Suchen Menü

Mal Ziehen, mal nix- kennt Ihr das?

Also irgendwie bin ich ja immer, wenn ich einen Tag mal kein Ziehen im Unterleib habe, ein Nervenbündel. Das liegt wahrscheinlich an meiner MA im September. Da war das nämlich genauso... Vorgestern war echt irre was los in meinem Unterleib und gestern gar nichts. heute eigentlich auch nicht. Wer von Euch kennt das und sagt mir was dazu?
Uli,
leicht beunruhigt, aber das erste Mal mit Umstandshose heute (stolz und 11+5)
Bisherige Antworten

Re: Mal Ziehen, mal nix- kennt Ihr das?

Hallo Uli,
mach Dir keine Sorgen: mir geht es ähnlich. Im Moment ist Ruhe im Bauch, außer ein bißchen Übelkeit. Das Ziehen kommt und geht, je nach Wachstumsschub. Sei froh, daß der Bauch im Moment "ruhig" ist, da kannst Du Kraft und Nerven für den nächsten Schub sammeln.
LG,
Christine, schon länger in Umstandshosen, weil sie Druck auf den Bauch im Moment nicht leiden kann, ebenfalls sehr stolz und 11+3 :o)

Re: Mal Ziehen, mal nix- kennt Ihr das?

Hallo Ulrike, bin in der 14. SSW und es geht mir genauso. Mal ist die Hölle los (ziehende Schmerzen, Blähungen) und mal merke ich überhaupt nichts. Ich schätze das ist vollkommen normal, da das Baby in Schüben wächst.Ich denke die gefährlichste Zeit hast Du überstanden und solltest nicht mehr so viel an die schlimmen Ereignisse der Vergangenheit denken. Freue Dich und tue Dir selbst öfter einmal etwas Gutes. Positiv denken ist angesagt ;-). Viele Grüsse und alles Liebe
Petra

Re: Mal Ziehen, mal nix- kennt Ihr das?

Liebe Ulrike,
bei mir ist das genauso. Einen Tag zieht es stark in meinem Bauch und dann ist wieder gar nichts. Ich denke das ist normal. Ich bilde mir ein das Kleine wächst.
Mach Dir keine Sorgen.
Susanne

Re: Mal Ziehen, mal nix- kennt Ihr das?

Hallo Ulrike!
Mir geht es genauso. Vor kurzem konnte ich kaum aufstehen ohne Schmerzen und Ziehen. Und seit Tagen ist gar nichts. Mit den Kindsbewegungen ist es genauso. Erst spielt es da drin Ramba-Samba und seit Tagen ist es ganz ruhig. Ab und zu mal ein Stubs - aber das war es schon. Dabei dachte ich noch vorher, du meine Zeit, dass ist aber ein aktives Kind.
Natürlich denkt man sofort, da stimmt was nicht. Habe auch mein Baby voriges Jahr verloren. Aber ich denke mal, dass ist vollkommen in Ordnung. Diese Schwangerschaft kann ich überhaupt nicht mit der ersten vergleichen. Vollkommen anders.
Und wie man sieht, geht es den anderen hier auch genauso. Das finde ich dann immer sehr geruhigend. Schön, dass es die Runde hier gibt!
Lieben Gruss - Solli (21. SSW)

Re: Mal Ziehen, mal nix- kennt Ihr das?

Hallo Ulrike,
ich habe relativ regelmäßig ein Ziehen im Unterleib und mache mir deshalb manchmal Sorgen.
Deshalb finde ich es ganz witzig, daß es bei Dir genau umgedreht ist *g*. Die eine macht sich wohl Gedanken, wenn etwas ist, die andere macht sich Sorgen, wenn nichts ist *g*.
Aber sicherlich ist beides ok !
LG von
Juna

Re: Mal Ziehen, mal nix- kennt Ihr das?

Hallo Ulrike, ich habe in deinem Profil nachgeschaut: mein ET ist auch der 07.09.02! Mir geht es übrigens genau wie dir: mal zieht es, dann wieder nicht. Das sei aber i.O., und anderen geht es ja auch so. Also, mach dir keine Sorgen. Alles Gute. LG, Mele

Re: Mal Ziehen, mal nix- kennt Ihr das?

Hallo an alle,
so ein Zufall, bin auch 38 Jahre, 11+5, ET ist am 07.09... Verstehe Dich vollkommen! Ich achte auch auf jedes Ziehen etc. Jetzt ist mir seit gestern nicht mehr übel, sollte ja eigentlich ein Grund zur Freude sein, ist es aber nur bedingt. Vermutlich machen wir uns verrückt, aber in unserem Alter und FG in der Vorgeschichte. Ich wünsche Dir alles Gute und und uns allen einen baldigen September! LG, Eibimaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen