Suchen Menü

Mal eine Frage zu Babybrei

Hallo Mädels,
ich möchte ab Februar anfangen Brei zuzufüttern. Ich habe schon leckere Rezepte für später. Anfangen sollte man ja langsam und zuerst nur mit einer Gemüsesorte. Das ist mir ja alles klar. Dann habe ich mal angefangen durchzurechnen, ob es günstiger ist Gläschen zu kaufen oder zu kochen. Wie ist das denn so, sollte man unbedingt Gemüse aus biologischen Anbau nehmen, oder nicht? Meine Freundin hat für ihre Kinder, die jetzt schon älter sind, auch selbst Brei gekocht und die hat "normales" Gemüse aus dem Aldi genommen. Ich bin jetzt etwas unsicher...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zu Babybrei

Also ich nehme ganz "normales" Gemüse.
Allerdings fahren wir auch öfters mal zu einem Bauern hier in der Nähe und dort holen wir dann natürlich alles ganz frisch.
Ansonsten aber einfach das Gemüse aus dem "normalen" Laden :-)
LG Mel

Re: Mal eine Frage zu Babybrei

Hallo Mel,
danke für deine prompte Antwort :O) Ich fand es auch ein wenig übertrieben Gemüse aus ökologischen Anbau zu nehmen. Wie wir ja wissen, ist es sowieso meistens genauso belastet, wie jedes andere Gemüse auch. LG Karine

Re: Mal eine Frage zu Babybrei

Hallo Karine,
wir werden auch Ende Januar/Februar anfangen. Wir haben voneiner Buchhandlung ein Babykochbuch von GU geschenkt bekommen. Da sind ganz tolle Rezepte drin. Und zwar so, das man gleich 6-30 Portionen kochen kann und dann einfrieren. Für den Anfang werd ich wohl Gläschen kaufen. Karotte oder Pastinake (weil Karotten so stopfen sollen hab ich gehört). Wenn wir dann mal bei einer ordentlichen Portion sind werde ich kochen. Zusammen mit einer Freundin. Macht ja so mehr spaß. Und dann werd ich auch ganz "normales" Gemüse nehmen. Wobei Karotten ja schon ziemlich belastet sein sollen. Mal sehn, bei Plus gibts so BioBio Gemüse, ist auch nicht teuerer und angeblich aus öko. Anbau...
LG
Tanja + Julia *die jetzt schon immer ziemlich auf den Löffel der Mama giert*

Re: Mal eine Frage zu Babybrei

Hallo Karine,
ich bin bekennende Gläschenkäuferin - zumindest für die ersten Monate. Ich kaufe die Hipp-Gläschen, die sind aus biolog.öko. Anbau und schmecken Tom richtig gut. In jedes Gläschen gebe ich noch etwas Rapsöl, erwärmen und fertig. Den Rest der Zeit verbringe ich lieber mit ihm im Wald etc. Ich bin eben nicht so die Kochtante und einschlägige Literatur sagt, daß selbst kochen nicht unbedingt die bessere Wahl ist. Da muß man schon gut alles abstimmen, damit alle nötigen Nährstoffe dabei sind. Aber egal. Wie bei vielen Dingen ist auch die Ernährung "Geschmackssache" und jede Mami muß das selbst entscheiden. Ich meine, da gibt es kein besser oder schlechter...
Lieben Gruß, Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen