Suchen Menü

Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Hallo, einen lieben sonnigen Gruß an alle,
weiß jemand, wo man seine alten Möbel abgeben kann, die aber zum Wegschmeißen viel zu schade sind? Aber bitte nicht ebay, das würde zu lange dauern. Und wir wollen ja eigentlich auch kein Geld mehr dafür.
So soziale Einrichtungen oder was weiß ich. JEMAND EINE IDEE????
Anfang Mai sollen die neuen Wohnzimmermöbel kommen, juppi!
Danke im voraus fürs Nachdenken :o)
LG Steffi + Tommi
Bisherige Antworten

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Hallo Steffi,
wie wäre es mit Caritas oder einer ähnlichen caritativen Einrichtung? Die freuen sich immer über Möbel. LG Karine

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Hallo Karine,
ja, an sowas dachte ich eigentlich. Mal sehen, ob die anderen Mädels noch was wissen. Denn die Möbel sind eigentlich wirklich noch gut.
Danke fürs Antworten :o)
LG

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Bei Caritas habe ich selber auch schonmal Möbel abgegeben. Die haben allerdings nichts abgeholt. Ich weiss nicht, ob das in jeder Stadt so ist. LG Karine

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Hallo Steffi, z.B. beim Sozialamt, die holen die Möbel auch ab! Liebe sonnige Grüße zurück, Nicole.

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Hallo Nicole,
Sozialamt holt ab? Klingt guuuut ... :o) Danke!
LG

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Ruf' mal an, in unserer Gemeinde ist das so, da inseriert die Stadt auch schon mal im Lokalblatt, daß sie Möbel und Elektrogeräte suchen und auch abholen, bei meiner verstorbenen Schwiegeroma haben die auch alles abgeholt. Lg, Nicole.

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Hallo,
wir haben bei sowas immer Aushänge in Supermärkten gemacht, mit Foto und sind immer alle Sachen schnell losgeworden.
LG, Manu

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Hallo Steffi, mein Freund arbeitet in der Jugendhilfe und solche Einichtungen freuen sich immer über Sofas usw., da die auch einen grossen Bedarf an solchen Dingen haben. Meistens holen die Jugendlichen die Sachen auch selbst ab. Guck doch mal, ob es bei Dir in der Nähe vielleicht einen Jugendraum oder ein Jugendzentrum oder eine kirchliche Jugendgruppe o.ä. gibt. LG Tine

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Man Leute, jetzt kann ich mich ja schon gar nicht mehr entscheiden. DANKE FÜR EURE ANTWORTEN !!!
Dann warte ich noch auf Männe und dann wird entschieden. Beim Sozialamt meldet sich telefonisch schon wieder keiner mehr :o( Man ´ham die Arbeitszeiten ...
LG die Steeefi

Re: Mal auch kurz off topic - wohin mit alten Möbeln??

Hallo Steffi,
was erwartest Du. Es ist FREITAG!!! ;-)
LG Kerstin

Re: Ja, hast ganz Recht :o) BEAMTE ...stöhn

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen