Suchen Menü

Mal ne blöde Frage

Hallo Mädels,
sorry vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage aber immer wieder lese ich oder bekomme mit wie andere Schwangere berichten das sie merken/spüren wie in etwa das Baby liegt.Ich kann das aber gar nicht richtig deuten.Ich merke die Bewegungen hauptsächlich auf der rechten Seite.Links war es eigentlich noch nie.Jedesmal wenn ich bei der FÄ war lag der Kleine in SL.Viele sagen das Köpfchen ist jetzt da zu spüren oder da ist der Po oder da ein Fuß.Aber ich kann das nicht sagen.Geht es nur mir so das ich das nicht sagen kann oder bin ich da nicht die einzigste?Und woher weiß ich was da jetzt was ist?Manchmal ist da auch eine härtere Stelle aber ich kann nicht sagen was es ist
vielleicht kann mich ja jemand aufklären,komme mir da irgendwie voll blöd vor weil ich das nicht weiß
LG Tascha (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo tascha,
ich bin auch so eine "Rabenmutter", die keinen blassen schimmer hat, wie das Kind liegt *breitgrins*.Ich vermute zwar, das zwergnase immer noch in SL liegt, aber genaues weiß ich auch nicht, schonmal gar nicht, wo sich was gerade befindet! vermute es nur immer *lächel*
Also keine Sorge! Dus tehst nicht alleine da!
Liebe Grüße
tazz (33.ssw)

Geht mir auch so...

Hallo Tascha!
Auch ich habe zwar reichlich Rambazamba in der Bude, weiß weiterhin, daß unser Baby in SL liegt, aber kann von außen beim besten Willen nichts ertasten. Vielleicht liegt´s an der Vorderwandplazenta? Keine Ahnung. Aber ich freu mich jedes Mal sooo sehr, wenn ich den kleinen Schlingel spüre und vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der große Moment, in dem ich sagen kann "Ha! Das war der Fuß" oder so...
LG Nanni (29+6)

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo Tascha,
ich spüre die Lage unseres Kindes auch erst seit es etwas größer ist - so ab der 33./34. SSW. Meistens liegt er rechts und der Popo kommt deutlich unterhalb der Rippen raus, die Fußtritte gehen dem entsprechend in die linke Seite. Warte noch ein bisschen, irgendwann wird es den Kleinen zu eng und das Fruchtwasser nimmt ja auch ab, sodass du auch bestimmt bald die Lage selbst rauskriegst!
LG, Maja

Re: Mal ne blöde Frage

hi tascha, ich merke ob SL oder BEL (war nur einmal) daran ob die kräftigen tritte in die blase gehen oder nach oben. eine kleine harte stelle ist dann ein fuss und eine grosse dann der po. wenn du vorher weisst wo der kopf ist ,kannst du ja auch den rest besser "einteilen".
lg siljana

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo Tascha,
also wenn dein Baby meistens rechts zu spüren ist dann wird es mit dem Rücken und Po links liegen. So war/ist es bei mir, nur seitenverkehrt!;-)
Und ich hab im Oberbauch die heftigeren Stupser abbekommen-demnach sind da die Beine und der Kleine liegt in SL! Seit neuestem drückt er mir auch immer seinen Po in die Rippen *aaaaautsch*, da steht dann so ne lustige Beule raus.
Die Füße sehe ich auch nicht, merke ich immer bloß, wenn ich drauflange!
Aber es stimmt schon, warte 1,2 Wochen und schon wirst du viel mehr spüren können-war bei mir auch so!
GLG, Sho 36.SSW

Mir geht's wie Dir

Liebe Tascha,
bin jetzt 32. SSW und auch ich kann leider auch nicht richtig deuten, wie mein Baby liegt. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ich auch nicht gemerkt habe, dass sich der Kleine irgendwann während der letzten 4 Wochen von SL leider zurück in die BEL gedreht hat. Ich spüre zwar total viele Bewegungen, kann aber auch nicht sagen, ob das nun die Händchen oder die Füßchen sind. Hmm...
LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen