Suchen Menü

Mal ne Frage zum Zuckertest....

Hallo Ihr lieben!
Habe mal eine Frage an alle, die schon mal den Blutzucker-Belastungstest (oder wie auch immer das heißt) gemacht haben:
Ist es möglich, daß diese stündliche Finger-Piekserei durch eine stündliche Ohrläppchen-Piekserei ersetzt werden kann?
Ich stelle mich ja soooo sehr an, wenn mir in den Finger gepiekst wird....ich darf gar nicht dran denken....
Oder ist es aus irgendwelchen Gründen nötig, das Blut aus dem Finger zu holen? Ist das Blut da anders als im Ohrläppchen?
Viele Fragen, aber morgen früh bin ich dran....(man MUSS das ja nicht machen, ich weiß! Aber ich würde den Test gerne machen, weil man die Krankheit ja so nicht erkennt)
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zum Zuckertest....

Liebe Tanja,
also ich hatte gestern auch den Zuckertest, aber ich bekam Blut mit der Spritze aus dem Arm genommen, was ich auch so von anderen gehört habe. Das mit der Fingerpiekserei kenne ich nur von jeder VU, da so der Hb Wert getestet wird. Wird das bei Dir nicht gemacht? Ich weiss, ich finde dass auch nicht schön, aber muss wohl so sein, hab ich mir sagen lassen, dabei ist es wohl auch nicht egal welcher Finger, sondern es muss der Mittelfinger sein?! Keine Ahnung warum, aber ich denke es wird schon einen Grund dafür geben. Frag doch einfach die Sprechnstundenhilfe, die haben das ja gelernt und müssen Dir was dazu sagen können. Gruss Mary

Re: Mal ne Frage zum Zuckertest....

Hallo !!
Also ich hatte letzte Woche den Blutzuckertest !!
Der dauerte 2,5 Stunden !!!!!!!!!
Also ich wurde gefragt ob ich es lieber aus dem Ohrläpchen machen lassen will !!
Und wenn sie in den Finger Picksen dann ist es egal aus welchen !!
Ich wünsche dir für morgen alles gute !!

Re: Mal ne Frage zum Zuckertest....

Daß das so lange dauert, da wurde ich schon vorgewarnt (nerv...nerv...)!!! Da frage ich dann morgen einfach mal, ob es auch dem Ohr geht!
Hast Du gleich das Ergebnis bekommen oder wie läuft das dann??? Wie ist der Test bei Dir ausgegangen? Hat er bei Dir auch 15,00 EUR gekostet? Meiner kostet so viel. Aber das geht ja noch. Der Toxo-Test kostet immer 35,55 EUR.
Danke!
LG Tanja

Re: Mal ne Frage zum Zuckertest....

Ne ich musste nichts dafür bezahlen da mein FA im Urin ziemlich viel Zucker fand !!
Ich habe mein Ergebniss sofort bekommen und es kam raus das ich einglück kein Zucker habe !!
Mensch was war ich da froh !!
Dein Arzt wo du den Test machen wirst der wird dann einen Bericht an deinen FA senden !!

Re: Mal ne Frage zum Zuckertest....

ich hoffe das bei dir alles in ordnung ist !!
Wie weit bist du denn schon ??
Und weist du schon was du bekommst ??

Re: Mal ne Frage zum Zuckertest....

Die FÄ (bzw. die Sprechstd.-hilfe) macht den Test. Also werde ich dann ja auch gleich erfahren, was Sache ist!
Bin noch 25. SWW (bis Freitag). Weiß leider noch nicht, was "es" ist, weil "es" in der Beckenendlage liegt und die FÄ mit Ihrem US-Ding da nicht richtig hinkommt...leider! Bin doch soooo neugierig...aber naja, in der 30. SSW wird ja wieder ein US gemacht und wenn "es" sich dann immernoch nicht zeigen will, dann lassen wir uns halt überraschen! Bleibt uns ja nix andres übrig!!! :-)
Finde es trotzdem schade, weil ich doch schon gerne etwas weniger neutrale Sachen kaufen würde...aber naja, was solls!
Weißt Du schon, was es ist???

Re: Mal ne Frage zum Zuckertest....

Ja ich weiß seit letzte Woche Dienstag das wir ein Mädchen (Celina-Sophie) erwarten !!
Ich finde das immer so doof das man nicht öfters Ultraschall macht !!
Immer dieses lange warten !!
Ich habe auch erst wieder in der 30 SSW einen Ultraschall termin !!
NUn bin ich 24+5 !!
Ist das deine erste Schwangerschaft ??
Bei mir schon bis auf das ich schon eine FG hatte und davor eine Eileiterschwangerschaft hatte !!

Re: Mal ne Frage zum Zuckertest....

Ja, das mit den US ist wirklich doof. Ich habe zwischendurch schon ab und zu einen machen lassen und selbst bezahlt....(25 EURO)...aber jetzt warte ich die 30. SWW ab! Ich merke Mini ja auch schon im Bauch, das reicht mir zur Beruhigung! Und bis zur 30. SSw ist ja sooooo lange auch nicht mehr hin!!
Ist meine erste SS ohne Vorgeschichte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen