Suchen Menü

Mal ne Frage

Hab mal eine vielleicht blöde Frage:
Wo läßt denn ein Mann sein Sperma untersuchen?
beim Urologen, oder?
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage

Hallo Kela!
Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber dein Frauenarzt kann dir bestimmt weiterhelfen. Es gibt bestimmt Labors dafür, die direkt dafür ausgestattet sind.
Vielleicht bekommt man auch so eine Art Überweisung.
Leider kann ich dir da nicht groß Auskunft geben, da wir noch nie in dieser Lage waren.
Schönen Tag noch!
Solli (20. SSW)

Re: Mal ne Frage

Ich würde den Andrologen eher empfehlen. Der Urologe hat meinem Mann noch eine normale Zeugungsfähigkeit attestiert, wogegen der Androloge festgestellt hat, daß es wirklich nicht an dem ist. Kurzum - der Androloge ist auf dem Gebiet besser ausgebildet, geht der Sache mehr auf den Grund, guckt beim Spermiogramm also auch, wie die Jungs denn so aussehen (deformiert?). Ein Urologe macht das, wenn überhaupt noch, nur so "nebenbei", die Spermiogramme sind viel ungenauer!!! Bei meinem Mann hat der z.B. nur gezählt und sich die Beweglichkeit angeguckt. Der Androloge hatte dann aber festgestellt, daß man mit 3-5 % der Typen überhaupt nur etwas anfangen kann, da der Rest stark deformiert ist. Der Androloge ist da eben der Fachmann, wie für uns der FA.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen