.
LG
Berit
2. Ich wäre froh, wenn Yannick wegnistens Auto oder Hasi sagen würde, er sagt nur mama und Papa und sonst gar nix. Aber der Kinderarzt meinte, wir sollten uns keine Sorgen machen, da er auch alles versteht und tut, was man ihm sagt (naja, manchmal), wird das schon noch kommen.
LG
Yvonne
Alec schläft schon seitdem er 18 monate alt war in einem großen bett allerdings mit rausfallsschutz. er findet es total klasse, was man als er im gitterbett schlief nicht sagen konnte.
startessa
Also die "Umbettung" wird bei uns noch solange rausgezögert, wie es geht (weiß zwar nicht, was sein muß, damit der Zeitpunkt da ist, aber naja). Wenn ich sie jetzt umbetten würde oder die Gitterstäbe entfernen würde, wäre hier Party ohne Ende die ganze Zeit!! Und da habe ich keine Lust zu also bleibt es so, wie es ist!!
Zum Thema Sprechen kann ich auch nur sagen, daß Victoria ihren Altersgenossen auch hinterherhinkt! Sie sagt Mama, Papa, Teddy, heiß, Eier, Puppu....das wars eigentlich!!!
Ich mache mir da aber keine Gedanken! Jedes Kind ist anders und das wird schon noch kommen, sie versteht alles und das ist ja auch schon was!!
Meine Freundin sagt immer, genieß die Zeit, wo der Mund noch still steht, irgendwann gehts los und dann hören sie nie mehr auf!
LG Tanja (mit Victoria *18.08.2002)
das umbetten wird bei uns wohl noch eine Weile hin sein. Mine klettert sofort raus, wenn ich mal die Stäbe nicht reinmach. Das ist mir noch zu heikel, das Sie sonst nur Blödsinn machen würde.
Zum Sprechen: Warum macht Ihr euch da so Gedanken drum? Dein Sohn sagt doch schon einige Worte. Es gibt Kinder, die sprechen gerade mal einige Silben. Gib Ihm Zeit, das wird mit Sicherheit!
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen