Suchen Menü

Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Hallo und schönen guten Morgen,
wie war das denn bei Euch mit dem Sex. Ab wann hattet Ihr wieder nach der Geburt? Ich hab ja nun überhaupt keine Lust (mein Freund wird langsam quengelig) und irgendwie hab ich auch ein etwas mulmiges Gefühl davor. Hatte einen Dammschnitt und die Naht ist noch ziemlich hart. Hab ja nun schon von einigen gelesen, die sogar beim ob Zustände bekommen.
Heute ist zwar Sonntag, aber vielleicht bekomm ich ja doch ein paar Antworten. *g
LG Muffin
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Huhu Muffin,
bei uns kein Problem. Ich hatte aber auch einen KS. Nix mit Dammschnitt und Naht. Mein Wochenfluss war auch schon nach 3 1/2 Wochen weg. Wir haben´s dann versucht und hat auch prima geklappt, also nix verlernt :)))
An Deiner Stelle würde ich es ausprobieren. Wenn Du Schmerzen hast, mußt Du noch warten. Dein Freund hat da sicher Verständnis. Das mit der Lust wird auch besser. Ich hatte auch keine große, aber wie heißt es so schön: der Appetit kommt beim essen:)))
LG und viel Spaß
Claudia

Re: Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Hallo Muffin,
bin zwar eine junge Mami (24 Jahre und 6 Wochen Würmchen) aber ich hab ja schon ein "großes" Kind.
Bei Erik hat mein Damm gehalten ! Dafür hatte ich 3 Scheidenrisse die genäht werden mußten evtl. tut das beim Sex sogar mehr weh als wenn man einen Dammschnitt hatte weil´s ja direkt innen ist.
Eine Naht ist bei mir total schlecht verheilt. (Hatte im Krankenhaus schon einen Bluterguß bekommen und es war geschwollen wie sonstwas.)
Am Anfang hatte ich auch keine Lust auf Sex. Das kam nach ca. 4-5 Monaten und die Schmerzen waren erträglich. Richtig weg sind sie gewesen ca. 9 Monate nach der Entbindung.
Ich will dir jetzt keinen Horror machen, das war schon außergewöhnlich !
Aber wenn du nicht möchtest dann warte, dein Freund sollte es verstehen. Ansonsten probiert´s doch ganz vorsichtig aus und wenn´s nicht geht dann schmust ihr eben nur und wartet noch. Hm ?
Du solltest dich echt nich drängen lassen, mein ich.
Mein Mann und ich hatten jetzt auch schon fast ein Jahr lang keinen Sex und wir werden auch noch warten müssen bis ich die Pille wieder nehmen kann. Mein Mann hat dafür verständnis und egal wie schwer es uns beiden fällt wir halten durch. ;-)
LG Sandra

Re: Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Hi Sandra,
fast ein Jahr kein Sex????????
Ich dachte, wir wären die einzigsten, die schon soooooooo lange keinen Sex mehr hatten!!!
Da bin ich aber gaaaaaaanz doll beruhigt, das es bei euch auch so ist! Dachte schon, bei uns wäre irgendwas nicht in Ordnung! *ggg*
LG Mona

Ups, mit älter mein ich wer schon vor ein paar

Monaten entbunden hat - nicht Euer Alter!
;-)) Muffin

Re: Ups, mit älter mein ich wer schon vor ein paar

Huhu Muffin,
hab ich mir gedacht. *zwinker* Deswegen hab ich auch die erfahrung bei meinem sohn geschrieben.
Bei lina hatte ich nämlich nichts.keinen dammriss/schnitt und auch keinen Scheidenriss. Nur leichte schürfungen.
LG Sandra

Re: Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Na Du,
also wir hatten wieder Sex, sobald der Wochenfluss vorbei war, also so nach dreieinhalb, vier Wochen.
Zum Thema Dammnaht und so kann ich nichts sagen wg dem Kaiserschnitt, deshalb hatte ich halt auch so ein "wie immer" Gefühl da unten.
Aber wie gesagt - so dreieinhalb, vier Wochen.
LG Lilli

Re: Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Bin zwar keine ältere Mami, Amon ist sechs Wochen alt, aber- zu meinem allergrössten Erstaunen hatten wir vor ein paat Tagen wieder das erste Mal Sex *g*. Ich dachte, das würde sicher mind. (!) drei Monate gehen. Na ja..
Ich hatte auch einen ziemlichen Dammschnitt. Irgendwie habe ich ihn schon gespürt, nicht direkt schmerzhaft (sonst hätte ich's ja sein lassen!), einfach etwas unangenehm. Wir waren ganz langsam und vorsichtig- ich glaube, dass ist das Wichtigste, um nicht Angst zu bekommen oder sich gedrängt zu fühlen.
Ich hatte vorher auch ein sehr mulmiges Gefühl, hab's mir überhaupt nicht vorstellen könne, aber irgendwie hat sich's einfach ergeben. Lass' Dich nicht drängen- ich glaube, da kannst Du Dir einiges kaputt machen (seelisch, nicht körperlich!!), wenn Du noch nicht bereit bist.
Und bezüglich der Lust- wie jemand vor mir geschrieben hat, der Appetit kommt beim Essen. *g*
LG Anna (vor sechs Wochen entbunden)
P.S. Das Komischste war eigentlich, als mir Milch aus den Brüsten gespritzt ist.. Das hat vor allem für meinen Freund schon sehr merkwürdig.. *ggg*

hilfe... bei uns ists ganz andersrum

hi muffin! an deiner stelle würd ich mich langsam dran gewöhnen und deinem freund nur so viel erlauben, wie dir spaß macht. ihr müsst ja nicht gleich das volle programm durchziehen... die anderen haben bestimmt recht damit, dass der appetit mit dem essen kommt. ich hab mit dem thema auch so meine probleme. aber in entgegengesetzter richtung. unser sohn wird bald 4 monate alt, und seit über einem halben jahr hat mich mein freund nicht mehr angefasst. der bauch hat ihn gestört, das fand er sehr unattraktiv, zumal er ohnehin auf fast verhungernde mädels steht. jetzt ist der bauch zwar größtenteils weg, aber wie vor der ss seh ich natürlich nicht mehr aus. alle versuche meinerseits, mich ihm anzunähern, blockt er rigoros ab. kuscheln ist o.k., mehr auf keinen fall. fühle mich richtig peinlich und widerlich und unattraktiv deshalb und weiß nicht, was ich noch machen soll. mit ihm reden bringt auch nix. irgendwann wird das vielleicht schon wieder, sagt er dann. klasse. ich hatte zwar einen dammriss, habe aber keine angst vor schmerzen, denke mal, wenn die stimulation stimmt, macht das bestimmt nicht viel aus. kennt auch eine von euch das umgekehrte problem oder bin nur ich irgendwie pervers veranlagt, dass ich doch nach sechs monaten schon wieder sex will? lg, suzanne

Re: Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Hallo
'Das erste Mal' danach haben wir schon hinter uns (nach ca. 8 Wochen). Ich habe einen 4cm lange Dammnaht nach Zangengeburt. Es war fast wie beim 1ten Mal gewesen vom Schmerz her. Es zieht auch jetzt immer noch und es wird auch sicherlich noch einige Zeit dauern bis alles wieder normal ist, aber es ist trotzdem schön. Nimm Dir Zeit und lass Dich auch nicht unter Druck setzen!
LG Tina

Re: Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Hallo Muffin,
ich hatte einen Riesenschnitt und bin genäht worden. Nach 4 Wochen war der WF weg, und da haben wir es auch versucht. Es hat geklappt! Allerdings muss ich gestehen, dass nicht alle "Stellungen" so angenehm waren. Einige sind es bis jetzt noch nicht. LG Karine & Julian (11 Wochen)

Re: Mal ne Frage an die "älteren" Mamis bzgl. Sex...

Hallo Muffin,
ich finde jeder weiss am besten wenn der richtige Zeitpunkt ist. Ich finde auch es kommt auf die Laune, stimmnung an! Wir hatten das erste mal Sex so ca 2Wochen nach der Geburt, aber nicht weil es mein Mann wollte, sondern ich wollte es! Bei den anderen zweien hatten wir auch so schnell nach den Entbindungen Sex und mir hat es nie weh gemacht, obwohl ich bei allen dreien genäht wurde!Du wirst es schon richtig nach deinem Gefühl machen und drängen würde ich mich unter keinen Umständen lassen! Höre einfach auf deine innere Stimme und nicht auf die Allgemeinheit!
Liebe Grüße Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen