Suchen Menü

Mal eine doofe Frage. Darf ich Lakritze essen ?

Hallo Ihrs,
ich mag sehr gerne Lakritze und habe mir gestern welche gekauft. Bin mir aber unsicher ob ich die essen darf. Habe zwar noch nie was gehört dass sie in der SS schädlich ist aber lieber mal zu viel gefragt als zu wenig.
Ich wäre froh sie essen zu dürfen, denn in Lakritze ist Eisen und Calzium und das finde ich eine leckere Form.
Leckerer als Kräuterblut, Tabletten oder sonst.
Liebe Grüße von Sandra die jetzt lecker Joghurt futtert. *G*
Bisherige Antworten

Re: Mal eine doofe Frage. Darf ich Lakritze essen ?

Hallo Sandra,
also irgenwas soll an Lakritze dran sein, was nicht so doll ist in der SS. Aber ich weiß leider nicht mehr was es war. Aber in Maßen und nicht in Massen schadet es nicht :-)
Jessi *die auch Lakritze liebt UND isst*

Re: Mal eine doofe Frage. Darf ich Lakritze essen ?

Ich denke mal schon. da ich ständig mit Übelkeit zu kämpfen hatte, meinte die Sprechstundenhilfe beim Doc, ich solle mal Lakritze essen, es hätte ihr damals in ihrer Schwangerschaft geholfen. Mir allerdings nicht ;-)
LG
andrea (13.SSW)

Re: 12:39

Uuiuiui,
alle schreiben um 12:39 *staun*
Andrea, versuch es doch mal mit SS-Tee. Ich glaub bei mir ist am nächsten Tag daher Übelkeit weg. Und die Übelkeit kommt wieder, wenn ich schlampig mit Teetrinken war.
Sternenfeder

Re: Mal eine doofe Frage. Darf ich Lakritze essen ?

Ihh..Lakritze, dieses klebrige in den Zähnen klebende Zeug *grins*
hab auch noch nie gehört, daß man das nicht sollte. Hoffentlich mag es dein Baby *gggg*
Sternenfeder

Das hoffe ich doch sehr

Hi Sandra, das hoffe ich doch sehr, das man LAkritze futtern darf - ich freu mich naemlich schon auf Ostern, wo ich kiloweise gutes hollaendisches Lakritz kaufen werde (in england gibt's nix gscheites). Meine holl. Freundin meinte aber, zuviel waere auch nciht gut, da es abfuehrend wirken kann. Na, ich weiss ja nicht so recht - ich freu mich jedenfalls auf meine 'kritze'. LG trea

Re: Mal eine doofe Frage. Darf ich Lakritze essen ?

HAllo,
man darf Lakritze essen, nur nicht zu viel davon, weil es den Blutdruck in die Höhe treiben kann. Denke in rauhen Mengen musst Du die ja nicht futtern oder??
VIel Spass noch in der SS
Lg
Katrin aus dem Jan-März Forum

Re: Mal eine doofe Frage. Darf ich Lakritze essen ?

Haloo,
hab mal irgendwo im Expertenforum gelesen, daß bis 50 g ok sind. Lakritz kann ansonsten schädlich für Nieren sein und zu Bluthochdruck führen.
Einige holländische Lakritzsorten sind auch sehr stark, also vielleicht lieber die weniger intensiven kaufen.
Elke

Lakritze essen

Hallo Sandra!
Ich habe, nachdem es mir 2 Monate wegen Blutungen und extremer Übelkeit überhaupt nicht gut ging, total Heißhunger auf Lakritze gehabt. Das hat sich ca. 2 Monate hingezogen und jetzt bin ich gar nicht mehr so scharf darauf. Damals habe ich mir eben Lakritze reingezogen. War mir egal. Schließlich hat mein Körper diese Signale gesendet, also brauchte er irgendwelche Stoffe davon.
Iss deine Lakritze und genieße sie. Ich habe eine Tüte auch nicht gleich an einem Tag aufgegessen. Und dann kann es nicht so sehr schaden.
Guten Appetit!
Lieben Gruss - Solli - 25. SSW

alles in Maßen

Hallo!
Ich denke in der SS muß man nur bei wenigen Dingen wirklich sehr vorsichtig sein. Lakritze liebe ich auch und ich esse es auch aber halt nicht mehr unbedingt so viel und nicht mehr die ganz salzigen (Double Zout) aus Holland. Insgesamt soll man egal ob ss oder nicht nicht soviel Lakritze essen.
Lass es dir schmecken...
LG
Wiebke
PS es gibt bei kado de über's Internet Lakritze zu kaufen - auch die Holländischen

Danke

Hi Wiebke, werd ich direkt mal ausprobieren mit Kado, hoffentlich schicken die auch nach England *g* trea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen