Suchen Menü

Mal ne Frage an euch schon-mamis

Hi,
ich bin aus dem Forum "Et Okt-Dez 2002" und hab mal 'ne Frage an Euch:
Bis zur 24 SSW war der Thorax immer so ca. 1-2 Wochen voraus, jetzt in der 33 SSW ist er in der unteren Norm, sprich ca. 1-2 Wochen hintendran, obwohl das Köpfchen und die Beine in der oberen Norm sind. Meine Ärzte meinen, das sei völlig ok. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Ctg und Plazenta sind 1 A, aber warum wächst der Bauch nicht mehr so mit... wie war denn das bei Euch, könnt ihrmich vielleicht beruhigen?
lg
kats 32+5
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage an euch schon-mamis

Mach dich nicht verrückt! Babys wachsen eben nicht nach einer Normtabelle - Gott sei Dank. Wenn deine Ärztin sagt, es ist alles ok, dann vertrau ihr. Schließlich sind die Werte eben nur Durchschnittswerte!
Bei meinem Kleinen war anfangs der Kopf immer etwas kleiner - bis zur Geburt dann hatte er alles aufgeholt und er hatte einen echte Dickschädel (37,5 cm KU).
Also, keine Panik, dein Baby wächst eben nach dem eigenen Bau- und Zeitplan!
LG Maja

Re: Mal ne Frage an euch schon-mamis

Hallo Kats,
ich kann Dich wirklich beruhigen. Bei uns war es auch so. Der Bauch war auch ca. 1 - 2 Wochen zu klein. Aber gez seh ich nix mehr davon. Und der KiA hat auch nix gesagt. Also, das ist wirklich normal.
LG Simone u. Lennard (9 1/2 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen