Mal ne ganz andere frage...
Ich verhüte schon seit Jahren mit NFP, male also schöne Themperaturkurven.
Kann es sein, dass bei der Hitze die Basalthemperatur höher ist. Habe schon seit einer Woche immer 36,9 und heute sogar 37,1. So hoch war die Them. nur als ich schwager war.
Ist das normal?
Hat da irgendwer Ahnung?
Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
LG
Grisu
Re: Mal ne ganz andere frage...
helfen kann ich dir leider nicht aber ich habe eine Frage.
Wenn man mit NFP verhütet. Wieviele Tage vor und nach dem ES sollte man keinen GV haben ?
Ich möchte ab nächstem Zyklus mit der Pille aufhören (habe massig Nebenwirkungen) und möchte mit Temp.-Messen verhüten. Schwanger geworden bin ich damit gut.
In einem anderen Forum wurde auch darübe diskutiert ob die Hitze draußen Einfluss auf die Körpertemperatur hat. Ich kopier dir mal was hierher.
"Der Körper hat eine individuelle "Wohlfühltemperatur", und auf die will er immer kommen. Wenn es kalt ist, muss er eben mehr heizen, wenn es heiß ist, dann schwitzt er, denn durch die Verdunstungswärme kühlt der Körper ab."
Aber auch das hier ist interessant:
"Kann mich nicht anschließen - und ich messe insgesamt fast drei Jahre...
im Sommer hab ich im Durchschnitt eine 36.8 Temperatur und im Winter 36.3...
außerdem verändert sich die Temp. bei Schlafmangel z.B. und wer bitteschön schläft wie ein Stein wenn es kotzeheiß draußen ist Ich nicht - und deshalb denke ich schon, daß es Zusammenhänge zw. Temp. , Schlafqualität und Sommer gibt."
Vielleicht schläfst du jetzt auch unruhiger durch die Hitze ?!
Winke
Sam
LG Grisu
meine Temp. ist dann auch höher, wenn es so warm ist. Das ist ganz normal. Ich habe dann auch sehr oft Schwankungen, weil ich nicht richtig schlafen kann, bei dieser Hitze. LG Karine *die im Moment auch dauernd 36,9 hat, und sonst 36,4*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen