Suchen Menü

Mal Frage zu Euren MÄNNERN

Hallo zusammen,
boah, ich könnte manchmal echt verrückt werden mit meinem Liebsten. Tom lag auf seiner Krabbeldecke, mein Männe saß auf dem Sofa praktisch über ihm. Tom gab deutlich zu verstehen, dass er zu Papa hoch wollte und quängelte und quängelte ... Doch "Papa" sagte daraufhin: "ich hab so Kopfschmerzen"... und ignorierte Tom einfach. Boah ey, da hab ich wieder mal SO EINEN Hals bekommen! Männer ..., die können echt machen, was sie wollen. ICH hab dann natürlich Tom auf den Arm zum Knuddeln genommen.
Noch ein Beispiel? Hier: ich sagte am vergangenen Freitag, ich müsse mal die Wohnung so richtig auf Vordermann bringen, und er kann ja dann am Sonntag auf Tom aufpassen. Was kam da für eine Antwort? "Hm, und ich dachte, ich könnte mich mal einen Tag ausruhen"... Geht einem daaa nicht die Hutschnur durch?
Er ist wirklich viel unterwegs geschäftlich und muss lange arbeiten in der Woche, seh ich ja ein, dass man mal Ruhe braucht. Aber er ist doch der Papa und Tom freut sich doch auch, seinen Papa maaal zu sehen! Verlange ich zuviel Familienleben oder was?! Er ist Einzelkind, mein Männe. Ob´s vielleicht daran liegt?
Menno ey... und so geht das fast jede Woche. War ja kein Einzelfall. Hat sich nur so gehäuft, und deswegen müßt Ihr jetzt herhalten zum Wut auslassen... sorry.
LG Tiffi+Tom
Bisherige Antworten

Re: Ach so, vergessen vor lauter Frust:

Eigentlich wollte ich ja noch fragen, ob´s Euch ähnlich geht und wie Eure Männer so drauf seit.
Voll vergessen vor Wut.
LG

Re: Ach so, vergessen vor lauter Frust:

Hallo Tiffi,
also mir geht es manchmal ähnlich wie Dir. Unser SOhn ist jetzt 29Wochen und mein Mann arbeitet als von 7.00Uhr bis ca. 17.00Uhr, najs und er kommt dann schon heim und knuddelt dann mit dem Kleinen, aber kommt nicht alleine auf die Idee mal zu schauen ob er die Windel voll hat, oder von sich aus ihm den Abendbrei zu geben. SOwas regt mich dann auf, da ich ja auch vor 21.00Uhr nicht auf dem Hintern hocke und mal meine Ruhe habe. Ich gehe dann noch einmal die WOche in Krankengymnastik, und zur zeit ist er den ganzen tag am schreien und am grunzen. Das ich echt froh bin wenn er abends dann im Bett liegt und ruhe ist. Naja und wenn ich dann meinem Mann sage er soll sich bißchen mehr kümmern, alleine vom rumknuddeln wird er auch nicht satt und trocken, dann arbeitet er ja den ganzen tag. Was ich ja auch verstehe, aber ich stehe auch um 7.00Uhr auf und kann auch nicht in ruhe frühstücken oder sonst was machen, da der Kleine jammert oder schreit, oder eben schmusen will oder sonst was ist. Dann regt mich noch auf das wenn er dem Kleinen mal abends brei gibt, und er nicht gleich essen will, dann stellt er einfach den Teller weg und meint dann bekommt er eben Milch. Das regt mich so tierisch auf, denn das kanns ja auch nicht sein, aber das ist ihm dann schon zuviel und geht ihm zu lange. Dann krieg ich mich als bald nicht mehr ein. ABer wehe wir sind bei Verwanden oder so, da frägt er gleich soll ich ihm Milch weitergeben oder so. Da kann er dann fragen, und alle welt...

Re: Ach so, vergessen vor lauter Frust:

so weiter gehts im text.
naja alle welt denkt dann und sagt es auch schonmal, der tolle Mann kümmert sich ja so super und gibt ja auch dem Kleinen noch den Schoppen und wechselt windeln usw. Na toll, aber das er Windeln nur wechselt wenn ich mal sage er soll sich auch mal bewegen gerade am Wochenende (von alleine kommt mann ja da auch nicht drauf) dann wechselt er auch mal eine Windel und danheim kommt es äußerst selten vor das er dem Kleinen mal die Milch gibt. Was soll denn das?? Ich meine wir sind doch auch den ganzen tag beschäftigt und können noch nichtmal in ruhe duschen oder sonst was machen, wenn die Kleinen nicht grade länger schlafen oder sich mal mit sich beschäftigen (so wie jetzt grade). Wir können auch nicht punkt 17.00Uhr sagen, so jetzt schmeiß ich mich auf die Couch oder jetzt will ich aber meine Ruhe, oder. Irgendwie denke ich das viele Männer meinen das ist ja so toll und mann kann den ganzen tag nur rumhängen und fernseh glotzen oder sonstwas.. Ich meine ich habe vor unserem Sohn auch gearbeitet und zwar 2schichten, aber das war manchmal nicht so streßig wie jetzt, weil wenn mann feierabend hat ist gut, was jetzt erst abends irgenwann ist, von morgens wohlgemerkt. Denke einfach die Männer meinen das ist ja so leicht und locker, 4mal am tag essen geben dann nochmal die WIndeln wechsel und erledigt hat sich das. Ich bin ja mal gespannt, weil ich bald ins Krankenhaus muß um mir die Mandeln rausmachen zu lassen, dann hat ja mein Mann den ganzen tag soooo...

Re: Ach so, vergessen vor lauter Frust:

so jetzt aber letzter text.. Er hat ja den ganzen tag so zeit.... Da bin ich ja mal gespannt, wie toll er das findet, dann sieht er selbst mal wie das ist,von morgens bis abends dreht sich alles um den Kleinen, naja und da ich ja dann im KH liege bin ich ihm ja auch keine große Hilfe. Also Du siehst, es geht nicht nur Die so, denke vielen Frauen geht es so und würden sich mehr unterstützung wünschen von Ihren Partnern. Manche sagen dann vielleicht nix, weil sie denken mann ist ja daheim und das ist der "job" einer Hausfrau und Mutter. Aber wo steht geschrieben, das mann für sich selbst gar keine zeit mehr hat?? Also wenn ich zeit für mich brauch oder so oder es mir einfach auf den Keks geht das mein Mann meint er braucht ja so viel ruhe nach der arbeit, dann sage ich das schon. Wie schon gesagt nur vom kurz rumknuddeln wird der Kleine nicht satt, und dann halt einfach geknuddelt und wieder hingelegt, das kanns ja in meinen Augen auch nicht sein.So also hast noch mehr Leidensgenossinen, wie Du siehst.Ich meine ich beschwere mich ja nicht so, aber wir beide wollten das Baby und dann denke ich sollten sich beide auch drum kümmern.Klar ist der Mann nach derArbeit geschafft,aber ich manchmal auch und muß es trotzdem tun. Aber wenigstens am Wochenende kann mir mein Mann was ab- nehmen und das verlange ich auch.Nicht nur vor anderen sich so hinstellen als ob er alles macht und sich sooo kümmert und ich aber genau weiß so ist es nicht.ALso müssen wir es unseren Männern sagen.sanny

Re: Ach, Du hast sooo recht ...

Re: Ach so, vergessen vor lauter Frust:

Hallo Tiffi,
jaja, die lieben Männer...
ich kann meinem Liebsten fast nix vorwerfen, weil er so selten daheim ist. Er ist selbstständig und kommt abends meist erst heim wenn der Kleine schon schläft, oft auch erst so gegen 22 Uhr und arbeitet auch noch am Wochenende. Ich fühle mich schon allein erziehend. Er beteuert ja immer, dass er gerne mehr Zeit mit uns verbringen würde und ich nehme ihm das auch ab und bin ja froh, dass das Geschäft läuft. Letztes Wochenende war das erste Wochenende seit etwa einem halben Jahr, dass er (fast) nicht gearbeitet hat, da hat er sich schon um den Kleinen gekümmert (obwohl ich immer in der Nähe sein musste), aber Brei oder Fläschchen machen oder Wickeln ist meine Sache, da drückt er sich gerne. Aber trotzdem liebe ich den Drückeberger!
LG Birgit

Re: Ach so, vergessen vor lauter Frust:

Hallo,
bei meinem Freund ist es durchwachsen.. wenn er Lust hat, beschaeftigt er sich total suess mit der Kleinen. Aber genauso kommt es auch oft vor, dass sie neben ihm liegt und immer lauter noelt und er ignoriert das. Dann fange ich aber auch an zu noelen, kannste glauben :-) Neulich meinte er, er kann sie nicht nehmen, weil sie ihn immer in den Bauch tritt und das tut soo doll weh *lach* Naja, Maenner sind schon seltsame Wesen..
LG
Berit

Re: Ach so, vergessen vor lauter Frust:

Hallo,
mein Freund macht eigentlich recht viel mit Julian. Er ist zwar momentan auch angespannt (heute Prüfungen!), aber er nimmt ihn mir recht oft ab. Jetzt auch gerade *g*
Wenn er erst nach Hause kommt, will er auch nochmals kurz seine Ruhe haben, ebenso wie morgens - da bin ich dann zuständig, das ist aber ok.
Klar, ich bin zwangsläufig deutlich mehr mit Julian beschäftigt.
Die tägliche Hausarbeit mache ich meistens, die größeren Sachen (diverse Putzorgien *g*) machen wir grundsätzlich zusammen.
Wenn mein Freund es nicht realisiert, dass er jetzt mit der Kinderbetreuung dran ist, dann hilft oft ein: "*Dein* Kind nöhlt!" oder "Julian will zu Papa, hat er gesagt." Das zieht - übrigens auch umgekehrt!
Klar gibt es Situationen, in denen er meiner Meinung nach auch mehr machen könnte, er wirft mir aber im Gegenzug auch vor, ich wäre manchmal schon gluckig *ich??*.
Gruß
Simone

Hihi, das sagen wir auch immer :-) o.T.

Re: Mal Frage zu Euren MÄNNERN

Hallochen,
habe ich etwa eine Außnahme von Mann???
Wenn er nach Hause kommt, hat die Mama so ziemlich Feierabend. Er spielt und knuddelt mit dem Keinen. Füttern ist Männersache. Beim Windeln wechseln läßt er aber die Mama helfen, da bei ihm die Übung fehlt und es mit unserem Drehwurm nicht so leicht ist. Der Papa ist aber dabei und lenkt ihn ab. Am Wochenende klaut er der Mama sogar das Babyfon, wenn Robert schläft.
Dafür hat er jetzt weniger Zeit für seine Hobbys. Als ich ihn mal darauf angesprochen habe, hat er geantwortet, daß das doch von Anfang an klar war, daß mit einem Kind weniger Zeit für einen alleine bleibt.
Dafür versuche ich die Hausarbeit alleine auf die Reihe zu bekommen, da er ja noch die ganzen "Bastelsachen" am Haus hat.
Jetzt habe ich ihn aber gelobt. Ist aber wirklich nicht übertrieben. Ihr solltet echt mal mit Euren Männern reden.
LG Kerstin

Re: Mal Frage zu Euren MÄNNERN

hallo,
wenn ich das so lese, weiß ich warum ich meinen mann geheiratet habe.
sobald er von der arbeit kommt, oder auch am wochenende, muß ich fast darum kämpfen auch mal an meine tochter ranzukommen. er übernimmt dann quasi die komplette kinderbetreuung. wenn er nicht wesentlich besser verdienen würde als ich, hätte er auch sofort erziehungsurlaub genommen.
lg
alex

Re: Mal Frage zu Euren MÄNNERN

Hallochen,
man super, ich dacht schon meiner wäre die Außnahme und wollte ihn schon vorsichtshalber festbinden ;-)))). Mein Mann hätte auch den Erziehungsurlaub genommen.
LG Kerstin

ich hab auch ne Ausnahme gefangen ;o)

Hi Mädels,
also, wenn ich so lese was ihr teilweise schreibt muß ich schon sagen, dass ich es anscheinend paradisisch getroffen habe.
Wenn Michael nach Hause kommt ist Papa-Time.
Er spielt mit ihr, schmust und knuddelt. Er fragt immer wann sie zuletzt gewickelt wurde oder ob sie eine frische Windel braucht.
Auch Abendessen gibt er Jana (oder wir beide). Danach macht er sie Bett fertig und waschen und Zähne putzen und was halt so dazu gehört.
Selbst nachts steht er auf (meist bin ich aber vor ihm wach), auch wenn er arbeiten muß.
Am Wochenende wechseln wir uns immer mal ab.
Morgens macht er ihr die Flasche und gibt sie ihr auch. Er sagt dann: Ich geh mal grad stillen! (süß oder?!)
Am Besten war es vorletzte Nacht, Jana ist im Moment stark erkältet. Nach dem zweiten Hüsterchen ist er aufgestanden mit den Worten: So bekomm ich kein Auge zu! Ich hab mich schon gewundert. Dann hat er Jana zu sich ins Bett geholt und meinte, dass es ihm lieber wäre wenn sie bei uns schläft damit sie sich nicht alleine fühlt wenn sie krank ist und er ein besseres Gefühl hat wenn er gleich bei ihr ist wenn sie hustet.
Isser nicht süüüühüüüüüüß?????? *hach*
Den gib ich nieeeee mehr her ;o)))
Gruß
Tina

Re: DANKE für die so zahlreichen ...

... Antworten! Ist ja dann mal durchwachsen, aber schön (na eigentlich ja nicht ;o), dass es mir nicht allein so geht.
Klar liebe ich meinen Männe über alles, keine Frage. Und das Kind wollten wir beide. Er liebt Tom auch über alles. Auch keine Frage. Aber manchmal ist es einfach zum verrückt werden mit ihm. Er macht halt nur das, worauf er gerade eben Bock hat. Habe ihn auch öfter darauf angesprochen, aber da wird er ja immer gleich wütig :o( Und den Haushalt muß ich auch schmeißen. Außer Kochen - das macht er.
Tja jaaaa, die Männers, was soll man machen ...
LG Tiffi + Tom + ohne Männe, der gerade mal wieder arbeitet um 20 Uhr ... tsississ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen