Suchen Menü

Mal ne Frage...

Hallo zusammen
Ich hab mir heute mal überlegt, wie ich es denn mache, wenn ich mal keine Zeit habe die Kleinen ständig auf den Armen zu halten. Ich weiß nicht ob wir uns zwei Wippen kaufen sollen, oder vielleicht einen (zwei?) Stubenwagen? Naja und auf den Boden,... ich weiß nicht. Ist auch blöd bei uns, weil wir nur Parkettböden haben.
Wie werdet ihr das machen? Bin über jede Antwort dankbar :)
Ach ja und nochmal was, wann fangt ihr an, das Kinderzimmer einzurichten, oder besser gesagt, die Möbel zu kaufen? Ich finde es jetzt irgendwie noch zu früh, auch wenn ich sofort loslegen möchte :)
So jetzt genug gefragt
LG und Gute Nacht Stefanie und ihre zwei Mädels, die sich langsam bemerkbar machen :)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage...

Hallo!!!!
Ich bin zwar nicht aus diesem Forum, hab aber einfach mal so reingeschaut! Gratuliere Dir zu Deinen Zwei Zwergen! Ich bekomme auch Zwei! Ich hab jetzt nicht genau geschaut, in welcher ssw Du bist, aber ich hab meine Möbel schon in der 21.ssw geliefert bekommen! Ich bin mämlich schon seit der 20. ssw Arbeitsunfähig! Was ich damit sagen will ist, daß Du einfach damit rechnen mußt, daß Du schon früher nicht mehr so leistungsfähig bist, wie wenn Du nur ein Baby bekommen würdest! Und dann bist Du bestimmt froh, wenn Du die ganze Arbeit schon hinter Dir hast! Ich werde nächste Woche wohl fertig sein, mit den gesamten Vorbereitungen!
Ich hab übrigens nur einen Stubenwagen und keine Wippe (soll nicht so gut sein für die Kinder!)
Viele Grüße,
Gabilein (+2) 27.ssw

Re: Mal ne Frage...

Also ich hatte damals ein Stillkissen wo ich dem Kleinen immer so ein Nest draus gebaut habe, worin ich ihn dann einfach auf die Couch legen konnte. Das war sehr praktisch.
Jetzt machen wir es so das er eine Wiege bekommt und ich sie tagsüber ins Wohnzimmer stelle. Man kann die Zwerge nicht den ganzen Tag umherschleppen, aber Du wirst schon sehen auf was für komische Ideen man so kommt.
LG mz

Re: Mal ne Frage...

Hallo mz,
ich habe zwar nur einen Zwerg, aber ich würde es den Kinder im Laufstall gemütlich machen. Einen Stubenwagen und eine Wippe bekomme ich geliehen, gekauft hätte ich sonst keine. Die Wippe ist nur später zum Breifütteren praktisch, aber da reicht auch der Maxi-Cosi, da beides gleich geschnitten ist. Und in beidem sollten die Kinder nicht zu lange liegen.
Bedenke das Babymöbel oft 6. Wochen Lieferzeit haben! Bei meinem Sohn haben wir sie auf dem letzten Drücker bestellt, weil wir mitten im Hausbau waren. Wir haben Mittags die letzten Sachen an ihren Platz geräumt (Regal, Gardinen u.s.w) und abends gingen die Wehen los. Das wollte ich mir diesmal ersparen. Ich bin jetzt 15 SSW. und habe meinem Sohn die letzten Wochen das neue Kinderzimmer eingeräumt, damit die Babymöbel möglichst bald ins zweite Zimmer geräumt werden können.
LG Bianca

Re: Mal ne Frage...

Hallo Stefanie,
wir bekommen ja auch 2, weißt Du ja bestimmt mittlerweile schon.
Naja, die Sache mit den 2 gleichzeitig, usw. stelle ich mir auch noch etwas schwierig vor, aber auch da heißt es abwarten. Habe ja bereits Erfahrungen sammeln können durch unseren Sohn. Ich möchte auf alle Fälle einen großen Laufstall haben z. B. 1,20 x 1,20, der dann auch Höhenverstellbar ist. Den kann man dann auch prima mit Nestchen verkleiden und auch eine bessere Matratze reinlegen. Da können dann beide prima mal drin liegen! Sonst sind die Maxi Cosis ja auch eine prima Hilfe, unser Sohn hat mir so sehr oft auf der Anrichte zugeschaut und eine Wippfunktion haben die auch. Trotzdem sollten die Kleinen dort nur kurz drin liegen, da sie sonst einen Rundrücken bekommen könnten. Solange sie sich noch nicht hochziehen, können sie auch noch schön auf einen Kissen auf dem Sofa liegen. Beim Trinken bin ich mal gespannt wie es läuft, vielleicht beide gleichzeitig im Maxi Cosi? *grins* Aber auch hier muß man sehen wie es läuft. Unser Sohn hat damals 1 Std. gebraucht beim Flasche trinken, naja, dann läuft die ganze Planung wieder anders. Wir werden sehen, ganz locker angehen. Einen Stubenwagen werden wir nicht kaufen, lohnt sich nicht, meiner Meinung! Bei 2 hat sich das Thema sowieso meistens erledigt.
LG Monia (18. SSW)

Re: Mal ne Frage...

Hallo Stefanie
Wir haben auch nur Pakettböden, worüber ich sehr froh bin, den die kann man wischen. Mein grosser Sohn ist jetzt 20.Mon alt und für ihn haben wir 2 Isomatten zusammen geklebt, auf denen er auch jetzt immer noch spielt. Der Boden ist der beste Platz für Babys, da sie sich dort frei bewegen können. In Wippen sind sie doch sehr eingeschränkt.Ich werde mir allerdings auch beim zweiten Kind einen höhenverstellbaren Laufstahl anschaffen, da ich die zweei ungerne alleine lassen möchte und meinen Sohn da noch nicht so ganz vertraue.
Liebe Grüsse Monika 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen