Mal eine ganz andere Frage:
hat eine von euch Erfahrung mit Zycluscomputer (Clearplan, Persona), oder Temperaturmeßcomputer (Bioself, Cyclotest, Ladycomp)? Kann mir jemand sagen, ob einer der genannten Geräte etwas taugt? Ich möchte eigentlich nur meine Fruchtbaren Tage rausbekommen. LG Karine
Re: Mal eine ganz andere Frage:
Hab Persona zum schwanger werden verwendet. Nach 2
normalen Zyklen hats geschnakelt. Vorher funktionierte
der Computer nicht, da ich Zyklen bis 45 Tage hatte.
Verwende jetzt schon im 5. Zyklus nach der Geburt
Persona. Will einfach keine Hormone mehr schlucken
und daher haben wir (mein Mann auch) uns wieder
für die natürliche Verhütung entschlossen.
Bis jetzt funktionierts gut. Kann eigentlich schon
sehr gut an Hand meines Schleims die 2 fruchtbarsten
Tage bestimmen.
In einem anderen Forum gibts eine Anleitung, wobei
du nur die Persona Stäbchen ohne Computer verwendest.
Natürlich nur zum schwanger werden!
LG
tine mit Matthias (6) und Sophie *04.10.2002
ich habe vor Hannah Persona benutzt und war superzufrieden damit. Ich hatte einen Zyklus von 28 Tagen und der Computer hat diesen auch super erkannt. Verhütung hat gut geklappt und andersrum natürlich auch. Obwohl ich immer sehr deutlich merke, wenn ich meinen Eisprung habe, dann bekomme ich immer Bauchschmerzen, als ob die Mens im Anmarsch wäre.
Eigentlich praktisch *gg*....
Also ich kann Persona nur empfehlen und habe positive (haha) Erfahrungen damit gemacht.......
LG, Alex
ich hab vor Tamina auch den persona verwendet. Also verhütet hat er bei mir zuverlässig und schwanger geworden bin ich auch mit seiner Hilfe. also ich kann ihn empfehlen!!!
LG
Anke
PS. bin sogar 3 mal mit Persona's Hilfe schwanger geworden. Und es hat immer sofort geklappt!
Ich habe auch Persona benutzt. Persona hat auch meistens den Eisprung gefunden. Nur manchmal nicht. Ergebnis ist Jakob. :-)
Jetzt verhüte ich wieder mit Persona. Das klappt ganz gut. Nur für`s schwanger werden würde ich mir Persona aber nicht kaufen. Das wär mir zu teuer. Da kannst du genau so gut ein paar Zyklen deine Temperatur messen (hab ich früher gemacht...das war schon genauer als Persona...). Damit bekommst du den Eisprung ebenso gut raus.
LG,
Cundrie
Habe den Cyclotest gehabt
alsooo ich hatte den Cyclotest. Praktisch daran: man weiß genau, an welchem tag es Zyklus man ist. Anosnsten ist das Ding erst nach mehreren Zyklen zuverlässig. Eigentlich tut es ein einfaches Thermometer plus die Teststäbchen von Persona, die man SEHR GUT ohne Gerät benutzen kann. Damit kann man ablesen, wann der ES kommen wird (etwa 4 Tage vorher). Wenn Du das machen willst, kann ich Dir die Anleitung mal mailen. Ist ganz einfach und die billigest und zuverlässigste VAriante. Beim US-Monitoring meines Zyklus kam exakt das gleiche Ergebnis raus ;-).
Viele Grüße
Katrin
Clearplan
Hat beim ersten Mal geklappt!
Chloe
Persona!
Ich würde das Ding auch heute wieder benutzen. :-))
Gruß und VIEL GLÜCK!
Nicole
Vielen Dank für eure Antworten! :)) LG ------>
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen