Suchen Menü

Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo,
eigentlich komme ich aus dem Forum Juli/Aug.2003 und wollte von euch wissen, wie lange ihr einen Sportwagen oder ab wann ihr bereits einen Buggy benutzt habt. Mein Kleiner ist jetzt 51/2 Monate alt und wir überlegen nun, ob es sich noch lohnt einen Sportwagen (v. Teutonia ca. 500 E teuer) zu kaufen oder nicht. Wäre euch für viele Antworten, Tips oder Ratschläge dankbar. LG Fleurette P.S: Alles Gute für euch und eure Mäuse
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo,
wir fahren von Anfang an einen Teutonia Mistral Country. Werden den auch bis zum Ende fahren. Habe noch einen Swing-Buggy geschenkt bekommen, aber beim Fahren laufen ich ständig mit den Füßen gegen. Warum habt Ihr Euch nicht gleich einen Kombi gekauft? Ist doch günstiger und praktischer.
Gruß Kerstin mit Luisa 18 Mon.

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo
mein spatz fährt in nem jogger seit dem er sitzen kann, wir haben auch nen ganz einfachen buggy, den wir eher selten benutzen, der ist noch von meiner tochter , schon alt und nicht mehr ganz so fahrtüchtig *g*
startessa

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo,
ich habe beides und ich muß sagen es kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Ich meine wenn Du oft damit Einkaufen gegen willst, ist der Kombi-Sportwagen schon praktischer. Mit dem Buggy bekommt mann halt nicht soviel mit.Für die Stadt und fürs Auto ist ein Buggy schon OK.
Und wenn Du einen guten Buggy kaufst, ist der Preis fast der selbe.
LG Sabine

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo Fleurette,
also wir haben den Hartan Top Line Sun, einen Kinderwagen, den man auch zum Sportwagen umbauen kann. Den nutzen wir immer noch (Hannah wird in ein paar Tagen 18 Monate) und naja, er wird auch nicht kalt, denn im Mai werden wir wieder ein Baby haben.
Die Vorteile von einem Sportwagen sind die großen Reifen (wir leben auf dem Land mit vielen Feldwegen) und Hannah sitzt auch besser und aufrechter darin, wenn der Sitz ganz hochgestellt ist.
Der Buggy ist für uns nur etwas, wenn wir in die Stadt fahren, oder mal schnell irgendwo hinmüssen oder wir im Auto nicht viel Platz haben. Aber normalerweise nehme ich immer den Kinderwagen.
Für längere Spazierfahrten ist der Buggy meiner Meinung nach nicht besonders geeignet.
Schau doch mal bei ebay rein, die haben auch oft tolle Wagen, für gar nicht so viel Geld. Muß ja nicht immer neu sein, wenn er gut erhalten ist.
Hätten wir unseren nicht von Oma und Opa geschenkt bekommen, ebay wäre sicherlich eine Alternative für uns gewesen.
Auch alles Gute für Euch und LG,
Alex mit Hannah und Bauchbewohner (SSW 25)

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

hallo,
wir haben vom anfang bis zum schluss(ca.3jahre+-)einen bebe confort turbo 02. zuerst war diese wanne drin und seit alexa sitzen kann habe ich ihn umgebaut. hat sowohl sitz- als auch liegeposition und was zum einkaufen super ist, einen großen metallkorb. hatte auch einen preis vom orthopädenverband bekommen, d.h. ich könnte alexa ohne bedenken stundenlang drin liegen lassen. war nicht billig (vor 10jahren für meinen großen gekauft-1000dm mit allem zubehör wie netz, schirm, regendach, etc.), aber hat sich schon x-mal bezahlt gemacht. er ist leicht zu lenken, leicht zusammenzuklappen und sieht nach all den jahren noch super aus. alexa ist das 4. kind, das ihn beansprucht! die kleinen klappbuggys halten meiner meinung nach nichts aus. hab das auch immer wieder bei freundinnen beobachtet. und: nach 1 jahr sind die meistens von der sonne so abgeschossen, dass sie zum sperrmüll könnten.
tja, bin also super zufrieden und froh, nichts anderes kaufen zu müssen.
lg newa
ps: ´ne freundin hat nach meinem schwärmen genau diesen "buggy" bei ebay für 30 euro ergattert.

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo,
wir hatten von Anfang an einen Kombi-Kiwa, den man zum Sportwagen umbauen kann und nutzen den immer noch, (bzw. inzwischen ist es ein anderer als am Anfang, hat aber andere Gründe) ich denke auch bis zum Ende.
An Buggy haben wir nur so ein ganz billiges Klappteil für den Notfall im Auto liegen.
Ehrlich gesagt, finde ich persönlich einen Buggy überflüssig.
Wenn du einen guten möchtest mit Liegeposition und weiterem Schnick-Schnack, dann ist der fast genauso "sperrig" und schwer wie ein Kinderwagen und die billigen, kleinen Teile sind auch kein guter Ersatz.
Gruß
Simone

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

hallo!
wir haben zusätzlich zu unserem teutonia y2k einen buggy gekauft (marke weiss ich nicht...), als niklas sitzen konnte (das war mit ca. 8 monaten).
lg marion

nachtrag

ich wollte noch kurz erwähnen, dass wir die meiste zeit noch den teutonia benutzen. der buggy ist im auto und wird nur benutzt, wenn wir irgendwo hin fahren.
lg marion

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo Fleurette,
nur einen "Einfachbuggy" fädne ich total unpraktisch. Wir haben so eine einfache Möhre für alle Fälle, wenn mal nicht genug Platz im Kofferaum ist, aber nur so ein Teil würde mich in den Wahnsinn treiben.
Es gibt natürlich auch bessere Buggys, die sind dann aber auch recht teuer. Warum holt ihr Euch nicht einen Jogger? Die kosten keine 500 Euro, sind gut gefedert und mit Schwenkrad auch wendig. Und dann für alle Fälle einen presiwerten Simpelbuggy.
Viele Grüße
Katrin

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo Fleurette,
man kann durchaus jetzt schon einen Buggy, oder Sportwagen kaufen. Ein Sportwagen wäre vielleicht noch angebrachter, da die einige Buggys noch nicht so gut für ganz kleine geeignet sind. Wir haben einen Hauck City Shopper (Sportwagen; ca. 180?) und bei der Oma haben wir einen Hauck Speedy (Buggy; 70?). Mit Beiden sind wir soweit zufrieden und es gibt noch viel Zubehör dafür zu kaufen.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02, die mit 11 Monaten in Ihren Sportwagen umgezogen ist.

Re: Mal ne Frage betr. Sportwagen oder Buggy?

Hallo,
was faehrst du denn momentan? Wenn du einen Kombi hast, wuerde ich ihn weiterbenutzen. Wenn nicht, lohnt sich ein Sportwagen auf jeden Fall in meinen Augen. Ein so kleines Kind wuerde ich in keinen Buggy stecken (wobei ich 500 Euro sehr teuer finde, aber jedem das seine *g*). Ich habe erst jetzt nach 17 Monaten zwangsweise auf Buggy gewechselt, weil mir der Kiwa geklaut wurde. Wenn das Kind zwischendurch laeuft, finde ich es ok, aber nicht fuer stundenlange Spazierfahrten oder wenn das Baby noch nichtmal sitzen kann.
Euch beiden auch alles Gute! :-)
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen