Suchen Menü

Mal etwas *intimer*...

Hy, eigentlich wollt ich das ja gar nicht fragen, aber ich platze bald bei dem Gedanken daran...
Also: Ich verspüre seit längerem absolut keine sexuelle Anziehungskraft mehr auf den 'Papa'. Es funktioniert zwar ab und an mal, aber sobald er nur etwas zu nah an die Gebärmutter gerät, ist es vorbei. Das liegt nicht daran das ich Angst habe, er könnte was kaputt machen, sondern es ist einfach ein unangenehmes Gefühl! Er hat auch schon langsam das Gefühl, seinen Job getan zu haben und nun nutzlos zu sein.
Wem geht es denn noch so und gibt es da nicht irgend eine Möglichkeit, da irgendwie nach zu helfen???
LG Tina 21+1
Bisherige Antworten

Re: Mal etwas *intimer*...

Hi Tina,
mir geht es ähnlich wie Dir. Jetzt bin ich in der 16 SSW und meine Asexualität dauert schon ziemlich lange. Am Anfang hoffte ich, dass das sich mit der Zeit ändert. Das ist nicht so , dass ich die Nähe meines Mannes nicht mehr brauche- im Gegenteil. Nur mein Verlangen geht nicht über das Kuscheln hinaus. Klar, ab und zu lasse ich mich verführen, aber ich empfinde recht wenig dabei. Am meisten stört mich, dass ich immer trocken bin, was auch noch eine zusätzliche Abneigung hervorruft. Zum Glück mein Mann hat dafür Verständnis, wir sprechen offen darüber und suchen nach einem Ausweg (Z.B. sehr viel Kuscheln + orale Liebe). Liebe Grüße, Li

@lila

Es ist wenigstens ein beruhigendes Gefühl in diesem Punkt nicht allein zu sein, denn man sagt ja eigentlich das Schwangere eher sexuell ziemlich auf dem Höhepunkt wären. Reden kann ich mit meinem zum Glück ja auch, aber das möcht ja normaler Weise auch sein! ;o) Dann hoff ich mal das das 'Verlangen' bald wieder kommt...
Danke nochmal,
LG Tina

Re: Mal etwas *intimer*...

Hallo,
schön, das eure Partner dafür Verständnis haben. Meiner nämlich nicht, weil es in der ersten SS auch schon so war. Bei uns läuft auch seit zwei Monaten nichts mehr. Aber ich habe auch keine Lust, mich bedrängen zu lassen, nur damit der Mann seine Befriedigung hat.
LG
Sabine (22SSW)

Lasst uns auch mal Verständnis für den Mann haben.

.. für den ist die SS der Frau auch keine einfache Situation!! Das vergisst frau gerne, die in der SS immer besonders egoistisch ist.
Hallo Sabine...
Na, ab und zu kannst Du Deinen armen Mann doch auch mal verwöhnen, wenn Du keine Lut auf Sex hast... er wollte ja nicht zum Mönch werden, nur weil seine Frau schwanger ist. Es wird immer dauernd vom "Verständnis für die arme Frau" geredet- und wer denkt hier im Forum ab und zu mal an den Mann? Für den ist die SS der Frau auch eine Sondersituation, mit vielen Ängsten, Neuheiten und Fremdheiten verbunden. Ich habe zwar noch Lust auf Sex, und empfinde sogar doppelt viel, aber mag nicht ganz so häufig wie sonst - und mit viel Freude und Verständnis also versuche ich, dass er deswegen trotzdem nicht "Mangel" leiden muss .. es muss ja nicht immer GV sein, wie das im vorangehenden Beitrag angedeutet wurde. Wenn man seinen Mann liebt, sollte einem das eigentlich nicht schwer fallen - auch im schwangeren Zustand nicht!
Etwas weniger Egoismus und mehr Verständnis gegenüber unseren Männern, die auch durch diese Monate müssen, könnten wir schon haben, finde ich....und auch etwas Dankbarkeit, wenn sie Verständnis für uns zeigen!
Liebe Grüsse an alle, die schwangeren Männer mit eingeschlossen, Janna (14. SSW)

Weniger Egoismus u. mehr Verständnis für d. Männer

.. täten uns allen vielleicht mal ganz gut. Frau ist in der SS immer sehr auf sich selber konzentriert/fixiert sogar, verlangt kompromissloses Verständnis von dem Mann und vergisst dabei, dass es auch für den Mann eine neue Situation ist, mit viel Ängsten (!!), Neuheiten und Fremdheiten verbunden. Den Mann auf "Keuschheit" oder "Schmalkost" zu stellen, scheint mir sehr egoistisch von der Frau. Es muss ja nicht immer GV sein,wenn frau darauf keine Lust hat... aber dem Mann jegliche sexuelle Befriedigung zu verweigern, scheint mir doch sehr egoistisch und "Emanzengerede". Wenn ich meinen Mann liebe, macht mir das auch Freude, dass ich ihn verwöhne, auch im schwangeren Zustand. Wenn es ihm gut geht, geht es doch auch mir gut, so wie es ihm gut geht, wenn es mir gut geht! Ich habe zwar noch Lust auf GV und bin sogar erregter dabei, aber ich habe weniger häufig Lust - aber deswegen setzte ich meinem Mann nicht auf sexuelle "Diät". Vielleicht sollten wir Frauen auch manchmal etwas mehr Dankbarkeit zeigen für das Verständnis, dass unsere Männer für uns aufbringen müssen, denn eine schwangere Frau, dass ist sicher nicht immer einfach....
liebe Grüsse an alle, auch an die mitschwangeren Männern,
Janna

Oh, ich dachte, meine erster Text wäre gelöscht wo

worden und habe ihn ein zweites Mal - sinngemäss, aber natürlich nciht mehr wörtlich - geschrieben. Sorry...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen