Suchen Menü

Mal ne dumme Frage (auch wenn die nicht gibt):)

Da ich erst seit Di. weiß daß ich ss bin und das auch zum ersten mal kenne ich mich noch nicht so aus. Ihr schreibt immer hinter eurer ssw + XX was heißt das genau? Sind das die Tag also z.B. 5 + 2 (5SSW + 2 Tage) wie kann man die Tage berechnen?Mein FA. sagte am Di. ich sei Anfang 5 SSW und meine Mutterpass bekomme ich erst beim nächsten Termin. Auf dem US hat man auch noch nichts gesehen. Er meinte frühestens Fr. (also heute). Wie weit bin ich dann genau. Danke und LG Cia
Bisherige Antworten

Re: Mal ne dumme Frage (auch wenn die nicht gibt):)

Hallo Cia,
du hast schon recht, das ist die Woche + die Tage,wenn Du also Beipiel Anfang 5.SSW bist,könnte es die 4+1 oder 4+2 usw. sein.Das berechnest Du nach deiner letzten Mens.Rechne die Wochen seit Beginn der letzten Mens,dann hast du die Wo,und die Tage...Freitag wärst du vielleciht 4+5 oder so....wann war die letztes Mens?
LG Ela 11.SSW

Re: Mal ne dumme Frage (auch wenn die nicht gibt):)

Danke Ela, die letzte Mens war am 10.12. und mein ES war am 26.12. (17 ZT). LG cia

Re: Mal ne dumme Frage (auch wenn die nicht gibt):)

Liebe cia,
klick docvh einfach mal links in der Leiste auf "Internatives" und dort dann auf "Schwangerschaftskalender - wann ist der Entbindungstermin?". Wenn Du dort als Eisprungtag den 26.12.2001 eingibst, dann zeigt er Dir an, dass Du heute genau bei 4+2 bist. 4 Wochen und 2 Tage Deiner Schwangerschaft sind also shcon um, Du befindest Dich "in der 5. Woche".
LG laluna

Re: Danke

ha mache ich gleich. Vielen Dank für den Tip. Noch ne Frage wann nehmt Ihr eigentlich Eure Männer das erste mal mit zum FA? Muß man da den FA fragen oder sagt der das einem?
cia

Re: Danke

Fragen??? Also ich hab wie gesagt am Dienstag einen Termin und mein Schatzi geht da mit. Warum willst Du den FA fragen? Es ist doch eigentlich Deine/Eure Sache. Oder seh ich das falsch? Bin ja froh, wenn mein Schatz mitkommmen will. Im Moment kann er mit dem Kind noch nicht sooo viel anfangen, da er es nur vom US-Bild kennt. Denke mir, wenn er den Wurm mal live sieht ist alles anders. Außerdem finde ich sind die Männer sowieso viel zu wenig in die SS integriert. Also ab mit zum Doc. Silke

Re: Danke

Also gut dann werde ich mal meinen Männe auch darauf vorbereiten. Da ich ja aber erst 4+2 (habs gerade nachgeschaut) bin und beimeinem nächster Termin am 22.01. hoffentlich das allererste mal was auf dem US zu sehen ist, werde ich vieleicht noch bis zum übernächsten Termin warten. Mein Schatz geht es auch so daß er sich zwar super freut aber als ich Ihm in einem Buch ein bildchen von einer 5 w. alten ss gezeigt hat meinte er nur: mhhh sieht gar nicht nach Mensch aus!!*grins* LG Cia

Re: Danke

Dann müßtest Du doch am 22.1. genau bei 6+0 sein, oder? Ich war bei 6+0 das erste mal zum Ultraschall und war sehr froh, dass mein Mann mit war. Man hat nämlich das Herzchen schon schlagen sehen, und da war es schon schön, dass er es auch, gleichzeitig mit mir, sehen konnte, fand ich...
Alles Gute, laluna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen