Mal anderes Thema: ALG nach Erziehungszeit.......
ich habe mal eine Frage bezüglich des Arbeitslosengeldes. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?
Und zwar bezog ich vom September 2001 bis Mitte Juni 2002 Arbeitslosengeld. Leider habe ich bis jetzt (bin bis August in der Erziehungszeit) noch keine neue Stelle bekommen und werde wohl erstmal leider wieder ALG beantragen müssen. Wenn überhaupt, wie lange stünde mir das denn noch zu? Immerhin habe ich es ja schon knapp 10 Monate vor der Erz.zeit bekommen.
Es wäre wirklich schön, wenn hier jemand antworten könnte.
Danke, lisl
Re: Mal anderes Thema: ALG nach Erziehungszeit.......
Mein Mann hatte noch eine Restarbeitslosigkeit. Da er aber seit März 2003 im Erziehungsjahr war, hat er seit Feb. 2004 wieder ein Jahr Arbeitslosengeldanspruch. (Er hat sich halbtags arbeitslos gemeldet)Das Erziehungsjahr zählt genauso als ob du auf Arbeit warst aber erst seit 2003. Auf die Art und Weise bekommt er Arbeitslosengeld und Erziehungsgeld gleichzeitig da wir unter der Einkommensgrenze liegen.
Am besten Du fragst einfach mal nach, bei uns auf dem AA geben die ohne große Diskussion Auskunft.
LG Mond
Re: Mal anderes Thema: ALG nach Erziehungszeit.......
Gruß lisl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen