Suchen Menü

Mal Eure Meinung zum GVK??

Hallo an alle:o))
ich habe heute die Anmeldung erhalten,da der GVK für Paare nächste Woche anfängt,für den wir uns angemeldet haben.
Nun gibt es ein Problem,nämlich kann mein Mann da nicht dran teilnehmen,da er seit ein paar Tagen in einem Seminar ist,wodurch das leider nicht möglich ist.Er hat bei der Hebamme angerufen und abgesagt,es war kein Problem,sie sagte,ich solle dann alleine kommen und sie macht dann die Übungen mit mir....
hmmmm...ja,an sich sehr nett,nur komme ich mir da sicher etwas blöd vor,weil alle da mit ihren Männern sind und ich muss dann mit der Hebamme üben.Jetzt weiss ich nicht,ob ich da mitmachen soll,aber für einen Einzelkurs,den ich lieber machen möchte,wird es sich erzu spät sein:o(((
Was würdet Ihr machen?Würdet Ihr trotdem hingehen und dann mit Hebi atmen oder versuchen,einen Einzelkurs zu bekommen?
Ich bedanke mich für alle Antworten:o)
LG Ela 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal Eure Meinung zum GVK??

Hallo Ela!!
Na, nimm doch dieses Angebot von der Hebi an! Ich denke, Du wirst von allen Teinehmern dadurch am meisten lernen, weil sie ja direkt mit DIR "übt" und Dir somit auch am ehesten sagen kann, was Du richtig oder falsch machst! :-)
Liebe Grüße,
Nina
(26.ssw)

Re: Mal Eure Meinung zum GVK??

Kann dich schon verstehen. Ich denke ich käme mich auch etwas komisch dabei vor, wenn nur Pärchen um mich rum sind. Wenn ich von mir ausgehe, dann würde ich wohl doch noch versuchen einen Platz bei einem Einzelkurs zu bekommen.
Sollte das nicht klappen, dann würde ich den anderen Kurs machen bevor es ganz ins Wasser fällt.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung...
LG Daniela

Re: Mal Eure Meinung zum GVK??

Hallo Ela,
also ich würde den Kurs auf jeden Fall auch so machen. Spätestens beim zweiten Mal ist dann auch nichts mehr fremd. Es macht wirklich Spaß. Vielleicht kannst Du das eine oder andere Mal eine Freundin, Schwester oder so mitbringen.
LG Simone

Re: Mal Eure Meinung zum GVK??

Ich würde versuchen einen Einzelkurs zu finden, beim ersten Kind habe ich einen zusammen mit meinem Partner gemacht, diesmal nur mit anderen Mädels, da ist eine ganz andere Stimmung als mit Männern und wenn dann nicht mal dein eigener dabei ist, ist das auf Dauer bestimmt nicht so prickelnd. Simones Vorschlag ist natürlich auch nicht schlecht, wenn Du eine Freundin mitnimmst bist Du natürlich auch mit Verstärkung da. Ich hoffe Du findest die für dich beste Lösung. GlG von Nicole, die gleich todmüde vom SS-Schwimmen ins Bett fällt ;0)!

Re: Mal Eure Meinung zum GVK??

Hi Ela,
ich würde entweder alleine hingehen, da hätte ich kein Problem mit, oder mit einer Freundin/Schwester. Bei uns ist es sehr gemischt. Wir sind 9 Frauen und 4 Männer. Es sind also auch 5 Frauen ohne Mann. Ich weiss auch noch nicht, wie es funktionieren soll, da ich erst einmal da war. Und am ersten Abend haben wir noch keine Übungen gemacht. LG Karine (25+6 SSW)

Re: Einzelkurs

Hallo Ela,
ich habe den Kurs schon hinter mir und habe davor mit vielen Müttern und auch zwei Hebammen gesprochen und alle haben mir den Einzelkurs empfohlen. Eigentlich wollten wir auch einen Kurs zusammenmachen, aber mein Mann hat Schichtdienst und dann hätte es wohl auch nie geklappt.
Ich bin froh, daß ich einen Einzelkurs gemacht habe. Wenn nur Frauen untereinander sind, die ja in der gleichen Lage sind und auch die gleichen Probleme haben, wird sehr offen über alles wie Ausfluß, Sex etc. gesprochen. Wenn nun auch die "fremden" Männer der anderen Frauen dabei sind, ist man da vielleicht etwas gehemmter und spricht nicht so offen über bestimmte Dinge. Weiterhin kann sich die Frau richtig auf die Atemübungen konzentrieren, die der Partner doch meistens nicht richtig mitmachen kann (oder wie soll er denn in den Unterleib atmen und das Baby spüren...) Viele Männer finden diesen Teil auch recht lächerlich und dann sind die Frauen auch nicht so relaxt. Natürlich kommt es immer auf die Gruppe an. In unserem Kurs war es so, daß wir am letzten Abend einen Partnerabend gemacht haben. Da wurde dann noch einmal der Geburtsverlauf beschrieben, damit die Männer auch wissen, was auf sie zukommt, Partnerübungen gezeigt, durch die der Mann seine Frau unterstützen kann und weitere Themen geklärt. Das war wirklich - für mich - die beste Lösung und hat riesig Spaß gemacht. Lieben Gruß, Bandit (Ende 30.SSW)

Re: Kurs

Hallo an alle:o)
also dank Eurer Vorschläge habe ich mir jetzt überlegt,noch einen Einzelkurs zu bekommen,und wenn es nicht anders geht,dann werde ich sicher immer noch überlegen,aber bevor ich mich nicht nochmal erkundigt habe nach einem Einzelkurs,kann ich ja auch noch nichts festmachen,ja,von daher wäre ich froh,noch in den nächsten reinrutschen zu können:o)Naja,werde mal fragen und dann notfalls noch mal alles durch den Kopf gehen lassen:o)
Lieben Dank nochmal an Euch!!!
LG Ela 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen