Suchen Menü

Mal ne Frage zum NACHT(???)schlaf....

Mir fiel heute ein, dass es am Anfang - also so vor einem Jahr *g*- doch einige Babies gab, die "Nachteulen" waren! Das heißt für m_i_c_h, dass sie so später als ...na sagen wir mal 20/21 Uhr ihre Nachtruhe begonnen haben. Gibt es hier eigentlich auch jetzt noch Zwergis, die spät ins Betti gehen??? Ist rein interessehalber, weil mir das grad so einfiel.... Mein Großer ist übrigens immer erst so gegen 22 Uhr mit uns ins Bett, bis er so ca. 1 Jahr war, Vivi hat von Anfang an ihre Nachtruhe gegen 19 Uhr angetreten (mit einer Ausnahme bisher *g* *winkeanSandra*) ... na gut, kein Wunder bei dem lauen Tagesschlafpensum ;-) Danke schon mal an euch... bei einer Maus weiß ich, dass sie nachts lieber wach ist *g*! LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zum NACHT(???)schlaf....

Hallo Conny,
ich habe so eine Nachteule. Larissa geht seit über einem halben Jahr erst so gegen 22:00 Uhr ins Bett. Ich bin froh, dass ich sie auf diese Zeit drücken konnte. Sie ist sonst immer um 23:00 oder sogar erst um 24:00 Uhr ins Bett gegangen. Heute ist meine Maus ohne einen Mucks von sich zu geben um 20:30 ins Bettchen geklettert (habe zwei Gitterstäbe rausgemacht) und schläft von ganz alleine. Bin gucken gegangen warum sie so ruhig ist und ein Wunder sie schläft. Hat heute aber auch viel getobt und der Nachmittagsschlaf ist auch ausgefallen. Ich komme aber mit der sonstigen Uhrzeit gut klar und werde sie auch nicht zwingen früher schlafen zu gehen.
LG Jenny

Hallo,
Jessica geht z.Z. gegen 22 Uhr ins Bett. Das schwankt aber immer phasenweise, im ersten halben Jahr wars oft gegen Mitternacht, dann hat es sich nach vorne verlagert und "wir" waren schon mal bei 18 Uhr. Fuer mich ist das zwar unpraktisch, aber ich kanns verstehen, falle auch nicht jeden Abend punkt sowieso ins Bett.
LG
Berit

Hi!
Anouk war bis anfang der Woche auch eher ne Nachteule. Ist immer gegen 22.30h ins Bett. Jetzt hat sie sich aber überlegt, das 20.00h auch ne gute Zeit ist. Finden wir schon ganz toll, oder?
LG Nadine

*grmpf* Ein Posting das die Welt nicht braucht ;-) *hi hi* WELCHE Maus meinst du denn, die nachts lieber wach ist, hääää??? *g* Ich sag´ jetzt zu dem Thema lieber nichts mehr ;-) LG und gute Nacht ! Verena mit Helena, die seit 22 Uhr schläft, um dann um 24h wieder topfit zu sein *grummel*

Ja ja mich gibts noch!!!
Hey Conny!
Gestern sind meine 2 um 19.00 ins Bett. War wohl ein kleines Geschenk. Wir hatten gestern nämlich 9. Hochzeitstag.*g*. Sonst geht Benjamin um 20.00. Aber er schläft ja auch am Tag so wenig wie Vivi.
L.G birgit

Helena ist doch keine Nachteule mehr....hat ja schliesslich heute Nacht von 22 Uhr durchgeschlafen.....tatatataaaaaaaa....einen Tusch fuer Helena.
:-)))))))))))

Re: Naja, gudi....

...von DURCHgeschlafen kann keine Rede sein ;-), aber GEschlafen hat sie ab 22 Uhr, das stimmt *g* LG Verena

annika ist eine nachteule

hallo conny,
annika ist so eine:
in 8 von 10 nächten geht sie um 22:00 oder 22:30 ins bett. vorher ist nichts zu machen.
sie schläft allerdings am tag noch 2 mal: 1 mal vormittags, 1 mal nachmittags.
ich könnte mir denken, dass sie abends eher ins bett gehen wird, wenn sie nur noch einen mittagsschlaf hält.
wir werden sehen...
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen