Suchen Menü

Mal eine ganz doofe frage !!!!

Hallo zusammen !!!
Ich bin seit heute bei 36+0 angelangt !!!
Bei der letzten untersuchung hat mein FA gesagt das es ein Frühgeburtsrisiko gäbe :-( !!
Aber das Gewicht meiner kleinen ist 3200 gr !!
Sie ist auch total in ordnung !!!
Der FA sagte mir auch das der Kopf sehr Tief liegt und daher Frühgeburtsrisiko !!!!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage !!
Seit heute morgen musste ich schon total oft zur Toilette (Stuhlgang )
Was kann das sein ?????
Ich weiß eine doofe frage !!!
MFG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mal eine ganz doofe frage !!!!

Hi Nicole,
ich glaub, wir haben so ziemlich ähnliche Daten! Ich bin jetzt 35+6 und mein Arzt sagt auch, daß die Kleine höchstwahrscheinlich früher kommen wird. Ich habe auch selbst das Gefühl, daß es nicht mehr lange dauert. Kopf ist auch sehr tief im Becken, "schwer abschiebbar" und MuMu verstrichen auf 16mm, normalerweise müßte er jetzt aber noch 4 cm sein. Daß Du so oft auf die Toilette mußt, kann ein weiteres Anzeichen dafür sein, daß es bald losgeht. Unsere Hebamme hatte das im GVK gesagt. Die Natur hat das so eingerichtet, damit sich der Darm vor der Geburt entleert. (Übrigens - doofe Fragen gibt's nicht!) Bei meiner Freundin, die vor 4 Wochen ihren Sohn bekommen hat, fing es auch damit an und anderthalb Tage später war ihr Zwerg dann da!
Aber mach Dich jetzt bloß nicht verrückt, vielleicht hast Du ja auch nur etwas sehr verdauungsförderndes gegessen und es passiert gar nix. Ich würde heute sicherheitshalber einen ruhigen Tag einlegen, um Kräfte zu sammeln, falls es wirklich in nächster Zeit losgeht.
Ich wünsch Dir alles Gute,
viele Grüße
Melanie

Re: Mal eine ganz doofe frage !!!!

Na dann bin ich ja nicht ganz so allein mit meinem Problem !!!
Schönen Dank für deine Antwort !!!
Na dann bin ich mal gespannt ob sie nun wirklich früher kommt !!!
Ich denke aber das wäre nicht schlimm in der 36 SSW und bei 3200 gr !!!
Also mein Gebärmutterhals war beim letzten mal 3 cm wobei mein Frauenarzt sagte das ist nicht zuviel und auch nicht zu wenig !!!
Was heißt :Kopf schwer abschiebbar ??
Also bei mir sagte er das er den Kopf tasten könnte ???
Wäre super wenn du dich noch mal melden würdest oder vielleicht lust hast kontakt mit mir zu halten denn ich finde es sehr interresant wie es nun bei dir weiter läauft !!
Viele Grüße
Nicole

Re: Mal eine ganz doofe frage !!!!

salut nicole,
ich könnte mir schon vorstellen, dass sie bei dir jemand "auf den weg macht" - wobei ich bei 36+0 nicht mehr von frühgeburt sprechen würde, oder wie ist das? egal. jedenfalls könnte es meines erachtens sich ebensogut so verhalten, dass dein baby einfach nur mal gerade deinen darm massiert - kommt beimir glaube ich auch manchmal vor. das schwankt total, wie oft ich "um die ecke muss" und bis jetzt gibt es keinerlei anzeichen einer nahebevorstehenden geburt in meinem leben ;-)
LG gonschi
32. wo

Re: Mal eine ganz doofe frage !!!!

Hallo Nicole,
ich würde auch sagen, daß es doch garnicht so schlimm wäre, wenn es jetzt kommen würde, denn sie ist doch schon geburtsreif. Also ich bin heute auch 36+0 und meine Kleine sitzt noch nicht so tief im Becken und hat erst 2.800 gr, also kann es bei Dir doch ruhig losgehen oder ? Alles alles Gute. LG Sissi

Re: Mal eine ganz doofe frage !!!!

Hallo!
Ich denke, es wäre absolut O.K., wenn dein Baby jetzt kommen würde. Aber daß der Kopf schon so tief im Becken ist, heißt nicht unbedingt, daß das Baby bald kommt. Meiner liegt schon seit der 26.Woche tief im Becken, ich durfte ewig liegen- und seit ich jetzt wieder rumlaufe, hat sich nichts mehr am Gebärmutterhals getan *heul*. Mein FA meint, es kann jetzt, aber auch erst 2 Wochen nach Termin losgehen. Ist doch toll, oder?
Also, ich wünsch dir, daß dein Baby sich so verhält, wie du es dir wünscht!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76 (37.Woche)

Re: Mal eine ganz doofe frage !!!!

Wenn der Kopf so tief liegt ist es doch nicht automatisch ein Frühgeburtsrisiko. Mein Kleiner lag auch schon so früh ganz tief im Becken, Kopf nicht abschiebbar und auch auf dem US kaum noch zu erkennen...und was war? Er kam 6 Tage nach ET.
Also wie Du siehst...diese ganzen Aussagen sind doch echt sowas von ungenau ;-)
Ich wünsche Dir das sie noch ein wenig bei Dir bleibt und sich dann pünktlich auf den Weg macht und Dich nicht noch über ET warten läßt ;-)
GLG Mel

Kopf abschiebbar...

Hallo Nicole,
der FA kann, wenn er vaginal abtastet, den Kopf ein bißchen nach oben drücken und diser schnellt dann halt weg. (Hat mein Doc mir vorgestern so erklärt). Wenn der Kopf aber schon fest im Becken sitzt, dann geht das halt nicht mehr. Das nennt man dann: der Kopf ist schwer abschiebbar.
Das kann, aber muß auf keinen Fall auf eine frühere Geburt hindeuten.
Alles Gute
uli

Re: Kopf abschiebbar...

Hai, dass der Kopf tief im becken sitzt, hat doch nicht unbedingt damit was zu tun,dass es früher Kommt.
Dafür sind nämlich unter anderem die Senkwehen verantwortlich,dass sich der Kopf ins Becken schiebt, ausserdem gehört da der Kopf auch rein...
Die Ärzte machen manchmal eine Panik,dass ich´s nicht verstehen kann,und machen den Mamis dann immer Hoffnungen,dass sie ihr Baby früher haben.
Ich bin das beste Beispiel*lol*
Hatte wehen ab 34.ssw MM 1 cm offen.. Portio..also gebrämutter hals wurde immer küruer und kürzer und auch 36.ssw bei 1,5 cm, wie gesgat MM 1 cm auf... meine Plazenta war schon stark verbraucht..die Wehen waren immer noch da, und gingen auch nicht weg..
Mein Kleiner kam einen Tag nach Termin.
Am Besten sollten die Ärzte gar nix mehr dazu sagen...
Sie machen nur unötig Hoffnungen.
Achso,mein Kopf war fest im Becken 2 Tage vor geburt, das hieße,beim blasensprung tröpfelts nur.. tja ,als die blase aufgestochen war, lief es nur so raus... Ärzte haben nicht immer Recht..
auch stimmte die Größe von meinem Shcatz überhaupt " sie bekommen ein kleines zartes Baby" gut zart war er ,aber nicht klein..denn 54 cm find ich gar nicht klein.
In der 21.ssw zeigte mir meine Fä die Schamlippen unseres Kindes und die Vagina..komisch,nur 4 Wochen später war da aufeinmal nen Schniedel..
So viel dazu ...
Ärzte sind auch nur Menschen..
LG Chazy

ups.größe stimmte NICHT.da fehlt ein "nicht" OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen