Suchen Menü

Mal eine Frage an Euch alle....

Hallo,
also ich hoffe,Ihr hattet alle schöne Feiertage und habt es Euch mit Euren Schätzen gutgehen lassen:)
Bei uns ist auch alles super und ich habe mal eine wichtige Frage an Euch:Also Luca ist morgen 5 Monate alt und ich kann ihn nirgends lassen,er schreit und weint fürchterlich,und beruhigt sich nicht wieder.Sogar bei Papa ist das so.Ich kann also nicht mal irgendwo hin,auch nicht mal aus dem Raum gehen,wenn ihn jemand auf dem Arm hat.Ich weiss ja,dass er fremdelt,aber so sehr,dass er sich gar nicht mehr beruhigt und so sehr von mir abhängig geworden ist?Ich möchte manchmal schon mal raus,mal alleine was machen,aber ich gehe kaum weg,schon ruft mein Mann mich übers Handy an und sagt,er schreit wie am Spiess und ich soll lieber kommen.Machen das Eure Schatzis auch und was macht Ihr dann?Abwarten und sie wieder hochnehmen,weil sie noch so klein sind,oder eher ruhig mal dran gewöhnen?Er beruhigt sich ja nicht mal....
Ich danke Euch ganz riesig schonmal,und sorry,dass ich mich so lang nicht gemeldet habe:))
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage an Euch alle....

Hallo Ela,
vielleicht ist Dein Luca ein kleiner Racker, der erst langsam daran gewöhnt werden muß. Probier doch mal, daß Du ihn zu Deinen Eltern gibst, ihm sagst, daß Du gleich wieder kommst und dann erst mal nur 10 Minuten weggehst. Den zeitraum kannst Du dann immer verlängern, Du solltest aber immer das gleiche Abschiedsritual mit ihm durchgehen. Dann lernt er es kennen und weiß dann, daß es heißt: Mama holt mich wieder ab. Manche Kinder - gerade am Anfang der Fremdelnsphase - haben einfach Angst, daß sie nicht mehr abgeholt werden. So wurde es mir zumindest erklärt.
Tom sieht seine Oma eigentlich seit Geburt täglich und deshalb haben wir da zum Glück keine Probleme. Er bleibt jetzt sogar schon mal über Nacht bei Oma, ohne daß es Probleme gibt.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald mal etwas Zeit für Dich hast.
Alles Liebe, Bandit

Re: Mal eine Frage an Euch alle....

Hallo Ela,
puh - ne, so doll hat Julian (5 1/2 Monate) das nicht.
Aber bei anderen als mir oder meinem Mann fängt er auf dem Arm (oder sogar schon, wenn man ihm zu nah kommt) auch meist zu schreien an.
Ich lass Julian nie schreien. Manche haben mir schon gesagt, wir würden unseren Zwerg verwöhnen aber ich seh das nicht so. Wenn er später mal wirklich VERSTEHT, was Sache ist und dann Stress macht (seinen Willen durchsetzen will) dann denk ich, ist Erziehung angesagt. Jetzt bin ich davon überzeugt, dass er halt irgendwas HAT, wenn er schreit (Angst, Frust, Hunger etc.) und da trösten wir ihn!
Luca hat bestimmt ne ganz blöde Fremdel-Phase - die geht ganz bestimmt vorbei! Ist aber trotzdem nervig bestimmt :-(
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Mal eine Frage an Euch alle....

hi ela,
irina ist am dienstag 17 wochen alt und ist ganz genauso.ist oft zum verzweifeln, aber ich hoffe einfach auf das baldige ende einer vorübergehenden phase. wenn töchterchen bei meinem schatz wie am spieß schreit, finden wir beide das besonders schlimm bzw.traurig...aber es hilft nix, da müssen wir durch. dzt. versuchen wir, irina zu zeigen, dass auch mein schatz wunderbar trösten kann und nicht nur ich...mmit eher mäßigem erfolg bislang. jedenfalls lassen wir unsere süße nicht weinen - wenn sie mama braucht, dann ist das eben momentan so. kopf hoch, es wird bestimmt besser werden! durchhalten ist angesagt!!
lg und steife ohren wünscht josy

Re: Mal eine Frage an Euch alle....

Hallo Ela!
Also entweder Stella fremdelt (noch) nicht oder wir merken nichts davon. Sie wird in eineinhalb Wochen sechs Monate.
Sie hängt zwar sehr an mir und mag nicht gern bei anderen auf dem Arm sein (nur bei Olli ist es außer mir noch okay), aber schreien oder so tut sie nicht, das ging nur mal zwei Tage so... hab aber eh kein Kind das viel weint, nur wenn sie Hunger hat oder müde ist, also der Tag ist sehr leicht zu planen mit ihr.
Wahrscheinlich konnte ich Dir jetzt gar nicht helfen, aber Deine Frage ging ja an alle ;-)
Alles Liebe und viel Klück!
Lilli

Re: Mal eine Frage an Euch alle....

Hallo Ela,
kann Dein "Problem" gut verstehen.
Benjamin ist seit 1 Woche auch so drauf.
Vorher ging er zu jedem,jetzt ist nur noch Ruhe wenn er bei mir oder Papa oder seiner Schwester ist.
Selbst zu unserer Nachbarin,die er täglich sieht und immer gerne zu ihr ging,will er nimmer.
Also lass ich ihn bei mir und die anderen können ja auch so mit ihm erzählen.
Ist zwar schade,da wir soooo gerne in Herr der Ringe wollten,geht aber vorerst nicht.
Vielleicht ändert es sich ja genau so schnell wieder wie diese Phase kam*hoff*.
Dran gewöhnen kannst Du ihn nur,wenn er bei Dir aufm Arm bleiben darf.Schreien lassen würde ich ihn in diesem Fall nicht.
LG,Silvia

Re: Mal eine Frage an Euch alle....

Hallo Ela,
Lara ( 5 Monate ) fremdelt auch extrem stark. Wir hatten schon Tage, da durfte noch nicht einmal Papa sie auf den Arm nehmen !! Abgeben bei Opa & Oma ist zur Zeit auch nicht drinne...ich gehe im Moment höchstens eine halbe Std. ohne Lara aus dem Haus...wenn sie sich erst einmal eingeschrien hat kann selbst Papa sie nicht beruhigen. Ich lasse sie nicht mehr schreien, ich habe es versucht...bricht mir aber das Herz!
Ich musste mir schon anhören wie" verwöhnt" sie ist... habe mich mit dem Fremdeln jedoch jetzt abgefunden. Das geht früher oder später bestimmt wieder von alleine weg (hoffe ich).Ich denke da müssen wir mit Geduld durch...!
LG Nicole

Re: Mal eine Frage an Euch alle....

Hallo an Euch alle und vielen Dank für Eure Antworten,es hilft mir sehr,zu wissen,dass das normal zu sein scheint,ich habe auch nicht das Gefühl,als wäre er verwöhnt,denn beschäftigen tut er sich prima alleine...
Aber wie Ihr schon geschrieben habt,müssen wir da wohl durch und ich werde im neuen Jahr nochmal mit dem KA sprechen,wie man das fördern kann.
Auch Lilli nochmals danke,ich freue mich sehr,dass Du da keine Probleme hast:)))
LG und einen guten Rutsch
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen