Suchen Menü

Mal eine Frage zur Mama-Kind-Beziehung....

Bei uns ist es so, dass mein Mann arbeitet und ich mit dem Kleinen zu Hause bin und mich um den Haushalt kümmere. Robin ist momentan also total auf mich fixiert. Morgens mache ich meistens meine Hausarbeit, er darf mir dabei zusehen und ist dann auch ganz zufrieden. Aber sobald ich mich nur einen Schritt entferne fängt das Geschrei an. Geht's irgendwem auch so? Ach, ich traue mich schon gar nicht mehr in meine Waschküche, oder aufs Klo...:-)
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zur Mama-Kind-Beziehung....

Hallo,
das ist bei uns momentan ähnlich!!! Aber ich denke, das ist nur so eine Phase gerade (meine ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben). Lena ist letzte Woche 8 Monate geworden und Robin?
LG, Manu

Re: Mal eine Frage zur Mama-Kind-Beziehung....

Hallo Manu,
Robin wird nächsten Montag auch 8 Monate alt. Ist wohl wirklich so eine Phase, wenn unsere Kids im gleichen Alter sind. Und Phasen gehen ja zum Glück vorbei... :-)
LG, Mele

Re: Mal eine Frage zur Mama-Kind-Beziehung....

Hallöchen,
Larissa ist genauso. Sobald ich den Raum verlasse, fängt sie an zu weinen und kommt hinter mir hergekrabbelt und will dann auf den Arm. Diese Phase müssen wir wohl alle durchmachen.
LG Jenny

Nee...

Hallo Mele,
bei uns merkt man zwar auch, dass Juli auf mich fixiert ist, aber ich kann mich schon noch entfernen. Wenn Papa Abends nach Hause kommt, dann freut er sich riesig, und wird ganz rappelig. Ist er dann ENDLICH auf Papas Arm, werde ich allerdings nicht aus den Augen gelassen. Aber er weint nicht, wenn ich mal kurz weggehe. LG Karine

Re: Mal eine Frage zur Mama-Kind-Beziehung....

Liebe Mele, also Amélie wird am 26. auch 8 Monate alt und
hat das üüüüüüberhaupt kein klitzekleines bisschen. ausser
natürlich wenn sie eh schon schlechte Laune hat, müde ist,
Hunger hat oder noch nicht an der Luft war. -- Dann isses
allerdings besser, wenn ich total ausser Reichweite bin und
sie mich erst gar nicht sieht :-)
Komisches Kind... *ggg*
Geht aber bestimmt bald vorbei
LG, Sylvie

Yep,.....

bei uns ist es genauso. Zum Klo nehme ich Britta immer mit (im Buggy :-)))). Die Waschkueche ist im Keller, da Wasche ich meistens montags. Das laeuft dann wie folgt ab: Morgens bevor Britta wach ist, erste Ladung Waesche. Die wird aufgehangen, wenn Britta ihr Morgenschlaefchen haelt (so um 10 Uhr), zweite Ladung Waesche rein....die wird aufgehangen, wenn mein Mann zur Mittagspause kommt...dritte Ladung rein....die wird dann aufgehangen, wenn Britta ihr Nachmittagsschlaefchen haelt....vierte Ladung rein....die fuenfte mache ich dann am Abend, wenn mein Mann heim kommt. Also alles ge-time-t *ggg*
LG
Gudrun

Re: Yep,.....

Upps, das kommt mir so bekannt vor.
Hallochen,
bei Robert, wird in 9 Tagen 8 Monate alt, ist es noch nicht ganz so arg. Wenn ich mal aus dem Zimmer gehe, meckert er kurz und je nach Ausgeschlafenheitsgrad, schönes Wort, beruhigt er sich sofort wieder oder ich muß ihn mitnehmen.
Er weint aber auch kurz auf, wenn überhaupt irgendjemand den Raum verläßt. Das mag er überhaupt nicht.
LG Kerstin

Re: Danke für eure Antworten...

...gut zu wissen, dass nicht nur Robin gerade so eine Phase hat. Irgendwie ist es ja auch total schön, dass er mich als seine Mami erkennt und gerne in meiner Nähe ist :-)
LG, Mele & Robin, der morgen Nachmittag bei seiner Omi ist weil ich mal wieder ganz in Ruhe shoppen gehe (muss ja auch mal sein :-) )

Re: Mal eine Frage zur Mama-Kind-Beziehung....

Hallo Mele,
die Beziehung zwischen mir und Hannah ist auch ganz eng, weil ich ja auch 24 Std. mit ihr zusammen bin.
Die Phase, die Ihr gerade durchmacht, hatten wir bis vor zweieinhalb Wochen auch, das war fast nicht auszuhalten.
Ich denke aber, dass das am Wachstumsschub lag. Mittlerweile ist sie das bestgelaunteste Kind unter der Sonne und Mama darf auch wieder was im Haushalt tun.
Wie alt ist Robin jetzt?
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen