Suchen Menü

Mal `ne etwas andere Frage!

Hallo Ihr Kugeln. Habe vor kurzem mit einer Freundin über SS und solche Sachen geredet. Dabei ist uns eingefallen, das wir beide (unabhängig voneinander) 2-3 Monate vor der Empfängis einen oder mehrere Störche gesehen haben!
Hat von euch jemand kurz vor der SS Störche gesehen? Würde mich wirklich mal interessieren! Vielleicht ist die Story vom Klapperstorch ja doch nicht so unwahr!?! *schmunzel*
LG Tina & Maxin Miriam 26+4
Bisherige Antworten

Re: Mal `ne etwas andere Frage!

lach,
also keinen echten...nur haben wir bevor wir nach usa ausgewandert sind Freunden von uns einen aufs Hausdach montiert...zaehlt das auch ;-) lach und bei uns is es verrueckt ich mach recht selten krautsalat, und immer wenn ich einen gemacht hab und den rausgestellt habe war in hinterher schwanger ;) deswegen fragte mich diesmal meine freundin sag mal hast du wieder einen Krautsalat gemacht ;-) und ich musste verneinen
mitschmunzel Claudia
P.S ich hoffe dir geht es soweit gut hab endlich ein Bild von meinen beiden grossen im Profil

Re: Mal `ne etwas andere Frage!

Hallo Tina,
laß das nicht meinen Chef hören. Der verbietet sonst allen
Mitarbeiterinnen den Blick aus dem Fenster.
Wilde These. Hier oben im Norden, wo sich die Störche.
ausgesprochen wohl fühlen, müßte mein Frauenarzt anbauen,
wenn alle Patientinnen, die einen Storch gesehen haben
schwanger werden würden.
Smile. Liebe Grüße Silke, die nur im Winter nicht täglich
Störche sieht.

Re: Mal `ne etwas andere Frage!

Hallöchen,
ich beteilige mich zwar meist nur als stumme Leserin, aber bei Deinem Beitrag mußte ich sofort schmunzeln, da ich mich auch angesprochen fühlte.
Ich habe im Spätsommer mit meinem Freund mehrere Störche gesehen und habe zu ihm gemeint: Vielleicht ist das ja ein Zeichen, das dieses Jahr noch was passiert... Und Tatsache, kurz vor "Ablauf der Frist" bin ich schwanger geworden.
Also langsam glaube ich auch wieder an die Story mit dem Klapperstorch... *grins*
LG Ines 19+5

Re: Mal `ne etwas andere Frage!

Hallo Miriam!
Ich mußte auch gleich an den letzten Spätsommer denken, wo mein Freund und ich desöfteren Störche gesichtet haben. Und bei uns im Süden (Bayern) sind die normalerweise nicht so zahlreich. Also irgendetwas könnte an der Sache schon dran sein, wir waren von der SS dann nämlich total überrascht!
Liebe Grüße, Hilmo (26.SSW)

Re: Mal `ne etwas andere Frage!

Hy Hilmo, danke für Deine Antwort. Wer weiß was an der Sache nun dran ist! *g* Wollte aber auch nochmal den Namen korrigieren. Ich bin Tina und mein Baby wird Maxin Miriam heißen... Bin Dir deswegen aber nicht bös, da mir das schon einmal passiert ist! :)
Also, eine schöne Kugelzeit noch und auf die Störche! *g*
LG Tina und Maxin Miriam 26+5

*schmunzel*... in Statistik

hatten wir gerade so eine Aufgabe zu lösen. Und zwar ging es darum die Korrelation (also den Zusammenhang), die es zwischen der Anzahl Störche, die es in einem Jahr gab, und den neugeborenen Babies in denselbem Jahr statistisch zu berechnen. Und was kam raus? Jawohl eine mittlere positive Korrelation, was soviel bedeutet wie: je mehr Störche es in einem Jahr gab, desto mehr Babies wurden geboren!
Nun ja, ob das auch wirklich einen Zusammenhang hat? Wer weiss... ich hab auf jeden Fall bevor ich schwanger wurde auch ein paar Störche gesehen :-))
LG Alba (25. SSW)

Re: *schmunzel*... in Statistik

Wer weiß, wer weiß.... Ist aber wunderlich was Du für Fächer hast! Was lernst Du denn? Würde mich mal interessieren was für Statistiken Ihr schon so aufgestellt habt!?! *neugierigbin*
LG Tina...

Wohne unter einem Storchennest

Hallo Mädels!
Tja - wenn man jedesmal schwanger wird, wenn man einen Storch sieht oder er über einem hinwegfliegt, dann würde ich aus dem Gebären nicht mehr herauskommen. Wir wohnen schräg unter einem Storchennest. Und die Einflugschneise ist genau über unser Dach. Da wir schräge Dachfenster haben, fliegt er ständig über uns rüber. Ich stehe im Bad oder in der Küche und auf einmal ist ein Schatten über mir und ich sehe die Beine noch baumeln.
Glück hinsichtlich eines Babys haben uns die Störche bislang nicht gebracht. Jetzt sind sie auch da. Sie haben jedes Jahr 4 Junge. Wenn ich Wäsche aufhänge, dann landen sie auf der Wiese daneben und suchen Futter.
Tja und ich wurde erst schwanger, als die Störche endlich wieder nach den Süden geflogen sind. Denn meistens fliegen sie Ende August wieder in den Süden.
Aber trotzdem mag ich "unsere" Störche. Ist immer schön zu beobachten, wenn die Jungen da sind und gefüttert werden. Sieht auch nicht so appetitlich aus, wenn ein Storch direkt über meinen Kopf fliegt und er einen großen Frosch im Schnabel hat. Igit Igit....
Schönen Tag für euch alle - Solli - Anfang 30. SSW

Ich nicht, aber mein Kollege :-) ...

... und er meinte, es gäbe ja nicht so viele Möglichkeiten: Eine andere Kollegin war auch schon schwanger, die eine will noch nicht und die Dritte will nicht mehr :-))))
Und so war ich diejenige :-) *lach*
LG Ludi

Hochzeitsbrauch

Hi, also einen echten Storch habe ich erst Ostern gesehen. Aber bei uns im DOrf ist es Brauch bei der Hochzeit das Haus der Braut nicht nur zu kraenzen sondern auch einen Storch (samt babysachen) auf's Dach zu setzen. So auch bei mir und ich habe (wie es sich gehoert) bei offenem Fenster geschlafen, damit er 'landen' kann. Die Lieferzeit bei unserem DOrfstorch liegt uebrigens bei 12 Monaten *gg* - und mein Mann dachte immer er waere involviert gewesen beim Babymachen...... LG Trea (26+0)

Re: Mal `ne etwas andere Frage!

Ist schon merkwürdig was es so über Störche gibt! Hochzeitsbräuche, Statistiken ja sogar Salate in einem gewissen Zusammenhang! :) Ich bin mir jedenfalls sicher in der nächsten Zeit nicht mehr aufs Land zu fahren (wohne inmitten einer Großstadt, da gibt es glücklicher Weise keine Störche) und auch keinen Krautsalat zu essen (egal von wem)! Eins reicht erst einmal... *g*
Eine schöne Kugelzeit noch und passt gut auf die gefiederten 'Boten' auf! ;)
LG Tina & Maxin Miriam 26+4

Re: Mal `ne etwas andere Frage!

hi tina, ist ja lustig das das mal jemand anspricht. in meiner ersten ss habe ich das erste mal einen freifliegenden storch gesehen. ich hatte ihn sogar meinem mann gezeigt. eine woche später hatte ich einen positiven test in der hand... wenn ich das jemanden erzählt habe , dann haben die jenigen immere ganz schön lachen müssen. in der jetztigen ss habe ich aber keinen gesehen, was ja nicht heisst, dass er nicht da war ...*ggg*
lg siljana (26. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen