Suchen Menü

Mal anderes Thema: ALG nach Erziehungszeit.......

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Arbeitslosengeldes. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?
Und zwar bezog ich vom September 2001 bis Mitte Juni 2002 Arbeitslosengeld. Leider habe ich bis jetzt (bin bis August in der Erziehungszeit) noch keine neue Stelle bekommen und werde wohl erstmal leider wieder ALG beantragen müssen. Wenn überhaupt, wie lange stünde mir das denn noch zu? Immerhin habe ich es ja schon knapp 10 Monate vor der Erz.zeit bekommen.
Es wäre wirklich schön, wenn hier jemand antworten könnte.
Danke, lisl
Bisherige Antworten

Re: Mal anderes Thema: ALG nach Erziehungszeit.......

Ich erzähl dir einfach wie es bei uns ist.
Mein Mann hatte noch eine Restarbeitslosigkeit. Da er aber seit März 2003 im Erziehungsjahr war, hat er seit Feb. 2004 wieder ein Jahr Arbeitslosengeldanspruch. (Er hat sich halbtags arbeitslos gemeldet)Das Erziehungsjahr zählt genauso als ob du auf Arbeit warst aber erst seit 2003. Auf die Art und Weise bekommt er Arbeitslosengeld und Erziehungsgeld gleichzeitig da wir unter der Einkommensgrenze liegen.
Am besten Du fragst einfach mal nach, bei uns auf dem AA geben die ohne große Diskussion Auskunft.
LG Mond

Re: Mal anderes Thema: ALG nach Erziehungszeit.......

Danke für deine Antwort. Ich werde in dieser Woche mal zum AA gehen.
Gruß lisl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen