Suchen Menü

Mal ne Frage wg. Schlafsack

Guten Abend!
Wie macht Ihr das jetzt im Winder mit dem Zudecken?
Ich hab echt sowas von keine Ahnung, wie das weitergehen
soll, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass
Amélie sich in einem Schlafsack wohlfühlen würde (kann
ja nicht krabbeln, bzw. Aufstehen). Glaube nicht, dass
Ihr das gefallen würde. Aber: Alternativ zudecken? Da
wurschtelt sie sich doch wieder frei...? Was dann anziehen?
Ich mach das jetzt schon in "Schichten", aber hat evtl.
eine von Euch ne Idee? Gerade jetzt, wenn die Schnupfen-
zeit anfängt möchte ich schon das Fenster öffnen können.
Bin für jeden Tip dankbar!
LG Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wg. Schlafsack

hi sylvie,
also tamina bekommt nen schlafsack an, auch jetzt schon, nen dünnen. sie krabbelt damit trotzdem! die kids meiner schwester sind damit sogar gelaufen, ging wunderbar. also schlafsack ist mir lieber wie ne decke!
lg
anke

@ Aaaanke .-)

Hi you Rübli :-)
Das mit dem Laufen...Naja, kann ich mir ehrlich
gesagt nicht so recht vorstellen, auch wenn ich
es witzig fände...Ist Tamina das schon immer
gewohnt?
Ich weiss echt nicht so richtig was ich da machen
soll, weil ich mich schon so oft vertan hab. Hmmm.
Prinzipiell ist mir ja n Schlafsack auch schon
lieber. Müsste man halt ausprobieren.
Was für einen nimmst du denn fürn Winter?
LG, Sylvie

Re: @ Aaaanke .-)

hihi doch echt das geht, hab ich auch schon gemacht als minirübe :-))
also ich hab einen von babywalz, nen ganz kuscheligen, da zieh ich im fetteneiswinter nen dicken schlaf drunter und ein langarmbody und ich denke das ist dann ok, zumal ich keine 16-18 grad (wie empfohlen) im zimmer bei ihr habe, weil ich nen nachtspeicherofen habe und der lädt nunmal in der nacht und dann sind es so 20 grad bei ihr im zimmer.
lg
anke

IchkommnetaufdieB-Wseite *motz*, LG----->

PS:

Und welche Grösse würde Amélie dann benötigen?
sie ist jetzt ca. 80cm lang...
Daaaanke!
Sylvie, die keine Ahnung hat.

Re: PS:

hi sylvie,
die größe ist glaube ich, körpergröße minus kopf plus 10 cm (zum wachsen). also ich hab nen 90 cm sack und der passt den winter noch dneke ich!
lg
anke

Re: PS:

Hi Sylvie!
Marina hat jetzt auch wieder einen dünnen Schlafsack an - Decke strampelt sie weg.
Wenn es richtig knackig kalt ist, trägt sie 'nen Schlafanzug und einen gefütterten Schlafsack.
Größe:
Körperlänge bis zu den Schultern plus mind. 10cm zum Bewegen bzw. reinwachsen.
LG Petra

Re: Mal ne Frage wg. Schlafsack

hallo sylvie,
cornelius schläft schon immer im schlafsack...sommer wie winter.das gehört für ihn ganz normal dazu.im sommer hatter er je nach temperatur einen sommerschlafsack mit oder ohne schlafanzug,jetzt hat er einen übergangsschlafsack mit schlafanzug und im winter bekommt er wieder seinen ganz warmen schlafsack mit schlafanzug angezogen.übrigens kann cornelius im schlafsack ziemlich schnell krabbeln und aufstehen ist auch kein problem.
also probier es doch einfach aus.
cornelius hat einen schlafsack in größe 90,allerdings fallen die auch unterschiedlich aus.falls deiner amelie die armlöcher zu groß sein solltemkannst du sie einfach ein bissi zunähen,das hab ich auch schon gemacht.
lg katkat

Re: Mal ne Frage wg. Schlafsack

Liebe Sylvie, ich frag mich, wie ich Vivi jemals dazu bewegen soll mal OHNE Schlafsack zu schlafen! ;-) Sie schläft NUR in dem Teil....Anfangs hab ich keinen genommen, hatte ich auch beim Großen nicht, aber der lag irgendwie siller *grübel*, tja, da siesich eben imemr aufgedeckt hat, so mit 3 Monaten, da hab ich dann doch einen gekauft. Klappte prima, von Anfang an. jetzt mach ich das so: als es richtig heiß war, Body+dünner Schlafsack, jetzt (ist echt schon kalt hier nachts) Schlafi+Schlafsack und wenn es dann so richtig kalt wird Body+Schlafi+Schlafsack (zur Not auch dicker) bzw. bekommt sie dann ne Decke drüber.... mittags schläft siein Unterwäsche +Schlafsack.... UND: sie kann auch mit Schlafsack laufen, sieht zwar aus wie ..hm, kann man nicht beschreiben, aber süüüüüß *g*. Wie hast du Amélie denn letzten Winter schlafen lassen????? Probiere es doch einfach aus! Birgit20 hier aus dem Forum hatte auch so Zweifel, ob das mit dem Schlafsack jetzt noch klappt, aber ihre Maus mochte es auch!!!! LG Conny

@ Conny

Hallo Conny!
Ja, letztes Jahr hatten wir einen, aber da hat Madame
ja auch noch nicht getobt und seit wir hier in GB sind,
hat sie immer ohne geschlafen...
Was für einen würdest Du denn empfehlen? Diese Steppteile
erschienen mir etwas...wuchtig? Andere widerum zu dünn.
Hmmm, Du siehst mich ratlos.
LG,Sylvie

Re: Mal ne Frage wg. Schlafsack

Hi Sylvie,
Levin ist schon von Anfang an Schlafsackschläfer und Elisa hat im Schlafsack geschlafen bis sie drei war. Ist mir irgendwie lieber: Kind schön warm, kann sich nicht aufdecken oder die Decke über den Kopf ziehen, kann zwar krabbeln, aber nicht über die Gitter klettern (oder sonst einen Blödsinn anstellen).
Ich hab drei Stück (musss man ja auch mal waschen:-)): Zwei leichte Sommer-Schlafsäcke (die waren günstig, einer ist von Tschibo und supergut), einen Winterschlafsack (noch von Elisa), und einen (leider) sehr teuren von Jakoo, den man sowohl als auch verwenden kann, weil man das Steppfutter via Klettverschluss herausnehmen kann. Der wächst aber auch ein paar Größen mit (ist mit Klettverschluss zum Abteilen) deswegen lohnt sich Anschaffung finde ich (jakoo mit allem was man so davor und dahinter setzten kann).
Lieber Gruß von Kelar

@ Kelar

Huhu Kelar, sind die Teile denn nicht etwas voluminös...?
Man, ich stell mich aber auch wirklich an! Den v. Jako-o
hab ich mir schonmal angesehen und find die Lösung auch
gelungen (auch wenn die Kritiken sich n bisschen an den
Klettverschlüssen aufhängen...).
LG, Sylvie - die trotzdem irgendwie Schiss v. der Ausgabe
hat, weil sie ja noch nichtmal weiss, ob ihre Tochter das
auch mag (Obwohl ja anscheinend JEDES Kind hier Schlafis
zu mögen scheint. - Was mir Mut macht!)

Re: @ Kelar

Hi Sylvie, voluminös ist das jakoo-Teil weniger, aber das mit den Klettvershlüssen stimmt. Beim Waschen muss man extrem aufpassen, dass keine anderen Kleidungsstücke an den unzähligen Klettdingern festpappen und verkleben.
Gruß, Kelar

Re: @ Kelar

Morgen Kelar,
und welche Grösse würdest Du denn dann empfehlen?
90cm, da ist doch schon die Verlängerung dran, oder?
Dann lohnt sich doch die Anschaffung nicht? Was meinst
Du? Oder kann ich dann schon...aber der wird doch viiiiel
zu lang sein?
Grüsse & nen schönen Tach,
Sylvie, die keinen Durchblick hat, aber schon denkt, dass
das klappen wird...
PS: Was ist übrigens mit dieser Fusselei im Innensack?
Stimmt das, oder ist das inzwischen verbessert worden...

Re: @ Kelar

Also, ich hab den großen gekauft (ich kauf? immer zum Reinwachsen, ist wohl meine schwäbische Mentalität *g*). Der ist zwar schon reichlich lang, aber nachts macht das ja nichts und bei dem anderen hätte ich die kleinere Variante gar nicht mehr nützen können. Aber du brauchst doch eh noch mal alles in klein für Emma, da würde sich die Anschaffung doch lohnen.
Die Fusselei geht eigentlich, blöd ist nur, dass die Klettverschlüsse nach mehrmaligem Waschen nicht mehr richtig schließen. Ich wasch den Sack jetzt immer getrennt oder im Wäschenetz.
Empfehlen kann ich ihn dennoch (eben mit deser Einschränkung), z.B. braucht man im Urlaub nur einen Schlafsack mitnehmen und kann ihn je nach Temperatur variieren. Und er ist wirklich schön:-)
Grüß von Kelar

Re: Mal ne Frage wg. Schlafsack

Hi, Sylvie, mein Sohn ist /war von Anfang an in einem Schlafsack und obwohl er schon laengst laeuft, schlaeft er bestens darin.
Sogar wesentlich besser und ruhiger als ohne Schlafsack (das hatten wir in der Zeit der grossen Hitze...) - da landet er einfach zu haeufig mit dem Kopf am Bettgitter und wacht auf ...
Mit einem Schlafsack ist er etwas "immobiler" und anscheinend auch geborgener.
Kann natuerlich sein, dass das eine Gewoehnungssache ist; ich kann mir vorstellen, dass es fuer ein aelteres Kind, das das NICHT kennt, eventuell unangenehm ist...
LG, Karen

Re: Mal ne Frage wg. Schlafsack

Hi Sylvie,
Matze hat bisher immer nur mit Schlafsack geschlafen, von Anfang an. Wir haben einen von Lana mit Baumwoll-Plüsch.Darunter bekommt er im Moment nur einen Langarmbody an. Das hat auch im letzen Jahr bis deutlich in den Herbst hinein völlig gereicht. Er hatte immer schön warme Füße. Als es dann mal ganz kalt wurde, habe ich ihm einen Schalfanzug unter den Schlafsack gezogen und ihn mit seiner Merino-Baybdecke zugedeckt. Das Fenster ist bei uns übrigens immer offen... und seine Wiege stand auch direkt davor. Matze war den ganzen Winter aber kein einziges Mal erkältet - das kam erst mit den Zähnen im März...;-).
Ein gut durchdachtes, wenn auch teures Modell gibt es bei Jako-O. Das ist ein Schlafsack mit rausnehmbarem "Fell", der auch noch mitwächst. Kostet aber auch stolze 75 Euro. Zum Testen würde ich mir mal einen Schalfsack auf dem Trödel besorgen. Dann kannst Du ja mal schauen, wie Dein Kind damit klarkommt.
Er kann übrigens auch problemlos mit dem Ding aufstehen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Mal ne Frage wg. Schlafsack

Hallo Sylvie,
Lorenz schläft auch schon ganz lange mit Schlafsack. Bei uns klappt das Einschlafen besser damit als ohne, auch beim Mittagsschlaf, weil Schlafsack einfach schlafen heißt. Manchmal bringt er mir das Teil auch an wenn er sehr müde ist und freiwillig ins Bett will. Wir haben jetzt noch einen ganz dünnen, aber demnächst hole ich die Dicken wieder raus. Die Abgesteppten sehen zwar wuchtig aus, sind es aber nicht. Eine Decke ist doch sogar noch dicker.
Lorenz ist so um die 80cm groß und hatte den ganzen Sommer 100cm-Schafsäcke. Letzten Winter hatte er schon 90-er, ich muß mal schauen ob die noch passen, aber ich denke schon.
Ach so, ich brauche im Winter 3 Schafsäcke wegen Waschen und schlechtem Trocknen. Im Sommer waren 2OK.
Und wenn Du die Dinger kaufst, dann schau daß der Reißverschluß in Richtung der Füße zugeht. Sonst bekommt sie den bald auf.
Wenn Sie den Schlafsack nicht mag, dann bleibt noch Ebay, aber die meisten Kinder mögen ihn.
Liebe Grüße Silke, deren Kind gerade im Schlafsack liegt und das damit krabbeln und laufen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen